DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Was meinst du mit "1:1"?

o2 DSL ist doch kein Resaleprodukt von Telekom. Aber mindestens das würde ich unter "1:1" verstehen.

Er meint damit wohl die VDSL-Leitung. Vectoring bedingt dass es keine Entbündelung mehr gibt, also hängen alle Kunden in einem Gebiet an der Leitung des lokalen Defacto-Ausbaumonopolisten, und der heißt in dem allermeisten Fällen wohl Telekom.

• Richtig, bis zum Backbone deines Anbieters (der ist teilweise in der Vermittlung, teilweise erst in einer regionalen Zentrale) hast du genau denselben Anschluss wie ein Kunde eines genauso verfahrenden Anbieters oder der Telekom selber. Bei o2 hat man seit Einführung der "my Home" Tarife sogar regional zumindest (München kann ich das für den ganzen Kreis bestätigen) für die Leitung das volle Servicepaket (Mitarbeiter in Anfahrt auf die Minute tracken, SMS bei Ankunft usw.).

Dass bei anderen Anbietern Servicewüste ist, habe ich bei Vodafone erfahren, hier eine Leitungsentstörung war ein Graus (und endete mit Sonderkündigungsrecht).

Aber wer jetzt denkt, T hätte jetzt aktuell immer eine Mobilflat inkludiert, der irrt aber gewaltigst.

Stimmt, macht das Produkt noch weniger attraktiv.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Entweder man bucht den "geheimen" Tarif "Magenta Zuhause Allnet" (kennen viele Hotliner nicht) oder man hat einen Telekom Mobilfunkvertrag und bucht die kostenlose Option "MagentaEin"s, dadurch verdoppelt sich das Datenvolumen des Mobilfunkvertrages, es gibt 5 Euro Rabatt auf die Mobilfunk GG und die Allnet-Flat im Festnetz ist inklusive.

• o2 Kabel hat jetzt schon 0€ AP

o2 über Homespot ebenfalls ohne Anschlusspreis

o2 Glasfaser hat auch kein AP

(die Glasfaseraktion sollte man bis 14.11. mitnehmen)

Mal abgesehen davon, dass sie keinen teureren Anschluss nehmen kann, ist Glasfaser auch gar nicht verfügbar. Dort steht: "Voraussichtlicher Ausbau 04.2024"

Bis vor einer Weile waren die DSL-Angebote akzeptabel, aber derzeit werde ich da nicht fündig. :( Hat jemand noch eine Anlaufstelle oder einen Trick?

DSL 50

Flatrate alle Netze

o2 TV

• Obocom gibts mit Auszahlung. O2 DSL S mit 50MBit und Telefonflat. Für TV käme nochmal 6,99€ für TV M oder 9,99€ für TV L dazu.

Ab 1. Monat (mtl.)
    0,00 €

o2 Home S 24 Monate

Ab 1. Monat (mtl.)
    19,99 €

Ab 13. Monat (mtl.)
    34,99 €

DSL-Leitung

Ab 1. Monat (mtl.)
    5,00 €

Ab 13. Monat (mtl.)
    0,00 €

Summe einmalige Kosten (+) / Gutschriften (-) beim Vertragsanbieter/Partner:
    49,99 €

DSL-Leitung

Anschlusspreis
    49,99 €

Summe einmalige Kosten (+) / Gutschriften (-) bei obocom (= Bestellsumme):
    -84,00 €

o2 Home S 24 Monate
    Auszahlung -84,00 €

Effektive monatliche Kosten bei 24 Monaten Vertragslaufzeit:
    28,57 €

• Danke. :)

Wie ist das eigentlich, wenn man einen Glasfaser-Tarif vor dem Ausbau abschließt? Ich meine, wie wird die Zwischenzeit überbrückt? Ab wann gelten die 24 Monate?

• Danke. :)

Wie ist das eigentlich, wenn man einen Glasfaser-Tarif vor dem Ausbau abschließt? Ich meine, wie wird die Zwischenzeit überbrückt? Ab wann gelten die 24 Monate?

Die Frage die ich mir viel eher stelle ist, ob es überhaupt möglich ist einen solchen Tarif vor einem abgeschlossenen Ausbau abzuschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!