DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• der Port ist ja so der so reserviert, ob der nun ein VDSL50 oder VDSL100 Profil hat, dürfe eigentlich egal sein.
    Werde auf jedenfall ein Upgrade versuchen, sobald der Tarif geschaltet ist.

Laut Hotline liegt es wohl daran, dass ich von einem Uralt Tarif in einen aktuellen wechseln will, daher wäre nicht mehr als VDSL50 möglich...

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Kirkage

Ich behaupte einfach mal, da du in der blauen Welt wechselst, gibt es nur den VDSL50 und eben kein 100er. Wärest du in der roten Welt, würde ich meinen, ist das alles kein Problem. Aber o2 hat eben in der blauen Welt nur einen? Tarif analog der roten Welt geschaffen, damit der langwierige und teils hakelige Wechsel von einer Welt zur anderen entfällt.

• das verstehe wer wolle. ich nicht.

ich wechsele doch auf einen Telekom BSA Anschluss, daher ist es doch völlig egal, was ich vorher für einen Tarif hatte bzw aktuell noch habe.
    Wenn ich im Telekomnetz hänge und technisch VDSL100 verfügbar wäre, dann muss es doch möglich sein, dieses zu buchen. Blaue oder Rote Welt sollte doch egal sein, solange die Geschwindigkeit verfügbar ist.

Phonefux, kannst du da was zu sagen? :confused:

• Leider nein. Ich hätte jetzt auf die o2-Hilfe-Seiten verwiesen, aber da hast du ja schon gefragt. ;)

Ich weiß, dass es auch in der "roten" Welt anfangs ein Problem mit Tarifwechseln in VDSL100 gab, da erlaubte das System nur den Wechsel in den All-In L und dann musste man separat auf den XL upgraden.

Hier scheint es aber so zu sein, wie AndreFo sagt, dass es generell in der blauen Welt nur das 50er gibt. Warum auch immer - eigentlich dämlich.

Wie ist VDSL50 in der blauen Welt eigentlich tariflich abgebildet? Wie bei roten Alttarifen mit einer "Speed Option" und 5 € Aufschlag (d.h. mit Festnetzflat und unlimitiertem Download)? Oder ist der All-In L komplett abgebildet mit All-In-Flat und Drossel?

• Ich habe eine VVL mit 24 monatliger Vertragslaufzeit in den Tarif "o2 DSL All-in L" gemacht, bekomme die fritzbox 7490 für 0€. Der Tarif kostet 24 Monate lang 29,99€. Die Fair Use Mechanik ist inkludiert.

Werde heute aber nochmal anrufen und das ganze rückgängig machen und entweder den Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit abschließen (auch wenn die fritzbox dann was kosten wird), wenn das nicht möglich sein sollte werde ich meinen aktuellen Tarif (o2 DSL Komplett Premium Online) bis zum Vertragsende weiterführen und direkt zur Telekom wechseln.
    Ich werde mal nach dem Gespräch mit der Hotline hier berichten.

• ich verstehe nicht, wo das Problem sein soll? Das ist doch faktisch nur eine Änderung des Profiles, mehr nicht.

Ob ich jetzt 100Mbit wirkliche brauche oder nicht, als Bestandskunde, der nunmal im blauen System hängt weil seit Anfang 2009 Kunde, bekommt nicht die Leistung, wie ein Neukunde. Und das gefällt mir nicht!

• hab gerade bei der Hotline angerufen und die aktive VVL samt Tarifwechsel in den "All-in L" storniert.
    Ein Wechsel in den "All-in L" ohne Mindestvertragslaufzeit, auch mit anderen (schlechteren) Konditionen, sei nicht möglich.
    Tja o2, ich bin enttäuscht. Als Neukunde kann ich VDSL100 buchen, als Bestandskunde nicht.
    Als Neukunde kann ich ohne MVLZ buchen, als Bestandskunde kann ich das nicht....

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wie ist VDSL50 in der blauen Welt eigentlich tariflich abgebildet? Wie bei roten Alttarifen mit einer "Speed Option" und 5 € Aufschlag (d.h. mit Festnetzflat und unlimitiertem Download)? Oder ist der All-In L komplett abgebildet mit All-In-Flat und Drossel?

Ist komplett abgebildet. Mit Surfupgrade 100 GB bzw. Unlimited Upgrade u.a.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!