DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • o2 hat bei mir wieder den Vogel abgeschossen. Ich bin mittlerweile so froh, dass ich jeden
    einzelnen Vertrag bei diesem Laden gekündigt habe. Nach dem "Wir sind Einzelfall" Debakel
    im Mobilfunk und DSL Ärger die ganze Zeit kam jetzt noch eine DSL Rechnung reingeflattert.


    Die wollte ich öffnen im Portal. Ich bin jetzt schon seit Monaten weg und bekam die Nachricht
    "Nutzer unbekannt". o2 angeschrieben, dass ich gerne eine Rechnung sehen würde.


    Da kam dreist nur die Antwort:


    "Gerne senden wir Ihnen die Rechnungskopien zu.


    Wünschen Sie die Zusendung per Post, berechnen wir Ihnen dafür 2,00 € pro Kopie (bis maximal 15,00 €) und per E-Mail 0,50€ pro Kopie (bis maximal 5,00€). Der genaue Betrag errechnet sich nach der Anzahl der bestellten Kopien."


    Geht es noch?!


    Der Laden hat es sich bei mir dermaßen verscherzt. Ich war dort rund 8 Jahre als Kunde
    und jedes Problem wurde unterirdisch bearbeitet. Ich bin selbst schuld, dass ich dort
    so lange war...

    o2 can't do

  • Für Kunden des originalen/ursprünglichen o2 DSL vielleicht interessant und/oder wichtig: Es gibt als Ersatzrouter nur noch den alten Basic Router (ohne ISDN und WLAN) mit irgendwie angeflanschtem WLAN Dongel für satte 39,9x plus 9,9x Versand zu kaufen. Die 7270 Fritzbox war nicht mehr zu bekommen...
    Alles Auskunft der diversen Hotlines nachdem in der Familie ein alter Comfort Router sein Leben ausgehaucht hatte.
    Und interessanterweise funktionierte ein alter Surf&Phone Router dort dann (bis zum Reset) mit der 'falschen' VoIP Konfiguration meines Anschlusses und übertrug bei Anrufen auch fröhlich die Nummer aus Nürnberg, obwohl nun in einer ganz anderen Stadt im Einsatz.

  • Tach auch!


    Ein Freund von mir (Alice-Kunde) hat heute einen Anruf von o2 bekommen und ihm wurde eine Tarifumstellung (angeblich wegen Glasfaser) angeboten. Obwohl ich ihm mehrmals davor gewarnt habe, hat er zugestimmt. Jetzt hat er 14 Tage Widerrufsrecht.
    Vor einigen Minuten hat er bei o2 angerufen und der Vertragsumstellung telefonisch widersprochen. An welche Faxnr. kann man das auch schriftlich machen? Gelten für Alice-Kunden die o2-Faxnummern? Im Internet habe ich die Faxnr. 01805880088 gefunden. Ist sie richtig?


    Danke.
    Christian

    o namorico
    -------------------------------------

  • Falls man es schaffen sollte über die Kundenrückgewinnung die monatl. Kosten auf 19,95 € zu senken, kann man dann dennoch zusätzlich den Kombivorteil nutzen, falls man noch einen entsprechenden Mobilfunktarif hat?

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Tach auch!


    Ein Freund von mir (Alice-Kunde) hat heute einen Anruf von o2 bekommen und ihm wurde eine Tarifumstellung (angeblich wegen Glasfaser) angeboten. Obwohl ich ihm mehrmals davor gewarnt habe, hat er zugestimmt. Jetzt hat er 14 Tage Widerrufsrecht.
    Vor einigen Minuten hat er bei o2 angerufen und der Vertragsumstellung telefonisch widersprochen. An welche Faxnr. kann man das auch schriftlich machen? Gelten für Alice-Kunden die o2-Faxnummern? Im Internet habe ich die Faxnr. 01805880088 gefunden. Ist sie richtig?


    Danke.
    Christian


    Noch mehr solche halbgaren Gerüchte hast du aber nicht?
    Wieso sollte man ohne wichtigen Grund > enorme Preiserhöhung den Tarifwechsel ablehnen?
    Was bleibt denn dann nun für deinen Freund übrig - Kündigung oder Wechsel zum anderen Anbieter?
    Tut mir leid aber meine Glaskugel ist heute nicht so gesprächig, aber aus deinem "Bericht" wird eigentlich niemand so richtig schlau.
    Und was ich zwischen deinen Zeilen lese, laß ich lieber mal ungesagt!
    Zu der kostenpflichtigen Fax-Nr. 01805..... gibt es auch noch so schöne Ratschläge, aber das ist dir wahrscheinlich auch unbekannt?
    Alles in allem war dein Beitrag eher was zum Lückenfüllen und zum Nachdenken.

  • Von der Grundidee: Leider ja.


    Die Ausführung bei O2 finde ich aber in Ordnung. 900 GB in 3 Monaten werden selbst Heavyuser nur selten dauerhaft schaffen. Das ist immerhin das 4-fache der Drosselkom

  • Jo, finde ich sehr fair und wesentlich besser als das Modell der Telekom. Erst wer beim 4. mal mehr als 300 GB runterlädt, wird bis zum Ende des Abrechnungsmonat gedrosselt. Und dann auch "nur" auf 2 MBit/s. Und per Zusatzpack kann man die Drossel auch aufheben.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Neue o2 DSL All-in-Tarife ab 17.10.2013


    Es gibt jetzt noch einen weiteren Bericht auf teltarif.de:
    "o2 DSL All-In: Mehr Details zu den neuen DSL-Allnet-Flat-Tarifen".


    Klingt auch für Bestandskunden interessant, finde ich.
    Allgemein innovativ! :top:


    Bei dem bisherigen easybell-Angebot mit Allnet-Flat konnte man wohl ganz gut ablesen, ob sich ein All-in-Angebot rentiert.



    Ich hoffe, dass die Flat auch für Rufumleitungen in alle Netze (oder zumindest kostenlos ins o2-Mobilfunknetz) gilt!

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Hatte ich schon über zwei Stunden gepostet... :rolleyes:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!