DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Also fällt bei der Alice Variante die Variante "kostenlose Telefonate zu o2 Kunden" wohl weg. Oder? Denn Telefonate sind nur noch zu Alice Mobilfunkkunden mit drin. :D Nochmal eine Verschlechterung.

• Re: o2 DSL plötzlich eingestellt!

Schau dir mal das angebot von easybell.de an dort gibt es bis 16.000 für 21,95 OHNE Laufzeit ebenfalls im o2 netz

Falls du ADAC Kunde bist sind es 24,95 mit Doppelflat und ohne Bereitstellungspreis

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Also fällt bei der Alice Variante die Variante "kostenlose Telefonate zu o2 Kunden" wohl weg. Oder? Denn Telefonate sind nur noch zu Alice Mobilfunkkunden mit drin. :D Nochmal eine Verschlechterung.

Die Aussagen dazu sind widersprüchlich.

Auf der Alice-Seite steht das was Du gesagt hast, auf der o2-Seite steht:

Gratis mobil telefonieren
    Bis zu fünf O2 Mobilfunkanschlüsse von Familie oder
    Freunden anmelden und untereinander kostenlos
    telefonieren.
    Gratis ins komplette O2 Mobilfunknetz
    Alle Gespräche von Ihrem Alice Festnetzanschluss
    ins O2 Mobilfunknetz sind ebenfalls gratis.

Gratis dazubuchen
    Jetzt für 0,- € statt 4,90 € mtl.(1)

Hier scheint sogar Prepaid untereinander kostenlos zu gehen. ("Bis zu fünf O2 Mobilfunkanschlüsse von Familie oder
    Freunden anmelden...")

Leider ist bei mir der rechtliche Hinweis zu (1) nicht lesbar, weswegen ich nichts darüber herausfinden kann, wann denn nun die Buchung für 0 EUR möglich ist.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Die Fußnote offenbart (so sie denn stimmt), dass sich nicht geändert hat:

Zitat

Gilt bei Bestellung bis 31.08.2011 für Kunden mit einem O2 Postpaid Mobilfunkprodukt. Der gewählte Alice Festnetzanschluss wird nach Aktivierung für kostenlose Gespräche ins gesamte dt. O2 Mobilfunknetz freigeschaltet sowie mit bis zu 5 weiteren unter derselben Kundennummer geführten O2 Postpaid Mobilfunkanschlüssen (darunter max. 1 Genion Produkt) für kostenlose Gespräche untereinander verbunden.

Also nix mit Prepaid, und auch "Familie und Freunde" muss man erst mal unter seiner Kundennummer unterbringen. ;)

• Wollte O2/Telefonica die Marke Alice nicht einstellen und in O2 integrieren?? :confused:
    Ich hatte mich letztens schon gewundert, dass ich einen Alice-Werbespot gesehen habe und mich gefragt, wieso die Alice noch pushen?

... zumal Alice ja nun wirklich keine guten Kritiken genießt - da würde die Marke O2 schon deutlich besser ziehen

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Wollte O2/Telefonica die Marke Alice nicht einstellen und in O2 integrieren?? :confused:
    Ich hatte mich letztens schon gewundert, dass ich einen Alice-Werbespot gesehen habe und mich gefragt, wieso die Alice noch pushen?

Dachte ich auch. :confused:

Aber offenbar will man sich doch noch Wege offen halten die Festnetzsparte wieder problemlos verkaufen zu können. :D

• Zitat

Original geschrieben von kues
    o2- ähm Telefonica verkauft/bietet kein o2 DSL mehr: http://www.teltarif.de/o2-dsl-…h-website/news/43805.html

Ob wir armen Schweine dann irgendwann 2012/13 auch den 'hervorragenden' Service von Alice geniessen müssen?...

