DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Hi,

Ich habe einen O2 DSL All-In M Professional - Vertrag mit ISDN-Option für 2,99€ zusätzlich abgeschlossen. Nun habe ich eine FritzBox 7490 zugeschickt bekommen was ja auch richtig ist, aber kein Splitter oder NTBA. Ist das korrekt?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Alles richtig, Dein ISDN-Ausgang ist jetzt die Fritzbox. Also da alle S0-Geräte anschließen.

Die Fritzbox selber wird direkt mit dem DSL-Kabel an der TAE-Dose (an der Wand) angeschlossen.

• Hi,

eine Frage habe ich noch. Die ISDN-Option ist dann nicht zu vergleichen wie früher mit ISDN sondern "nur" eine Option das ich 2 Leitungen zum telefonieren habe? Es wurde quasi nur ISDN genannt aber man hat trotzdem einen VOIP-Anschluss? Und ohne die ISDN-Option kann ich nur einmal telefonieren und nicht gleichzeitig mit 2 Telefonen?

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

• Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Und ohne die ISDN-Option kann ich nur einmal telefonieren und nicht gleichzeitig mit 2 Telefonen?

So ist es. Weitere Telefonate nur mit externen VoIP-Anbietern.

• Danke.

Auch wenn ich vielleicht für diese Frage gesteinigt werde, aber reduziert sich eigentlich der Download und der Upload während eines Gespräches?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Hallo. Ich wollte wegen Drosselung wechseln. Einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und die Portierung beauftragt. Gestern Anruf von o2. Frage: Warum? Antwort: Drosselung. Vorschlag - Drosselung deaktivieren. Dankend angenommen. :D

Frage interessehalber: Wird denn mittlerweile wirklich gedrosselt? Vor zwei, drei Jahren als ich noch bei O2 DSL war, wurde nämlich entgegen den Vertragsbedingungen nicht gedrosselt.

• Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Auch wenn ich vielleicht für diese Frage gesteinigt werde, aber reduziert sich eigentlich der Download und der Upload während eines Gespräches?

Klar. Um ca. 1Mbit.

• Kannte mal jemanden, der mit einer extrem langsamen Leitung von 384 kbit/s auf IP umgestellt worden ist: der konnte dann entweder surfen – oder telefonieren, aber nicht beides gleichzeitig… :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!