DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Warten wir mal. Mich würde es am Ende nur ärgern wenn ich dauerhaft jetzt mehr Geld für die gleiche Leistung zahle, als andere O2 DSL Kunden, nur weil ich keinen Widerspruch eingelegt habe.

    Was meinst du was du dich ärgerst wenn O2 dir kündigt, und du zu den aktuellen Konditionen neu abschließen musst?

  • Was meinst du was du dich ärgerst wenn O2 dir kündigt, und du zu den aktuellen Konditionen neu abschließen musst?

    Da hast du vollkommen Recht. Ich habe noch den alten O2 Kombi Rabatt von 10 Euro. Dazu noch die Fritzbox 7590ax kostenlos in dem Tarif mit drin.
    Bei einem Neuvertrag würde ich mit der Fritzbox 7590ax und dem schlechteren O2 Kombirabatt 42 Euro (inklusive Kombirabatt zahlen), jetzt zahle ich mit dem aktuellen Kombirabatt nach der Preisanpassung 27,85 Euro.

  • Meinst Du? Dann würde O2 ja viele DSL Kunden verlieren. Oder behalten sie den Tarif einfach zum alten Preis?

    Als erstes wird gezählt nachdem sie alle Briefe verschickt haben wie viele widersprochen haben und wie viele die Preiserhöhung akzeptiert haben, dann wird durchgerechnet - reicht die zweite Gruppe um den Verlust aus der ersten auszugleichen. Wenn nicht kommt vermutlich eine zweite Welle an Briefen. Der Briefterror wird solange weitergehen bis sie wieder die ursprüngliche Gewinnmarge erreicht haben.


    Man sollte auch bedenken dass o2 Mindestkontingents an Vorleistung bei der Telekom gebucht hat, sollte der Schwung an Kunden plötzlich rasant ansteigen wird das zu einem Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von mario.2 ()

  • Wer zahlt eigentlich wenn o2 mir die Telekom zur Reparatur ihrer DSL Leitung schickt, zwar nichts richtiges findet aber die Störung dann dauerhaft behoben ist?


    Es ist natürlich ein o2 DSL Vertrag der wie üblich über die Freileitungen der Telekom erfolgt. Geht am Gebäudedach rein ins Haus.

    o2 Kunde seit 2007.

  • @pomnitz26 bezieht sich deine Frage jetzt darauf ob du als Kunde eventuell etwas bezahlen musst, oder die Telekom den Techniker Termin mit O2 abrechnet? Die Telekom ist auch nur bis zum APL zuständig. Danach ist der Vermieter oder Hausbesitzer zuständig.

  • @pomnitz26 bezieht sich deine Frage jetzt darauf ob du als Kunde eventuell etwas bezahlen musst, oder die Telekom den Techniker Termin mit O2 abrechnet? Die Telekom ist auch nur bis zum APL zuständig. Danach ist der Vermieter oder Hausbesitzer zuständig.

    Ich als Kunde hatte nichts zu zahlen. Ich wollte nur mal wissen wer den Techniker gezahlt hatte.


    Die Telekom hatte den DSL Anschluss als ich bei denen war in Betrieb genommen aber irgendwie nicht hin bekommen und ich hatte hin und wieder einen Port Reset durchgeführt. Als ich mit dem ganzen Kram zu o2 bin gab es diese Möglichkeit nicht mehr. o2 selber war schon mal deutlich mehr bemüht und erzählte mir nicht nur das mit 50MBit sowieso nichts funktioniert. Beim ersten Mal bekamen wir das noch irgendwie wieder zum Laufen, beim zweiten Mal meinte o2 das meine letzte Störung erst 3 Monate her sei und wir das ein paar Tage beobachten wollen. Das DSL brach immer wieder zusammen und es gab nur noch 10 statt 50MBit. Die größte Frechheit der Telekom war ja noch zu behaupten das meine FritzBox 6890 LTE kein DSL unterstützt. Es funktionieren nur Telekom Router. Sie haben mich damit völlig überzeugt zu wechseln. Das Verhalten von o2 war da ganz anders. o2 Hotline nimmt es auf und ein richtiger Techniker ruft dann zeitnah und auch über die Tage mit Langzeitbeobachtung zurück. Wenn nichts hilft dann muß die Telekom da halt ran. Ich fasse den ganzen Kram auch nicht mehr an, es läuft und gut ist. Das war im Oktober. Der Telekom Techniker war jedenfalls vollkommen fähig und hat inklusive dem Routerkabel alles durchgemessen. Die Telekomdose hatte er noch ersetzt und im Hausanschluss die Verkabelung geprüft.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Bei meinem alten O2 Vertrag O2 MyHome M mit 50 gb habe ich seit der Uploaderhöhung von 10 auf 20Gb nur noch einen download von 40-42gb.

    Vorher waren es immer weit über 50gb.

    Was kann ich machen? Die Fritzbox habe ich bereits neu gestartet, aber alles ist gleich leider geblieben.

  • Und wieso haben die mich auf einmal runtergeschaltet mit über 10 gb weniger als vorher?

    Mein Vertrag ist doch gleich geblieben:-(

  • Und wieso haben die mich auf einmal runtergeschaltet mit über 10 gb weniger als vorher?

    Mein Vertrag ist doch gleich geblieben:-(

    Weil die Leitung durch den erhöhten Upload nun instabiler ist und sie automatisch gedrosselt haben. Das gleiche habe ich beobachtet, nach der Erhöhung auf 20 Mbit Upload hatte ich plötzlich eine Serie von neuen Synchronisierungen, auf zwei Tagen verteilt etwa 8 bis 9 Resyncs innerhalb von wenigen Minuten, dann wurde das Profil runtergeregelt, ist nun bei 58 Mbit down, vorher lag es bei 63 obwohl Leitungskapazität bei über 100 Mbit liegt. Bei dir wurde noch weiter gedrosselt, sollte sich die Leitung weiter als instabil erweisen wirst du weiter gedrosselt, man kann nichts dagegen machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!