Keine Sorge zumindest die Preise werden auf O2 Niveau angepasst werden. :D

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Die Fußnote offenbart (so sie denn stimmt), dass sich nicht geändert hat: Also nix mit Prepaid, und auch "Familie und Freunde" muss man erst mal unter seiner Kundennummer unterbringen. ;)

Ist doch wie die Family&Office Flat: Vom DSL zu allen SIM im o2 Netz und die o2 Verträge der Kundennummer untereinander kostenlos.
    Zusätzlich hast/hättest du mit einer Alice mobil SIM noch den Vorteil, daß du alle Alice Anschlüsse (ob nun Alice Festnetz oder SIM) kostenlos anrufen kannst- so ist es dann auch richtig "Familie und Freunde".

Zitat

Aktuelle Preislisten pdf von Alice Fußnote 22
    22 Kostenlos mit Familie und Freunden in Kontakt bleiben.
    Gilt bei Bestellung bis 30.09.11 für Kunden mit einem O2 Postpaid Mobilfunkprodukt. Der gewählte Alice Festnetzanschluss wird nach Aktivierung für kostenlose Gespräche ins gesamte dt. O2 Mobilfunknetz freigeschaltet sowie mit bis zu 5 weiteren unter derselben Kundennummer geführten O2 Postpaid Mobilfunkanschlüssen (darunter max. 1 Genion-Produkt) für kostenlose Gespräche untereinander verbunden. Dieser „Alice & O2 Vorteil“ setzt das Bestehen sowohl Ihres Alice als auch Ihres O2 Vertrages voraus.

Die Einschränkung ist mal wieder phänomenal für o2- wahrscheinlich schießt wegen der Alttarife (Genion) sonst irgendein Altsystem quer. ;)

• o2 DSL weiter in o2-Shops und an Hotline vertrieben

Laut teltarif werden o2 DSL-Anschlüsse nur online nicht mehr angeboten.

Schade um den tollen Online-Rabatt !!!
    Über alle anderen Kanäle sollen sie weiter angeboten werden.

Quelle: http://www.teltarif.de/o2-dsl-…h-website/news/43805.html

Zitat

Original geschrieben von SteMa
    Schau dir mal das angebot von easybell.de an dort gibt es bis 16.000 für 21,95 OHNE Laufzeit ebenfalls im o2 netz

Falls du ADAC Kunde bist sind es 24,95 mit Doppelflat und ohne Bereitstellungspreis

Danke Dir für den Hinweis :top:

Mir ist easybell durchaus bekannt, nur eben nicht vertraut.
    Und Vertrauen ist schon ein wichtiger Faktor für mich.

Alice-Anschlüsse sollten jetzt auf jeden Fall automatisch die Flat ins gesamte o2-Netz beinhalten!.
    Wer soll den sonst diese ganze intransparenten Regelungen verstehen!

Eine Family & Office Flatrate kann es ja weiterhin geben, deren Vorteile lassen sich noch relativ gut nachvollziehen.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Ist doch wie die Family&Office Flat: Vom DSL zu allen SIM im o2 Netz und die o2 Verträge der Kundennummer untereinander kostenlos.

Schon klar, der neue Text auf der Homepage ("Bis zu fünf O2 Mobilfunkanschlüsse von Familie oder Freunden anmelden und untereinander kostenlos telefonieren.") klingt aber eher wie Vodafone HappyFamily, wo man beliebige Nummern hinzufügen kann. Wer will schon die Mobilfunkrechnungen von vier Freunden bezahlen, nur um sie kostenlos erreichen zu können? ;)

Zitat

Die Einschränkung ist mal wieder phänomenal für o2- wahrscheinlich schießt wegen der Alttarife (Genion) sonst irgendein Altsystem quer. ;)

Ich habe nur einen Genion und bei mir hat es fünf Rechnungen und ebenso viele Reklamationen gedauert, bis die Gespräche untereinander nicht mehr berechnet wurden. Keine Ahnung ,was bei mehr als einem Genion passiert. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!