DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von 4me
    Das original o2 DSL ist auch nach dem Abschied von Alice und rebrand o2 DSL tot.


    Immerhin gibt es die alte o2 DSL Technik nicht mehr, so dass "normale" FritzBoxen nutzbar wären. Es bleibt bei der nervigen Alice IAD Hardware Technik.


    Wenn diese wenigstens auch die IAD Hardware begraben würden. Das wäre mal schön!


    Geben tut es die alte o2-DSL Technik schon noch, aber halt nur für Bestandskunden. Fritzbox kann man sich auch noch für 99 Euro bestellen bzw müsste es sogar, wenn der alte Router kaputt geht. Die IADs funktionieren nicht an alten o2-DSL Anschlüssen und die Classic- und Comfort-Router wurden aus dem Sortiment gestrichen. Die VoIP-Daten bekommt man ebenfalls problemlos an der Hotline, wenn man Altkunde ist :top:. Aber für Alice Kunden gilt das nicht und daran wird auch die Namensänderung nichts ändern :flop:.

  • Habe jetzt von Alice/O2 einen W-LAN Router zugeschickt bekommen.


    Wie schicke ich das Altgerät zurück?


    Weiß jemand was passiert, wenn ich die Kabel nicht mitsende?

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Jeder Hardwaresendung liegt normalerweise ein Retourenaufkleber bei, mit dem du das Gerät dann kostenlos über DHL zurücksenden kannst. Falls du den nicht mehr hast, würde ich einen anfordern.

  • Zitat

    Original geschrieben von dr.choc
    Jeder Hardwaresendung liegt normalerweise ein Retourenaufkleber bei, mit dem du das Gerät dann kostenlos über DHL zurücksenden kannst. Falls du den nicht mehr hast, würde ich einen anfordern.


    Retourschein habe ich.


    Hat jemand Erfahrungen zu den Mitsenden von LAN-Kabeln?
    EDIT: http://www.hardwareluxx.de/com…ueck-schicken-457284.html

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Heute erhielt ich die Rechnung für Dezember. Für Dezember habe ich aber vor einem Monat schon einmal eine Rechnung bekommen. Lag am Tarifwechsel. Theoretisch hätte ich die für Januar heute bekommen müssen. Die Hotline sagt, ich soll die nächste Rechnung abwarten.

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Bei mir hat sich der monatlich kündbare Vertrag heimlich und über Nacht in einen mit 2-jähriger Laufzeit verwandelt. Nach dem Gespräch mit der Kündigungshotline wurden die Daten zuerst für 2 Tage korrekt übernommen. Danach ist es angeblich zu einem Umbuchungsproblem gekommen. Die beiden genannten Korrekturzeiträume sind selbstverständlich nicht eingehalten worden. Ich kümmere mich darum nun auch nicht mehr. Die neuen Konditionen hatte ich nach 5-maligem Nachfassen innerhalb der Widerspruchsfrist endlich schriftlich und die im nächsten Jahr anstehende Kündigung wird dann eben nicht sowohl online als auch schriftlich sondern ausschließlich schriftlich erfolgen.


    Die Rechnungskorrektur aus dem Monat, in dem die Umstellung von den ersten 3 vergünstigten Monaten hin zu weiteren 6 Monaten à 19,99 erfolgte, wird auch zwei Rechnungen später immer noch ignoriert. Glücklicherweise bezieht sich der zuviel berechnete Betrag nur auf 2 Tage - liegt also noch im Cent-Bereich - so dass ich ausnahmsweise einmal nicht meinem Prinzip folgen werde.


    Die nach der Schaltung aufgetretenen Downloadprobleme (statt 16.000 höchstens 8000, meistens um die 3000 und abends oft um die 1000) und der konstant unter 200 bleibende Upload wurden 3 Wochen lang ignoriert. Mitgesandte Screenshots konnten nicht angesehen werden, da sich der Ordner angeblich nicht hat öffnen lassen. Nachdem ich dann endlich mal einen Techniker sprechen konnte, sagte der mir, dass er meine Leitung nicht messen könnte weil mein Rechner nicht per LAN angeschlossen sei. Grund: Sein Gerät sei kaputt. Danach habe ich nur noch eine kurze schriftliche Frist gesetzt, die Alice allerdings Beine gemacht hat.


    Die Aussage, dass Alice ein Saustall ist, halte ich inzwischen nicht mehr für übertrieben.

  • Hat Telefonica aktuell Routingprobleme? Ich kann aktuell viele Internetseiten nicht aufrufen darunter z.B. youtube oder onlinekosten. Ich habe hier schon alles neu gestartet und auch auf anderen Geräten getestet aber überall das selbe "Server nicht gefunden" :rolleyes:


    Anpingen geht, auch ein Traceroute geht und zeigt keinen Fehler. Via Mobilfunk (Telekom) funktionieren die Seiten auch :confused:


    Edit: Nach mehrmaligen neustarten der Fritz Box und einer IP Adresse aus einem anderen IP Adressbereich läuft es nun wieder.

  • Ein Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung sagte mir, dass man die normale Kundenhotline von Alice über die 0180er Nummer vom Alice Festnetzanschluss kostenlos anrufen kann. Stimmt das?

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Zitat

    Original geschrieben von movil_libre
    Ein Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung sagte mir, dass man die normale Kundenhotline von Alice über die 0180er Nummer vom Alice Festnetzanschluss kostenlos anrufen kann. Stimmt das?


    Wenn kostenlos- dann wäre diese z.b ohne Vorwahl.
    0180 wird immer berechnet.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!