DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Vodafone hat nun entgegen der Aussage Hotline, auch auf 20 Mbit erhöht


    Es leigen nun stabil an


    51,6 Mbit Down

    21,3 Mbit up


    Ping 8


    Danke auch an die Gutschrift für 24 Monate statt 12.

    Also Wechsel nicht mehr nötig

  • Auch Vodafone hat genau wie o2 keinerlei Einfluss darauf, ob und wann die Telekom Profile umschaltet, da sie im VDSL-Bereich nur deren Leistungen weiterverkaufen.

  • Auch Vodafone hat genau wie o2 keinerlei Einfluss darauf, ob und wann die Telekom Profile umschaltet, da sie im VDSL-Bereich nur deren Leistungen weiterverkaufen.

    Das Profil liegt bereits gut 2 Wochen an.

    VF kann aber sehr wohl drosseln auf die im Vertrag 10 Mbit. Was sie bis heute auch taten


    Genau darauf hatte ich vor 14 Tagen auch bei VF angerufen. Aussage war das entscheiden die oberen Bosse. Da ich geäussert hatte dann zu wechseln, kam ein großzügiges Angebot mit eigentlich 12x XX:XX Rabatt. Schriftlich kam es dann mit 24 Monaten. Erste Rechnung mit dem Rabatt auch schon durch, mit ebenfalls bestätigten 24 Monaten

  • Weil die Leitung durch den erhöhten Upload nun instabiler ist und sie automatisch gedrosselt haben. Das gleiche habe ich beobachtet, nach der Erhöhung auf 20 Mbit Upload hatte ich plötzlich eine Serie von neuen Synchronisierungen, auf zwei Tagen verteilt etwa 8 bis 9 Resyncs innerhalb von wenigen Minuten, dann wurde das Profil runtergeregelt, ist nun bei 58 Mbit down, vorher lag es bei 63 obwohl Leitungskapazität bei über 100 Mbit liegt. Bei dir wurde noch weiter gedrosselt, sollte sich die Leitung weiter als instabil erweisen wirst du weiter gedrosselt, man kann nichts dagegen machen.

    Hallo mario.2


    da ich auch inzwischen einige Verbindungsabbrüche habe, mitten beim Telefonieren: Netzwerkfehler, Beim Fernsehstreamen dauernd der Kreis und neues WLAN-Passwort, da die Verbindung getrennt wird, habe ich eben bei O2 nachschauen lassen. Sie haben ein Ticket erstellt. Der Mitarbeiter hat gesagt, wenn über 60.0 ankommen kann auf 50.0 reduziert werden, aber nicht auf 42.0. Mal sehen, was passiert. Es könnte auch an der Fritzbox 7490 liegen, die mittlerweile 4 Jahre in Betrieb ist. Drückt mir die Daumen, dass bald alles wieder in Ordnung ist:-)

  • Hallo mario.2


    da ich auch inzwischen einige Verbindungsabbrüche habe, mitten beim Telefonieren: Netzwerkfehler, Beim Fernsehstreamen dauernd der Kreis und neues WLAN-Passwort, da die Verbindung getrennt wird, habe ich eben bei O2 nachschauen lassen. Sie haben ein Ticket erstellt. Der Mitarbeiter hat gesagt, wenn über 60.0 ankommen kann auf 50.0 reduziert werden, aber nicht auf 42.0. Mal sehen, was passiert. Es könnte auch an der Fritzbox 7490 liegen, die mittlerweile 4 Jahre in Betrieb ist. Drückt mir die Daumen, dass bald alles wieder in Ordnung ist:-)

    Bei mir hat sich bei 60.0 eingependelt, sollte 14 Tage die Leitung stabil laufen wird vermutlich automatisch durch ASSIA wieder auf 63.7 hochgestuft. Ist wichtig, dass du auch nicht die Box viel zu oft neu startest, das interpretiert die Vermittlungsstelle als schlechte Leitung und drosselt weiter.


    Bei mir (O2) 63,7/23,4. Der letzte sync war laut Fritzbox vor 79 Tagen, als das Profil geändert wurde. Absolut stabil!

    hawo43 meinte vermutlich die netto Werte und du die brutto.

  • Hallo mario.2


    da ich auch inzwischen einige Verbindungsabbrüche habe, mitten beim Telefonieren: Netzwerkfehler, Beim Fernsehstreamen dauernd der Kreis und neues WLAN-Passwort, da die Verbindung getrennt wird, habe ich eben bei O2 nachschauen lassen. Sie haben ein Ticket erstellt. Der Mitarbeiter hat gesagt, wenn über 60.0 ankommen kann auf 50.0 reduziert werden, aber nicht auf 42.0. Mal sehen, was passiert. Es könnte auch an der Fritzbox 7490 liegen, die mittlerweile 4 Jahre in Betrieb ist. Drückt mir die Daumen, dass bald alles wieder in Ordnung ist:-)

    Nichts geht über so einen Mitarbeiter. Der wird dir notfalls die Telekom schicken. Termine funktionieren auch. Viel Glück, aus eigener Erfahrung.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Nichts geht über so einen Mitarbeiter. Der wird dir notfalls die Telekom schicken. Termine funktionieren auch. Viel Glück, aus eigener Erfahrung.

    Hoffen wir das Beste! Bis jetzt habe ich jedenfalls nichts mehr gehört:-(

  • Dauert leider bei O2 immer ein bisschen. Hat man dir schon einen Techniker Termin angeboten? Das folgt meist durch einen weiteren Anruf aus der O2 Technik.

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