Meist geht das recht locker, wenn man denen nachvollziehbar schreibt wie die Portierungsanfrage aussehen muß.
Eher ein Problem ist "bestehenden o2 Rufnummern ersetzt", denn bei den zugewiesenen Nummern sind die eher unflexibel.
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Re: zweite Festnetznummer auf o2 DSL
ZitatOriginal geschrieben von stefan_bs
kennt jemand von euch das Vorgehen, wie man bei o2 einen zweiten Telefonvertrag, von Z.B. Telekom kündigt, die Nummer zum o2 DSL portiert, und mit dieser Nummer dann eine der 4 bisherigen/bestehenden o2 Rufnummern ersetzt. Zur Krönung sollen DSL Anschlussinhaber und Vertragsinhaber des zu kündigenden Vertrages nicht identisch sein.
Finde dazu nicht so recht das passende Portierungsformular auf der o2 Homepage.
Mir wäre auch nicht bekannt, daß o2 inzwischen eine nachträgliche Portierung bei o2 DSL anbietet. Gibt es denn schon solche erfolgreiche nachträgliche Portierungen? :confused:Alternativ kann man Rufnummern zu sipgate o.ä. portieren und zumindest eingehend weiter benutzen.
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O2 Fehler zu meinen Gunsten ?
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem (4 Monaten) umgezogen und habe meinen o2 DSL Vertrag portieren lassen (Comfort 6000er). Für den Übergang habe ich den Surfstick einen Monat lang umsonst genutzt, aber wieder gekündigt, da ich mobiles Internet nicht in dem Umfang benötige.
Zusätzlich hab ich mir noch 2 o2o "aufschwatzen" lassen, ist für die Schublade ja nicht so verkehrt und mal sehen, was ich mache, wenn mein eplus ausläuft.
Was mich jetzt aber verwundert ist, dass auch nach der Kündigung des Surfsticks auf einem meiner o2o s ein Internet Pack M aufgeschaltet ist. In der Rechnung werden die Kosten angezeigt, aber sofort wieder abgezogen. Nun, ein Pack M hät ich natürlich gern, aber jetzt frag ich mich, ob das bei DSL immer mit dabei ist oder ob das bei der Kündigung des SurfSticks "hängengeblieben" ist.
Laut Anfrage bei o2 habe ich nur bei DoppelFlat (DSL+Mobil) ein Pack M für lau aufgeschaltet.
Klar, schaffende Hunde soll man nicht wecken, aber bevor ich jetzt Surf-Runden drehe möchte ich schon gerne wissen, ob alles so in Ordnung ist und keine Horror-Rechnung riskieren.
Gruß und danke für Antworten.
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Doppelflat = Active Data (also Stick) und einen Sprachtarif. Dann bekommst du auf den/einen Sprachtarif das Pack M kostenlos. Da du den Datentarif im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie gekündigt hast, bleibt das Pack M die 3 Monate Packlaufzeit kostenfrei drinne, danach wird es wieder deaktiviert. Also mal im Auge behalten.
Grüße
P.S. Den Stick hätte man am Ende noch mal 5€ günstiger machen können, da du o2 DSL hast, nennt sich dann Internet Home & Go. Also 5€/Monat gespart beim Stick und das Pack M wäre weiterhin kostenfrei gewesen.
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Zitat
Original geschrieben von AndreFo
P.S. Den Stick hätte man am Ende noch mal 5€ günstiger machen können, da du o2 DSL hast, nennt sich dann Internet Home & Go. Also 5€/Monat gespart beim Stick und das Pack M wäre weiterhin kostenfrei gewesen.
Muss eigentlich das Internet Home&Go bei Bestellung (DSL besteht natürlich schon) des Active Data besonders/explizit ein-/angegeben werden? Oder wird/kann jeder normale Active Data mit dem Rabatt ins Rechnungssystem aufgenommen (werden)? Oder anders gefragt: Gibt es unterschiedliche Provisionen für die Händler bei Schaltung von Active Data 'normal' und Home&Go? -
Zitat
Original geschrieben von Mr.Cool
Eher ein Problem ist "bestehenden o2 Rufnummern ersetzt", denn bei den zugewiesenen Nummern sind die eher unflexibel.Was meinst du damit? Ich würde halt konkret sagen, ersetzt die bestehende Nummer 0123-4567890 durch 0123-9876543, meinst du dass kann klappen?
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Zitat
Original geschrieben von kues
Muss eigentlich das Internet Home&Go bei Bestellung (DSL besteht natürlich schon) des Active Data besonders/explizit ein-/angegeben werden? Oder wird/kann jeder normale Active Data mit dem Rabatt ins Rechnungssystem aufgenommen (werden)? Oder anders gefragt: Gibt es unterschiedliche Provisionen für die Händler bei Schaltung von Active Data 'normal' und Home&Go?Man kann es einfach über die Hotline zubuchen. Ein o2 Shop kann es , wenn beides zeitgleich gebucht wird, direkt über eine Rahmenvertragsnummer erfassen. Ansonsten, wenn beides unterschiedl. gemacht wurde, dann einfach die Hotline anrufen und es zubuchen lassen. Kann aber etwas Erklärung brauchen, da nicht alle Hotline sofort mit dem "Rabatt Internet Home&Go" anfangen können. So heisst auch die Rabattbezeichnung. Hat bei mir super geklappt im Nachgang rabattieren zu lassen, die 15% Rabatt SoHo bleiben erhalten.
Grüße
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Zitat
Original geschrieben von stefan_bs
Was meinst du damit? Ich würde halt konkret sagen, ersetzt die bestehende Nummer 0123-4567890 durch 0123-9876543, meinst du dass kann klappen?
Genau da habe ich Zweifel! O2 ist etwas unflexibel bei Nummern wechseln und hinzuschalten. Ansonsten ist es mein bisher bester DSL/Tel-Anbieter.Alternativ den Weg über Sipgate gehen - das ist ohnehin am flexibelsten. Man wird nur die Sipgate-Nummer nicht abgehend verwenden können, wenn die Tele.Flat mitgebucht ist.
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FritzBox neue FIRMWARE
Leude, Leude,
die neue Firmware kitzelt ja das letzte auch meinem Klingeldraht. Ich hatte immer so um die 4700kBits ... nun geht er störungsfrei bis 6300kBits.
Meine vorheriger Anbieter (osnatel) konnte nur 3250kBits stabil hinbekommen.
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