DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von eisenarsch
    Und ab 01.02. wird nun die Drossel aktiviert, so daß dann im April schon die Drossel zuschlagen kann.

Nicht ganz. Wenn es zum 1. Februar losgeht, dann kann die Drossel im All-In S bereits im Februar selber zuschlagen (da keine Fair-Use-Mechanik), in allen anderen Tarifen im Mai. Erst nach dreimaligem Überschreiten wird ab dem vierten Monat gedrosselt.

• Die Kombivorteile mit BASE sind jetzt online. Es profitieren auch BASE-Alt-Verträge - teilweise sogar Time & More. Rabatt von 2,50 € bis 10 € auf die DSL-Rechnung, aber offenbar nur auf die aktuellen DSL-Tarife.

• wenn die Telekom eine Stadt / Ortsteil mit Vectoring ausgebaut hat, wie lange dauert es dann, bis es auch via o2 nutzbar ist?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Bei mir war es sofort über den o2 Verfügbarkeitscheck verfügbar. Wenn Du eine Fritzbox hast, dann siehst Du ja was die Leitung max. hergibt.
    Bei mir ist mit VDSL (FTTC) der Sync mit 51,4MBit und die Leitung kann mit Einschalten des Vectorings 130MBit.

Gruß
    eisenarsch

• o2 DSL VVL

Hallo,

ich habe vor meinen o2 DSL Vertrag zu verlängern (einer der wenigen Anbieter bei denen ich eine 6er Leitung bekomme - beim Magenta Riesen gibt es wegen der schlechten Dämpfung nur eine 3er Leitung).

Preislich ist ja mit 20€ und der Festnetz-, o2- und Internetflat bei zwei Leitungen alles rausgeholt.

Ich kann nun endlich meinen o2 comfort Router (ich glaube so heißt der) loswerden - mir wird eine fritzbox 7390 für 49€ Einmalzahlung (kein Leihgerät) angeboten.
    Hat jemand diese Box im Einsatz? Ist das Gerät o2 gebrandet oder frei? Gibt's o2 Alternativen die mir u.U. nicht angeboten wurden?

Zweite Wahl wäre sonst VF DSL - da würde ich auch ne 6er Leitung bekommen - momentan gibt's hier auch nen 75€ Gutschein vom Media Markt als Zugabe.

Danke für die Hilfe!

Gruß
    T.

• Das einzige Branding bei der <edit>7390 7490</edit> ist der zusätzliche Schriftzug "o2 DSL Edition" auf dem Bodenaufkleber. Hard- und Software sind sonst 100% original.

Bist Du sicher, dass es kein Leihgerät ist? Dann wäre das Angebot top, ansonsten Standard...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von eisenarsch
    Bei mir war es sofort über den o2 Verfügbarkeitscheck verfügbar. Wenn Du eine Fritzbox hast, dann siehst Du ja was die Leitung max. hergibt.
    Bei mir ist mit VDSL (FTTC) der Sync mit 51,4MBit und die Leitung kann mit Einschalten des Vectorings 130MBit.

Gruß
    eisenarsch

Wenn FTTC ausgebaut wurde, ist dann die Leitung automatisch über Vectoring geschaltet, auch wenn der Tarif nur 16Mbit hergibt, oder wird die Leitung erst umgeschaltet, sobald ich den Vertrag auf VDSL ändere?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Bist Du sicher, dass es kein Leihgerät ist? Dann wäre das Angebot top, ansonsten Standard...

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Bist du sicher, dass es eine 7390 ist und keine 7490?

Ja, habe extra nochmals am Ende des Gespräches nachgefragt - es ist eine 7390 für einmalig 49,99 € (sicher noch zzgl. Versand) und es ist sofort mein Eigentum und es handelt sich nicht um ein Leihgerät. Am Donnerstag erhalte ich den Rückruf zu dem Angebot und da werde ich vor einem okay zur VVL nochmals nachfragen.

Edit:
    Das es sich um kein Leihgerät handelt wird hier im dritten Beitrag bestätigt.
    Link

Nur nebenbei habe ich erfahren das die aktuellen 20€/monatlich auch rabattiert sind und jeweils nach 24Monaten auslaufen... zum Glück habe ich gekündigt, sonst wären es ab April wohl 30€/monatlich gewesen.

Gruß
    T.

• Re: o2 DSL VVL

Zitat

Original geschrieben von tommiii
    Ich kann nun endlich meinen o2 comfort Router (ich glaube so heißt der) loswerden - mir wird eine fritzbox 7390 für 49€ Einmalzahlung (kein Leihgerät) angeboten.
    Hat jemand diese Box im Einsatz? Ist das Gerät o2 gebrandet oder frei? Gibt's o2 Alternativen die mir u.U. nicht angeboten wurden?

Da du vom "o2 comfort Router" schreibst, dürftest du das (ur)alte "blaue" o2 DSL haben. Beim "blauen" o2 DSL gibt es meines Wissens nie Leihgeräte und ich habe leider bisher (für die Familie) auch nur die FB 7390 (7490 wäre ja wünschenswert) zum Kauf angeboten bekommen.
    Soweit ich mich recht erinnere hat die FB 7390 (wie auch die 7270) von o2 eine Firmware mit o2 Branding und o2 'Absegnung' an Bord, wobei man problemlos die original AVM Firmware drüber machen können sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!