DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Wie sieht's denn bei den Nachbarn aus?

Konnte nur zwei Nachbarn sprechen und bei denen ist alles gut.

Die Dame heute an der Hotline konnte auch die am Samstag noch bestätigte Großraum Störung nicht bestätigen und angeblich hat sie das nochmal weiter gegeben und jemand von der Technik soll mich heute anrufen angeblich,aber das sehe ich auch noch nicht.

• Konnte nur zwei Nachbarn sprechen und bei denen ist alles gut.

Die Dame heute an der Hotline konnte auch die am Samstag noch bestätigte Großraum Störung nicht bestätigen und angeblich hat sie das nochmal weiter gegeben und jemand von der Technik soll mich heute anrufen angeblich,aber das sehe ich auch noch nicht.

Also ich letztes Jahr im August die Störung hatte wusste man sogar das die selbe Störungsart doch erst im Februar war. So kam ein Telekom Techniker welcher von o2 beauftragt wurde. Der Fall wurde dann von mir nach Behebung geschlossen.

o2 Kunde seit 2007.

• Konnte nur zwei Nachbarn sprechen und bei denen ist alles gut.

Hättest du nicht nur Prepaidkarten, könntest du doch Volumen aufgebucht bekommen.

Hast du ne O2 Prepaid?

• Hättest du nicht nur Prepaidkarten, könntest du doch Volumen aufgebucht bekommen.

Hast du ne O2 Prepaid?

Habe Verträge bei o2 und die haben mir auch Datenvolumen ausgebucht, nutzt mir aber leider nichts,da ich hier mit o2 nur auf 1 bis 2 Mbit/s komme und damit ist das als Hotspot unbrauchbar.

Ich habe mir für 100 Euro Unlimited Tarif auf meine Telekom Prepaid gebucht und damit laufen alle Geräte hier im Haushalt ohne Probleme.

o2 Prepaid habe ich auch.

• Bei der Fritzbox sind die beiden Lampen links durchgehend grün, aber rechts die Info leuchte ist permanent rot.

Scheint dann kein Problem mit der Leitung sondern mit dem "Login" zu sein.
    Sicher dass die Fritzbox nicht die Zugangsdaten vergessen bzw. der Anbieter verstellt ist?
    Würde ich kontrollieren bzw. auch mal für alle Fälle neu einrichten.

• Auf der Webseite http://fritz.box müsste die Info auslesbar sein, was der Fritz!Box nicht gefällt. Dazu einen PC oder Laptop idealerweise per LAN-Kabel, notfalls auch das Handy ankoppeln und dort einen Browser starten.

• Scheint dann kein Problem mit der Leitung sondern mit dem "Login" zu sein.
    Sicher dass die Fritzbox nicht die Zugangsdaten vergessen bzw. der Anbieter verstellt ist?
    Würde ich kontrollieren bzw. auch mal für alle Fälle neu einrichten.

Mittlerweile leuchtet die DSL Lampe permanent.

Der Mitarbeiter am Freitag sagte sowas ähnliches und zwar das die Fritzbox kein Signal zurück bekommt beziehungsweise ein falsches ,aber ich sollte da nichts machen ,sondern die Technik sollte das Problem lösen.

Aber ich habe auch schon überlegt mal alles neu einzurichten.

Auf der Webseite http://fritz.box müsste die Info auslesbar sein, was der Fritz!Box nicht gefällt. Dazu einen PC oder Laptop idealerweise per LAN-Kabel, notfalls auch das Handy ankoppeln und dort einen Browser starten.

Hatte da Freitag geschaut,aber da stand nur das ich schon mehrere Stunden kein Internet hätte,aber eine Fehlerquelle konnte ich da nicht wirklich finden.

Werde aber nachher nochmal schauen.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Heute war der Telekom Techniker da.

Es war eine Sache von einer Minute.

Jemand hat sich bei uns im Haus im Keller am Telefon Kasten zu schaffen gemacht und unser Kabel war rausgerissen.

Keine Ahnung wer das war und wieso (Schlüssel zum Keller haben nur die Bewohner,und Zugang zum Telekom Kasten eigentlich nur die Telekom.

Der Mitarbeiter war sehr sauer und meinte es hat sich da definitiv jemand dran zu schaffen gemacht.

Er hat unsere Leitung wieder angeklemmt und jetzt geht es wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!