ZitatOriginal geschrieben von hope77
und dann wollte ich noch fragen, welche handyvorwahlen ich eigentlich alle mit der o2-netzflat kostenlos vom dsl festnetz anrufen kann? hab irgendwo gehört, alice, fonic, tchibo ist auch alles o2?? wie kann man sehen vor dem anruf, ob es kostelos ist, d.h. o2netz? danke!!
Es zählt nicht die Vorwahl, sondern nur ob die Rufnummer im o2-Mobilnetz geschaltet ist- schließlich kann ja inzwischen jeder seine alten Rufnummern mitnehmen/portieren lassen. Und selbstverständlich sind alice mobil, fonic, tchibo und netzclub Karten im o2 Netz geschaltet und dementsprechend mit der Mobile Flatrate vom o2 DSL-Anschluss kostenfrei erreichbar. Das gleiche gilt für Providerkarten im o2 Netz, also z.B. Debitel o2 Flat oder Genion Tarife. Auch Schlecker Prepaid läuft im o2-Netz (allerdings nicht die ebenso bei Schlecker angepriesenen smobil Karten!)
Wenn du nicht weißt, ob eine Rufnummer im o2 Netz geschaltet ist, musst du dich vor dem Anruf informieren. Für o2 DSL ist mir allerdings keine besondere Möglichkeit, die Netzzugehörigkeit einer Mobilnummer abzufragen, bekannt . Deshalb entweder mal frech bei der Hotline fragen -oder mit einer o2 Mobilkarte eine kostenlose SMS mit Inhalt "Netz 01xxabcdefghi" (letzteres soll die Mobilnummer sein) an die Kurzwahl 4636 schicken, dann gibt es die gewünscht Information als SMS (allerdings "ohne Gewähr" ).