DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von Humiboy

Also ist das möglich den O2 Router komplett weg lassen und nur die Fritzbox alleine nutzen mit allen Einstellungen.
    Welche Fritz ist den besser eine 7270 v3 oder ne 7320?
    Mir geht es nur darum Fritzbox als Hauptgerät ohne O2 DSL Router dazwischen.

Ich benutze eine FritzBox 7270 v2.
    Daten hab ich vom o2 Router ausgelesen und in die FritzBox 7270v2 eingepflegt.

Er bräuchte nicht den O2 Router (FritzBox reicht aus), aber ausschließlich die 7270 v3 von O2 würde die Telefonie und DSL Daten von O2 selbstständig holen.
    Theoretisch bräuchte er dann nur die Box anschließen.

Bei allen anderen Boxen geht es über "Umwege", aber sie würden funktionieren. Siehe Anleitung vom o.g. Link. !

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• OK alles klar

entweder für 99€ bei O2 die 7270 v3 holen und alles wird automatisch konfiguriert oder ne 7320 wo man die Daten selbst einpflegen muss. Das wird doch bestimmt nicht so schwer sein oder? Ich selber kann das nicht für ihn machen da er nicht in der Nähe wohnt denke aber mal wenn er sich an die Anleitung hält würde er das auch hinkriegen.

Ok Fritzbox alleine reicht also vollkomen aus. Man braucht dann also diese O2 Box nicht mehr.

Welche würdet ihr den jetzt holen die 7270 oder 7320? Welche ist den besser bietet die beste Ausstattung. Das wär jetzt meine letzte Frage fürs erste. Die 7320 homeserver für max 100€ würde er die bekommen.

• Eindeutig die 7270 V3 von O2, denn nur damit hat man Support.
    Andernfalls braucht man den Classic Router für Störungsfälle UND den 7320

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• also empfiehlt ihr die 7270 V3 von O2 für 99€. Dein letzten Satz habe ich nicht ganz verstanden? Bei der 7320 kein Support ist klar da Fremkauf aber was hat es mit den Classic Router auf sich? Er hat diese normal Wlan O2 Dsl Comfort glaub ich wie ich verstanden habe. Braucht man diesen O2 Router und die 7320 damit es funzt oder wie?

• Jede Supportanfrage ohne Original-O2-Router wird abgelehnt. Daher mß man mind ein Gerät von O2 zur Hand haben. Auch wenn es im Schrank verstaubt, da es sonst nie benutzt wird.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• achso alles klar nur bei supportfragen den O2 Router parat halten. Jetzt liegt es an ihm welche Fritz er holt. danke nochmal

• Anlässlich der "Gadaffi-Affäre" und dem Korb für Vanessa "Alice" Hessler hat Fetsch jetzt gesagt, dass die Marke Alice in Q1/2012 auslaufen wird. Ab dann gibt's nur noch "o2 DSL".

Quelle: Focus Online

• Das Auslaufen der Marke Alice wurde schon viel viel früher entschieden. Der aktuelle Skandal ist somit nur ein Vorwand für die längst getroffene unternehmerischen Entscheidung. Das Problem waren ja die noch laufenden Verträge mit Hessler sowie ihr Bekanntheitsgrad. Ihr Verhalten kam o2 gerade recht.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Schon klar. Der Werbevertrag hat allerdings ja nicht zwingend mit der Vewendung der Marke "Alice" zu tun. Man hätte mit ihr auch für o2 DSL werben können.

Dass die Marke Alice auslaufen sollte ist im übrigen keine unternehmerische Entscheidung, denn Telefonica hat ja die Markenrechte nur übergangsweise für drei Jahre ab dem Erwerb von Hansenet. Es war aber bislang meines Wissen unklar, wann genau in 2012 die Umstellung erfolgen sollte.

• Hallo

Seit gestern leuchtet meine Phone Led beim O2 Router nicht mehr.

Schlimm ist es nicht, denn Internet und Telefonie funktionieren bestens. Kann es sein das die LED irgendwann hinüber ist? Der Router ist schon einige Jährchen alt. Noch das alte UFO
    :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!