ZitatOriginal geschrieben von Telekom hilft
Hallo Kirkage,
[...]
Hauptsache es wurden alle Klarheiten beseitigt.
[...]
Sorry für OT, aber:
Endlich gebt ihr zu, nur Verwirrung stiften zu wollen
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ZitatOriginal geschrieben von Telekom hilft
Hallo Kirkage,
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Hauptsache es wurden alle Klarheiten beseitigt.
[...]
Sorry für OT, aber:
Endlich gebt ihr zu, nur Verwirrung stiften zu wollen
Hi
eine Frage: ich habe o2 DSL M mit max. 16k. Die Leitung gibt aber nur 5kbit/her.
Nun wird in meiner Umgebung Glasfaser für VDSL verlegt, womit zukünftig höhere Geschwindigkeiten möglich sein müßten.
Wird denn, sobald VDSL verfügbar ist, meine Leitung automatisch auch schneller, also dann 16.000 kbit? Oder muß ich kündigen und einen VDSL-Vertrag abschließen?
Danke und Gruß
HHFD
ZitatOriginal geschrieben von HHFD
Wird denn, sobald VDSL verfügbar ist, meine Leitung automatisch auch schneller, also dann 16.000 kbit? Oder muß ich kündigen und einen VDSL-Vertrag abschließen?
Automatisch geht fast gar nichts ;), d.h. du wirst, sobald verfügbar, einen Tarifwechsel machen müssen. Eine Kündigung ist dazu nicht notwendig.
Ja, die Anbieter bieten in solchen Fällen nicht die versprochene maximal verfügbare Geschwindigkeit am Standort, sondern lassen die Kunden auf der einmal geschalteten (Alt-)Technik liegen. Ohne entsprechende Gerichtsurteile wird sich an dieser Praxis wohl auch nichts ändern.
o2 bietet die Möglichkeit, ohne monatlichen Aufpreis im ersten Jahr auf VDSL zu wechseln und "bei Nichtgefallen" nach einem Jahr wieder zurück in einen 16-MBit-Tarif zu wechseln. In diesem Fall bleibt man dann auf der Outdoor-VDSL-Technik und wird nur in der Geschwindigkeit wieder auf 16 MBit gedrosselt. So könntest du aus 5 MBit die vollen 16 MBit machen.
phonefux, Merlin: vielen Dank!
Verstehe ich das richtig, daß, um mehr Geschwindigkeit zu erhalten, im Schaltkasten an der Straße eine physische Umschaltung erfolgen muß?
Wie bringe ich o2 am besten dazu, dies zu tun? Genügt da ein Anruf mit der Bitte, 1 Jahr VDSL bereitzustellen, oder muß eine Kündigung vorliegen?
Vielen Dank!
Gruß
HHFD
Habe eine Anfrage an easybell gesendet, warum O2 50.000 bereitstellen kann, easybell aber nicht, obwohl O2 als Vordienstleister genutzt wird.
Easybell begründete es damit, dass O2 Leitungen der Telekom anmieten kann, was easybell nicht kann.
Aber warum kann O2 nicht für easybell anmieten? Schließlich wird O2 nicht so viele eigene Leitungen haben, oder?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von HHFD
Hi
eine Frage: ich habe o2 DSL M mit max. 16k. Die Leitung gibt aber nur 5kbit/her.
Nun wird in meiner Umgebung Glasfaser für VDSL verlegt, womit zukünftig höhere Geschwindigkeiten möglich sein müßten.
Wird denn, sobald VDSL verfügbar ist, meine Leitung automatisch auch schneller, also dann 16.000 kbit? Oder muß ich kündigen und einen VDSL-Vertrag abschließen?
Danke und Gruß
HHFD
Als Bestandskunde auf der "alten Technik" ist man bei o2 aber Kunde zweiter Klasse und bekommt nur VDSL50 geschaltet. Warum das so ist, konnte mir bisher niemand klar beantworten. Bei mir ist das der Grund, warum ich nach 6 Jahren o2 zur Telekom wechsele...
Hatte gerade eine identische Diskussion mit o2:
XL ist nur für Ex-Alice-Kunden buchbar, für Seit-jeher-o2-Kunden steht dieser Tarif nicht zur Verfügung.
Armutszeugnis.
Bin seit vielen Jahren bei O2.
War auch immer sehr zufrieden mit dem Service.
Hab auch noch einen alten Vertrag mit 6000er Leitung...
Das war mir dann jetzt etwas zu langsam und habe gekündigt.
Daraufhin wurde ich vom O2 Kundenservice angerufen und die haben mir VDSL L für 24,99 Euro angeboten. Fritzbox inklusive und zur Festnetzflat gibts auch eine Handyflat dazu! Also ich finde das ein gutes Angebot!
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Habe eine Anfrage an easybell gesendet, warum O2 50.000 bereitstellen kann, easybell aber nicht, obwohl O2 als Vordienstleister genutzt wird.
Easybell begründete es damit, dass O2 Leitungen der Telekom anmieten kann, was easybell nicht kann.
Aber warum kann O2 nicht für easybell anmieten? Schließlich wird O2 nicht so viele eigene Leitungen haben, oder?
Easybell hat keinen Vertrag über die Nutzung von Outdoor-DSLAM geschlossen.
Nicht direkt bei der Telekom und auch nicht als "Untermieter" bei Telefonica.
Easybell hat nur einen Vertrag mit Telefonica zur Nutzung der Telefonica-Technik in der Vermittlungsstelle.
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