DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Naja, für mich ist es immernoch zu unattraktiv. Für DSL-4000 zahlt man statt 35.-€ jetzt 30.-€ im Monat. Da bin ich bei Alice besser aufgehoben, zumal ich keine Laufzeit habe :)

Stimmt, aber es nähert sich Alice an. Lediglich die Laufzeit müsste noch besser werden.

• Zitat

Naja, für mich ist es immernoch zu unattraktiv. Für DSL-4000 zahlt man statt 35.-€ jetzt 30.-€ im Monat. Da bin ich bei Alice besser aufgehoben, zumal ich keine Laufzeit habe :)

Bist du bei Alice nicht besser aufgehoben, weil o2 mehr upload als Alice bietet und man noch den Megaupload buchen kann:)
    gruß mayday7
    EDIT: Alice hat vielen Kunden auf der Rechnung eine kostenpflichtige Hotline mitgeteilt. Bald gibt es einer 01805er Hotline, also noch ein Nachteil, fehlt nur noch die 12 Monate Laufzeit und man könnte direkt o2 buchen, da man mehr Leistung insgesamt drinne hat und noch viel mehr durch Optionen bekommen könnte.
    gruß mayday7
    EDIT2: onlinkosten.de schreibt, dass speedping nur noch 1€ kostet und der megaupload nur noch 2€, macht 3€, was ist denn da los, die gehen ja richtig ab:D.
    Versucht der Gröger sich mit Gewalt im Amt zu halten, das Angebot kann einem gefallen find ich.

Zitat

"Speed Ping" verbessert die Ping-Zeiten für einen Euro Aufpreis im Monat. "Power Upload" ermöglicht eine erhöhte Upstream-Geschwindigkeit von bis zu einem Mbit/s für zwei Euro im Monat.

Quelle:
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Bist du bei Alice nicht besser aufgehoben, weil o2 mehr upload als Alice bietet und man noch den Megaupload buchen kann:)

wenn man unbedingt sowas braucht ;)

Zitat

EDIT: Alice hat vielen Kunden auf der Rechnung eine kostenpflichtige Hotline mitgeteilt. Bald gibt es einer 01805er Hotline, also noch ein Nachteil, fehlt nur noch die 12 Monate Laufzeit und man könnte direkt o2 buchen, da man mehr Leistung insgesamt drinne hat und noch viel mehr durch Optionen bekommen könnte.
    gruß mayday7

oh shit :D

Zitat

EDIT2: onlinkosten.de schreibt, dass speedping nur noch 1€ kostet und der megaupload nur noch 2€, macht 3€, was ist denn da los, die gehen ja richtig ab:D.

da müßten die nur noch die Laufzeit ändern. Das ganze als Option (wie die Internet-Packs) zum Vertrag anbieten wäre nicht schlecht :)

• Zitat

da müßten die nur noch die Laufzeit ändern. Das ganze als Option (wie die Internet-Packs) zum Vertrag anbieten wäre nicht schlecht :)

Was mir am meisten schmecken würde, wäre noch der Internet L Pack, damit man zumindest in der Umgebung um die Wohnung herum per UMTS surfen kann und speziell die Zeiten mit DSLausfall auch überbrücken kann:D.
    o2 hat eigentlich viele Möglichkeit ein neues Alleinstellungsmerkmal zu schaffen, sie tuen es aber nicht.
    Was will Tmobile machen, auch einen DSLanschluss bieten und eine UMTS Home Flat hinzu geben, da würd tcom nicht mitspielen:D, nur Vodafone bietet so etwas an:), aber recht unattraktiv find ich.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• kommt ihr nun auch mal auf die idee das speedping 1 euro kosten und so?
    habe ich schon auf seite 38 gepostet ;)

Zudem ist Hansenet teuerer, da 29,90 gezahlt wird für eine 4Mbits DSL Anschluß OHNE Telefon! Telefon kostet für Analog nochmal +2€ macht also 31,90€. Hinzukommen 10€ Porto für die Hardware, o2 nimmt 2,50€. DIe o2 Hardware kannste behalten ist deins, also wenn fritzbox vorhanden ist kannste die o2 hardware bei ebay verkaufen. Hansenet hardware ist nur geliehen.

Zudem wenn man bereits o2 vertag hat, so ist handy und dsl auf einer rechnung nicht auf 2. Hansenet hat nur onloine rechnung, o2 schickt die noch kostenlos per post raus. Zudem wirk der das auf den Umsatz bei o2 positiv aus, was dann bei ner VVL berücksichtig wird dass das handy günstiger wird.

Bei o2 hat man auch nciht wie bei hansenet ständig "die wartezeit beträngt länger als 5 minuten" wo erst wer nach 10min ans Telefon geht.

Und wie bereits erwähnt wurde, man kann den Upload bei jedem DSL auf 1 Mbit hochsetzten lassen für 2€ extra.

Einen Rabat von 5€ gibt es nciht mehr für stammkunden, wird kein unterschied mehr gemacht zwischen alt und neukunde.

30, 33 bze 35 kostet der anschlouß je nach geschwindigkeit von 4,8 oder 16mbit

hansenet nimmt 49€ für den deluxe anschluß mit 16mbit, wären bei o2 35+10(telefonflat) = 45€ und somit 4€ günstiger.

Also die Preise sind so oder so ok. Telekom nimmt allein 28€ fürn ISDN und nochmal 29,90 für 16mbit + dsl falt.

Man sollte dahin gehen wo man sich wohl fühlt von der betreuung, und nicht alle 3 monate das netz wechseln nur weil wer anders das ganz 1€ günstiger anbietet.

Ich war mit o2 zufrieden bisher also wieso sollte ich dort nicht hingehen?
    Bei hansenet war ich nciht so zufrieden, nehmen 10€ fürn tarifwechsel, gespräche werden teils unterbrochen mit der meldung "störung" aufn isdn telefon. Lange wartezeiten in der hotline, und bei mir sogar teils falsche rechnungen

• Die Sphaironlösung ist nicht so das wahre, daher nutze ich ja auch echtes SIP VoIP und nicht deren Lösung und habe so bisher störungsfrei telefoniert, wenn sich im Sommer nichts ergibt, mit den anderen Providern werde ich zu o2 wechseln, einfach weil der Downstream mir viel zu niedrig ist bei alice light.
    gruß mayday7

• also ich hab auch DSL-Light bei Alice. O2 DSL werde ich mal im Auge behalten. 35.-€ für DSL-16000 ist nicht schlecht. Telefonflat brauche ich nicht, da ich noch den genion-flat habe und die bei Vertragsende auf Genion (Card) L umstellen werde.

35.-€ DSL-16000
    50.-€ Genion L Duo
    10.-€ Internet-Pack M
    5.-€ Surf u. E-Mail-Pack
    = 100.-€

Somit wäre ich Premiumkunde :D

• Premiumkunde bzw guter kunde ist gut :-)
    Hab schon 2VVL und bin grade erstmal 3 Jahre kunde *g*

Also o2 ist schon ok mit den preisen, 28 für t-com isdn + 25€ dsl mit flat ist gut 18euro teuerer wie o2. von daher ist o2 bessere wahl für mich. teleflat könn die behalten hab nen genion L ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!