DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • bin mehr als zufrieden. Speed ist wunderbar. Telefonie auch klasse. Das beste ist aber die Family-Flat ;-)

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Fazit


    Hi ElBardo,


    also mein Fazit ist durchaus positiv. Hab immer recht schnell jemanden bei der Hotline erreicht und war auch so immer zufrieden mit o2!


    Ich habe trotzdem einen Vertrag bei Unitymedia abgeschlossen, da unsere DSL-Leitung hier zu Hause einfach zu langsam ist (<2.000).


    Würde ich eine höhere Geschwindigkeit bekommen, so würde ich bei o2 bleiben, jedoch liegt es einfach an den beknackten Leitungen hier :(


    Grüße
    BG

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Re: Euer Fazit zu O² DSL?


    Zitat

    Stehe auch kurz vor dem Wechsel von T-com zu O² darum die Frage.
    Lohnt der Wechsel


    In jedem Fall! Bin Kunde seit der Anfangszeit mit inzwischen Fritzbox 7270. War vorher bei T-com und Arcor. O2DSL ist einfach die beste DSL-Variante.
    Telekom: DSL3000
    Arcor: DSL2000
    O2DSL: DSL10.000 - einfach Klasse! Und Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach super!

  • Zitat

    Original geschrieben von mongobongo
    zahlst du den Regio Zuschlag bei O²?


    also ich müsste den Zuschlag zahlen.


    Wäre aber im Vergleich zur T-Com immer noch günstig mit seinen rund 35,-€ Endpreis (mit den ganzen O²-Flats).

  • Re: Re: Euer Fazit zu O² DSL?


    Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    In jedem Fall! Bin Kunde seit der Anfangszeit mit inzwischen Fritzbox 7270. War vorher bei T-com und Arcor. O2DSL ist einfach die beste DSL-Variante.
    Telekom: DSL3000
    Arcor: DSL2000
    O2DSL: DSL10.000 - einfach Klasse! Und Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach super!

    Ist denn die Geschwindigkeit tatsächlich schneller als bei der Konkurrenz? Meistens heißt es ja "bis 10000" oder so.

  • Es ist erklärlich über die Schaltweisen:


    Telekom - ADSL1, nur 16k-Anschlüße ADSL2+ (nicht verfügbar)
    Arcor - seinerzeit bei uns ebenso ADSL1 in alter Technik, heute beim Nachbarn ADSL2+ mit 6-8k


    O2 schaltet immer ADSL2+ und ist in unserem Gebiet (muß nicht überall so sein!) der beste und schnellste Anbieter. Lediglich die 1&1-Anschlüße via Telefonica (=O2) sind gleichwertig schnell und sicher.
    Drastische Kosteneinsparung hat uns die Familyflate gebracht. Qualität und Zuverlässigkeit sind sehr gut. Wir haben allerdings in eine Fritzbox investiert. Die O2-Router sind ... naja ...

  • Call-Through


    Hallo, ich habe Probleme, in meine o2 Fritzbox 7270 die Call-Through Funktion so zu aktivieren, dass das ganze funktioniert.


    Was mache ich falsch.


    meine Einstellungen:


    Häkchen gesetzt bei Call-Through aktiv. Rufnummer ankommend (NUMMER2) Rufnummer abgehend (NUMMER1) kann man eigentlich auch nichts falsch machen, da man aus einer Auswahlliste auswählt.


    Beim Wählen der Nummer 2 klingelt jedoch weiterhin das Telefon, welches an der Fritzbox angeschlossen ist.


    Was mache ich falsch, wer kann mir helfen?

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Hast Du auch zwei freie Leitungen?


    Bei o2 DSL hat man IIRC 2 "VoIP-Leitungen" - wenn auf Leitung 1 bereits telefoniert/gefaxt wird, auf Leitung 2 Dein Callthrough-Anruf reinkommt fehlt Leitung 3 für den ausgehenden Callthrough-Anruf :D


    Ansonsten: wie Du's beschreibst müsste es funktionieren - hat es bei meinen Tests auch (allerdings anderes FritzBox-Model).


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!