DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Hi, momentan besitze ich einen o2 DSL Komplett online (2000er Leitung, FN-Flat, 3 RN - 25€/Monat), ich würde die Bandbreite gerne erhöhen. Laut der o2 Verfügbarkeitsabfrage sind heisst es:

"Sie können voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 12001 KBit/s bis 16000 KBit/s erreichen. "

Weiß jemand wie zuverlässig diese Aussage ist? Gibt es momentan eine Aktion wo ich relativ preisgünstig in diesen Vertrag komme? Wird mir eine Mindestgeschwindigkeit garantiert?

Danke!

• Hallo tommiii,

aktuell hast du noch einen alten o2-DSL-Vertrag. Die Verfügbarkeitesabfrage ist für die neueren o2-DSL-Anschlüsse, sprich ehemals Alice. Du würdest in diesem Fall einen kompletten Wechsel deines Anschlusses veranlassen wenn du dort einen Anschluss bestellst.

Gerne schauen wir uns deinen Anschluss mal näher an und vielleicht ist es auch dort möglich noch was aus der Leitung rauszukitzeln, versprechen kann ich das nicht aber einen Versuch ist es wert. Vielleicht hat sich ja inzwischen mehr ergeben.

Schicke uns dafür per PN einfach deine Kundennummer und dann sehen wir uns das an.

Gruß
    Yvonne

• Zitat

Original geschrieben von tommiii
    "Sie können voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 12001 KBit/s bis 16000 KBit/s erreichen. "

schau mal in die aktuellen Routerdaten bei DSL. Es wird dort die TATSÄCHLICHE verfügbare Kapazität angegeben. Mein Anschluß könnte theoretische 12k, in der Praxis ohne Kniffe nur 10-11k. Also begnüge ich mich mit 8k und Leistungsreserve. Dazu die gute Fritzbox für die "alten" O2DSL-Anschlüßen - läuft super.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Aktuell wird bei einem Dsl-Anschluss mit 24 Monaten Vertragslaufzeit ein Bonus von 100€, bei einem Vertrag ohne Laufzeit ein Bonus von 50€ angeboten.

In den rechtlichen Hinweisen steht jedoch die Information, dass die Aufbuchung nur bei einem Vertrag mit Laufzeit erfolgt! Was denn nun?
    Erfolgt eine sofortige Verrechnung mit der Anschlussgebühr?

Welche zusätzlichen Kosten entstehen bei o2, wenn ich zu o2 wechseln möchte und welche Kosten entstehen, wenn ich wieder (von o2) weggehe und die Rufnummer mitnehmen möchte?

Viele Fragen also. Danke vorab.

• Aktuell wird bei einem Dsl-Anschluss mit 24 Monaten Vertragslaufzeit ein Bonus von 100€, bei einem Vertrag ohne Laufzeit ein Bonus von 50€ angeboten.

In den rechtlichen Hinweisen steht jedoch die Information, dass die Aufbuchung nur bei einem Vertrag mit Laufzeit erfolgt! Was denn nun?
    Erfolgt eine sofortige Verrechnung mit der Anschlussgebühr?

Welche zusätzlichen Kosten entstehen bei o2, wenn ich zu o2 wechseln möchte und welche Kosten entstehen, wenn ich wieder (von o2) weggehe und die Rufnummer mitnehmen möchte?

Viele Fragen also. Danke vorab.

• Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    Aktuell wird bei einem Dsl-Anschluss mit 24 Monaten Vertragslaufzeit ein Bonus von 100€, bei einem Vertrag ohne Laufzeit ein Bonus von 50€ angeboten.
    ...

Auch für VVL ??

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Zitat

Original geschrieben von xx4
    Auch für VVL ??

Kommt darauf an.

Was hast Du denn für einen Tarif?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Alice S heisst der glaube ich ...
    Brauche eigentlich nur den kleinsten Tarif ... Festnetz und Schnickschnack auch nicht nötig ...
    von daher würde ich wohl wohl 24 Monate mit dem O2 DSL S verlängern bei entsprechendem Angebot ...
    Evtl. wäre auch eine neu Hardware statt Bonus interessant ... gibts vllt günstig ne gescheite Fritzbox zur VVL?

Danke und Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Was zahlst Du denn im Moment? 25 Euro/Monat? Hast Du eine VLZ?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!