DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Der Sinn für VDSL 50 ist dann aber nicht mehr vorhanden.
    Kostet bei O2 dann auch 35€, statt vorher 30€ inkl. Speed Option.

Da kann sich jeder glücklich schätzen, der nicht mehr auf DSL angewiesen ist.
    Kabel: UM/KBW/TC/ PC :)

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Zitat

Original geschrieben von meon96
    Neukunden ab 17.10.2013

Für Heavyuser vielleicht. Die sollen aber auch den Netzausbau mitfinanzieren. Das finde ich gut.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von meon96
    Der Sinn für VDSL 50 ist dann aber nicht mehr vorhanden.
    Da kann sich jeder glücklich schätzen, der nicht mehr auf DSL angewiesen ist.
    Kabel: UM/KBW/TC/ PC :)

Aha... ich möchte jedenfalls nicht mit den 2 MBit/s von ADSL oder etwas mehr was vielleicht ADSL2+ bringt rumeiern. Und nur weil ich keine 500 GB pro Monat verballere, soll ich kein VDSL nutzen?

Und an Kabel Deutschland gefällt mir die stets kostenpflichtige Rufumleitung und die Zwangsmiete für die kastrierte Fritz!Box nicht, zumal der Anschluss auf Dauer deutlich teuerer ist als mein VDSL-Anschluss der Telekom (mit Rabatt).

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Für Heavyuser vielleicht. Die sollen aber auch den Netzausbau mitfinanzieren. Das finde ich gut.

Netzausbau sollen schlicht die finanzieren die davon profitieren.
    Landluft ist halt was schönes, aber die Nachteile wie langsames DSL sollte man dann auch hinnehmen.
    :D;)

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Interessant wäre auch zu wissen ob es erst ab "L" zwei Leitungen und 3 Rufnummern gibt!?

Nach dem obig verlinkten teltarif Artikel (Vergleich o2-easybell) gibt es die zweite Leitung bei o2 gar nicht mehr kostenlos, sondern

Zitat

Außerdem: Während o2 mit den neuen Paketen nur einen Sprachkanal bietet, sind über die easybell-Anschlüsse zwei parallele Gespräche möglich (ein- und ausgehend). Eine zweite Leitung im o2-Tarif kostet nochmals monatlich 2,99 Euro mehr. Im beispielsweise noch bis zum 16. Oktober buchbaren o2 DSL L sind zwei Leitungen und drei Rufnummern enthalten.

Mal schauen, wie die Details dann (ab 17.10?) dann genau aussehen...

300GB finde ich für VDSL50 auch ein wenig knausrig (ich nehme mal an up- und download Volumen werden zusammengezählt), aber immerhin gibt es die Ansage wie viel (15€ extra) es unlimitiert kostet. Bei intensiver Nutzung von VOD, Mediatheken etc kommt schon was zusammen. Und mit VDSL würde (verschlüsseltes) Backup 'in die Cloud' auch langsam interessant werden...

Und wenn ich recht verstehe wird es wohl auch weiterhin (zumindest vertraglich) Zwangsrouter bei o2 geben, oder?

• colbert

Sind die Konditionen für "junge Leute" auch schon bekannt oder werden sie wegfallen?

• So morgen sollen ja die neuen o2 DSL Tarife online kommen...und wechselt jemand von euch in den neuen Tarif?

Die genauen Tarifdetails wird man ja wahrscheinlich erst morgen erfahren... aber vielleicht hat jemand von euch schon über eine Wechsel nachgedacht...

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Maddin360
    Die genauen Tarifdetails wird man ja wahrscheinlich erst morgen erfahren... aber vielleicht hat jemand von euch schon über eine Wechsel nachgedacht...

Für die telefonierfreudige Verwandtschaft wird schon drüber nachgedacht. 25€ 'Normalpreis' für Telefonie-Allnetflat+DSL ist schon ein günstiger Spaß für Ottonormalverbraucher. Aber die Details fehlen noch, insbesondere auch bezüglich Routerzwang/-hardware... :)

• Ich wohne ja leider auf dem Land und muss Monatlich 5,00 Euro zusätzlich Regio Zuschlag zahlen... schade das o2 die Gebühren dafür nicht abschafft...

Aber mal sehen was die neuen Details so alles ergeben...

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!