DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    (...) Eine genauere Preisliste als die man bei Google findet guibt es wohl nicht, oder? Die ist angeblich nur bis 06/2012 gültig...

Ich habe eine Preisliste auf der o2-Homepage/Preislisten mit dem Stand vom 01.06.2012 gefunden, die aktuell gültig sein wird:
    http://static2.o2.de/blob/1004…e-dsl-broschuere.pdf?v=21.

• was kostet eine Weiterleitung von einen alice anschluss in O2 Netz. Habe auch die Community Flat. EInige sagen sie kostet nix weil o2 zu o2 andere sagen wider 22Cent.

Grüße Bakolein

• Bei Alice hat man i.d.R. nur eine Leitung. Demzufolge ist eine routerbasierte kostenfreie Umleitung wohl nicht möglich. Die Kosten der Rufumleitung in der Vermittlung sollte in der Preisliste enthalten sein. Im Zweifelsfall solltest Du die Hotline bemühen und deren Aussage schriftlich bestätigen lassen.

• Habe nun mal wieder gekündig und bin gespannt, wann hier ein Brief von Alice/O2 eintrudelt.

Werde dann mal das Argument 1und1 nehmen.

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Zitat

Original geschrieben von movil_libre
    Habe nun mal wieder gekündig und bin gespannt, wann hier ein Brief von Alice/O2 eintrudelt.

Werde dann mal das Argument 1und1 nehmen.

Da bis heute kein Brief von Alice/O2 eingetrudelt ist, habe ich die Kündigungshotline angerufen und meine Kündigung mit dem Wechsel zu 1und1 begründet. Die Dame sagte freudig erregt, dass dies doch kein Problem ist. Mit einem 2 Jahresvertrag würde ich diese Leistungen auch von Alice haben können (DSL 16.000 und Festnetzflatrate).

Dem Angebot habe ich zugestimmt. Mir wurde gesagt, dass mein Tarif auf Alice M umgestellt wird und ich per E-Mail über den Tarifwechsel informiert werde. Weiterhin soll ich noch nicht lostelefonieren im Glauben eine Festnetzflatrate zu haben, die wird wahrscheinlich erst in 3 Wochen aktiv sein.

Achja, sie sagte mir, dass mir neue Hardware zugeschickt wird. Ich hoffe nicht, dass ich für den W-LAN Router jetzt noch Geld bezahlen muss.

Nun wurde mir telefonisch zugesichert, dass ich den W-LAN Router kostenlos bekomme.

:top:

Wenn später dann noch VDSL 50.000 für 4,99 Euro Aufpreis möglich ist, wäre das doch ein super Preis.

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Es dürfen Wetten abgeschlossen werden, wie lange es dauern wird, bis o2 auch einheitliche Systeme gebastelt hat - man also z.B. einen bisherigen o2-Mobilfunkvertrag und einen bisherigen Alice-DSL-Vertrag unter eine Kundennummer und auf eine Rechnung packen kann.

Weitere drei Jahre? ;)

• Das original o2 DSL ist auch nach dem Abschied von Alice und rebrand o2 DSL tot.

Immerhin gibt es die alte o2 DSL Technik nicht mehr, so dass "normale" FritzBoxen nutzbar wären. Es bleibt bei der nervigen Alice IAD Hardware Technik.

Wenn diese wenigstens auch die IAD Hardware begraben würden. Das wäre mal schön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!