DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Mir ist nicht ganz klar, ob die neue Aktion, wie "früher" 15% dauerhaft bedeutet, oder "nur" für 24 Monate. Geht meiner Meinung nach auch aus der o2 Webseite nicht klar hervor, und auch nicht aus den rechtlichen Hinweisen (Fußnoten)

Gruß

Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

• Zitat

Original geschrieben von SteMa
    Ist es eigentlich mittlerweile möglich bei o2 auch irgendwie über einen scanner zu faxen?

Grüße

stefan

Mit Fritzbox und Fritzfax sollte das doch gehen, oder?

Also Scannen und Bild dann über den "Fritzfaxdrucker" faxen?

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• bitte, nicht zu optimistisch/euphorisch

gerade bei "großen" dokumenten mit bildern oder scans wäre ich bei o2-voip faxen mit fritz!fax sehr vorsichtig.

das klappt bei mir eigentlich so gut wie nie, sodass ich auf gmx ausgehend umgestiegen bin und dafür halt 1ct/min zahle damit es auch nicht abbricht bei der übertragung.

selbst wenn ich eine o2-voip-nummer als internes fax bei der fritz!box einrichte, kommen nicht alle faxe immer wirklich so an, leider - t38 an/aus spielt bei mir keine rolle.

also wer da was bastelfreies wünscht, sollte sich fürs faxen einen anderen zusätzlichen voip anbieter suchen oder gleich richtiges festnetz. dann klappt nämlich auch das callthrough gescheit und verdoppelt die dtmf töne nicht.

• Ich bin auch der Meinung, dass FAXe nicht immer porblemlos verschickt werden können. Besonders bei mehrseitigen Dokumenten mit Bildern bricht die Übertragung oft ab. ...aber das war zuvor bei 1&1 genauso und stellt imho kein O2-eigenes Problem dar!

• Yupp ,bei uns der selbe Käse .O2 can´t do , sind nicht in der Lage eine funktionierendes Produkt bereit zu stellen. Faxe kann ich vergessen.Telefonate brechen ein/ausgehend immer wieder ab. Die Hotline wird entgegen früheren Zeiten auch immer unfähiger ....schade so werden Kunden nicht gehalten...

O2 Can´t do ;-)

• Hallo Community,

meine Freundin hat im Februar bei O2 das mittlere DSL Paket bestellt. Damals gab es die Aktion keine Mindestlaufzeit 25€ - 15% Rabatt. Was uns damals schon stutzig hat machen lassen, ist dass im zugeschickten Vertrag nirgends drin stand, dass es sich um keine Mindestvertragslaufzeit handelt. An der Hotline hieß es, man würde dass nur an der Vertragsnummer feststellen können. Nagut haben wir uns nichts weiter bei gedacht und unterschrieben.

Die nächste Seltsamkeit haben wir dann bei der ersten Rechnung festgestellt: 0€. Also wieder Hotline kontaktiert, die auf einmal meinte es wäre kein 15% Rabatt eingetragen sondern 4 Monate keine Grundgebühr. Da bin ich erst mal wieder hellhörig geworden und habe vermutet dass der Vertrag mit 24 Monate Bindung geschaltet wurde, da gabs nämlich 4 Monate frei. Also sofort nachgehakt, aber auch diese Hotlinerin bestätigte, dass der Vertrag im System ohne Laufzeit eingetragen ist.

So und jetzt nach 4 Monaten werden auf einmal 30€ abgebucht, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es damals 25€ bei Abschluss waren + evtl. 5€ City-Aufschlag, der aber in Mainz nicht bezahlt werden muss. Auch sonst sind keine weiteren Optionen gebucht. Also wieder Hotline angerufen, wo mir mitgeteilt wurde, dass sich seit August letzten Jahres die Preise nicht geändert haben soll.

Tja meine Freundin hat natürlich auch keine Aufzeichnungen von dem Angebot, jetzt stellt sich die Frage nach dem weiteren Vorgehen? Kündigen und dann einfach den 30€ mit 15% abschließen oder auf den 25€ beharren, vielleicht gibts irgendow noch Screenshots von der Aktion?

• S3B

Irgendwie sind deine Angaben nicht stimmig.

Grundsatz: Keine Laufzeit, keine Rabatt

Du schreibst, es wurde das mittlere Paket gewählt, also das Komplett Plus was 25€ kosten soll -15% Rabatt. Das kostet aber 30€ (+5€ Regionzuschlag, wenn nötig). Das 25€ ist das kleinste Paket.

Selbst das es das Paket ohne Laufzeit mit Grundgebührenbefreiung gab, wundert mich. War sicher so nicht vorgesehen. Im Vertrag muss eine Rahmenvertragsnummer stehen (65000500) Diese zeigt auch dem Mitarbeiter an der Hotline das eben keine Laufzeit hinterlegt ist, systemseitig aber 24 Monate hinterlegt sind (aber eben nicht gültig, da die RV Nummer angegeben sein sollte)

Statt kündigen würde ich einfach eine verlängerung machen um 24 Monate und die 15€ Online-Rabatt dazu. Hast den Stress nicht mit Neuabschluss, Schaltung, neue Rufnummern u.s.w.

Grüße

• zweite Festnetznummer auf o2 DSL

Hallo

kennt jemand von euch das Vorgehen, wie man bei o2 einen zweiten Telefonvertrag, von Z.B. Telekom kündigt, die Nummer zum o2 DSL portiert, und mit dieser Nummer dann eine der 4 bisherigen/bestehenden o2 Rufnummern ersetzt. Zur Krönung sollen DSL Anschlussinhaber und Vertragsinhaber des zu kündigenden Vertrages nicht identisch sein.

Finde dazu nicht so recht das passende Portierungsformular auf der o2 Homepage.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!