DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hallo,

ich besitze aktuell einen älteren O2-DSL Vetrag (Komplett Plus Online ohne Vertagslaufzeit) und bezahle rund 30€/Monat. Mittlerweile gibt es nach Umstellung zu Alice einen Kombivorteil für O2-Mobilkunden. Der Tarif würde 10€+5€(Speed-Option) kosten. Der Preis ist sehr atttraktiv und die Umstellung von 6.000er- auf 50.000er-Geschwindigkeit würde mich auch sehr freuen. Allerdings bin ich noch ein wenig vorsichtig, da man von Alice nichts gutes hört. Auch meine beiden Versuche die Hotline zu erreichen lassen nicht viel gutes erhoffen (nach 35min Warteschleife genervt aufgegeben; heute beim zweiten Versuch wurde angekündigt mich nach15-20min zurückzurufen, das ist jetzt 2h her). Was meint ihr, versuchen die Umstellung durchzuführen oder das Prinzip "Never change a running System"? :D

• @ S3B

ja die Hotline ist echt grausam. Allein deswegen sollte man eigentlich schon zu einem anderem Anbieter gehen! Ich bin gestern auch 2 Stunden und heute 1 Stunde in der Warteschleife gehangen und es hat sich niemand erbamt hinzugehen :flop:
    Wenn das so weiter geht werd ich meinen Neuvertrag gleich wieder kündigen.

• Mich haben sie bis heute nicht zurück gerufen. Ich glaube ich lass alles so weiter laufen wie bisher. Was ist denn wenn man wirklich mal auf Service angewiesen ist?

• Ich hatte heute eine positive Erfahrung mit der O2-Hotline. Habe kürzlich einen DSL-Vertrag unterschrieben und die haben mich angerufen und sind alle kritischen Punkte (Wunschtermin, Portierung, Kontaktdaten) nochmal mit mir durchgegangen. So noch bei keinem anderen Anbieter erlebt: Man musste immer aktiv die falsch übernommenen Daten korrigieren, außer bei der Telekom selbst, wenn ich mich richtig erinnere.

Sie hatten die Rufnummernportierung fälschlicherweise vermerkt und das konnte direkt korrigiert werden. Komisch war, dass es so viele Hintergrundgeräusche/-stimmen gab- als wenn die Frau aus einer Lagerhalle angerufen hätte. Muss ein riesen Callcenter sein. Und die Frau tat etwas überrascht, dass ich meine Handynummer nicht offenbaren wollte ("Dann bekommen Sie die Infos leider nur per Post"), weil die Festnetznummer eh über Easybell läuft und aufs Handy weitergeleitet wird. Letzteres musste ich ein paar Mal beteuern, weil sie nicht sofort registriert hat, dass ich somit auch zum Anschalt-Datum unabhängig vom Anschluss erreichbar bin.

Also alles fein bis hierhin. Schlimmer als bei Vodafone derzeit wird es auch während der Vertragslaufzeit bei O2 nicht mehr werden können, vermute ich mal :-)

Falls Off-Topic: sorry.

• S3B:

Bei mir war die Situation ähnlich, ich habe einen Alt-Tarif und habe eine nette Mail an o2 geschrieben, dass ich es doch eher traurig finde, dass sie Alt-Kunden den Kombivorteil nicht anbieten... Nach ein paar Tagen kam eine Mail, in der man mir anbot im Rahmen einer VVL des DSL-Vertrags den Kombivorteil einzurichten :)

Da ich mit o2-DSL ganz zufrieden bin (und auch bei anderen Anbietern nicht mehr Durchsatz als die aktuellen 11Mbit kriegen würde), habe ich das dann gemacht. Zu Alice wechseln wollte ich auf keinen Fall (allein schon wegen meiner Fritz-Box).

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• So schlimm find ich das VVL Procedere bei o2 gar nicht.

Bin dort mit je einem o2-DSL und Alice-DSL Altvertrag.

Meinen Alice Vertrag kombiniere ich mit 'nem o2 Blue (-10€) und oben drauf gibt es von der Hotline bei Anruf für den Zeitraum von 6 Monaten jeweils 5€/Monat, wenn man treu bleibt - ohne Diskussion. Da soll mal wer sagen, dass Treue sich nicht auszahlt ;-)

Ohne bereits aktiviertem Kombi-Vorteil wäre noch mehr drin.

Den o2 Vertrag werde ich nicht umstellen, da 20€ Fixpreis. Alice kostet mich 25€, aber nur weil -15€ Rabatt monatlich runtergehen.

Apropos Fritzbox: Funktionieren an beiden Anschlüssen _ohne_ Probleme. Der Alice Comfort Altanschluss ist aber wegen richtigem ISDN aber ganz klar im Vorteil.

• Vielleicht für einige hier interessant...

Aktuell: o2 DSL M für 29,99 Euro (- 10,00 Euro Kombivorteil) ohne VLZ

Kündigung online hinterlegt und angerufen...

Neu: o2 DSL M + Speed Option für 29,99 Euro (-10,00 Euro Kombivorteil) mit VLZ

Bekomme somit die Speed Option (bis zu 50.000 KBit/s) für 24 Monate kostenlos (bzw. 5,00 Euro Treuerabatt), muss keinen Einrichtungspreis und keine Versandgebühr für den (neuen) WLAN Router bezahlen.

--------

Aktueller Durchsatz liegt bei 12 Mbit, in Kürze bei ca. 30 Mbit.

• Was ist daran interessant? Wenn bei mir die Speed-Option verfügbar wäre, hätte ich o2 DSL M + Speedoption für 24,99 Euro mit VLZ ohne Kombi-Rabatt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!