DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • ist nicht das erste mal das o2 online nachhinkt. War bei Bitstream letztens genau so, da gings dann auch erstmal nur per Hotline


  • Bei Abschluß in den Shops steht auf den Vertragsformularen auch noch eine Laufzeit von 24 Monaten. Man bekommt aber auf Wunsch eine schriftliche Bestätigung ausgehändigt das es sich um einen Vertrag ohne MVLZ handelt.

  • Ist schon peinlich, dass man sowas nicht geregelt bekommt, bei einem Unternehmen der Größe von o2, erwarte ich was anderes.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Und wieder hat o2 an seinem DSL-Angebot ohne Mindestlaufzeit rumgeschraubt.
    Der "Online-Vorteil 1 Jahr lang 5 € mtl. sparen - 60 € Ersparnis" ist verschwunden, dafür sieht es so aus, als ob man die Versandkosten 2x zahlen müßte:



    Die Gesamtsumme stimmt aber dennoch. ;)


    Zahlt man im o2 Shop eigentlich Anschlussgebühr?

    ***20 Jahre o2***

  • Habe eben mal versucht mit meinem Fax (HP Officejet 7210) über die Fritzbox zu faxen.


    Das Gerät hat vorher einwandfrei am o2 Ufo funktioniert - jetzt wo ich die Fritzbox im Einsatz habe, kommen nur noch sporadisch Faxe an bzw. durch. Im Fehlerbericht steht dann sowas wie "Während der Faxübertragung ist ein Kommunikationsfehler aufgetreten".


    Eigentlich bin ich der Meinung, dass ich alles soweit richtig eingerichtet habe, in der Fritzbox ist das Gerät als Faxgerät (an FON1) hinterlegt.


    Ich habe mal das Faxgerät auf der vergebenen Nummer angerufen und musste feststellen, dass direkt am Anfang beim Verbinden ein relativ lautes Rauschen kommt - kurz danach kommen die üblichen Faxsignale.


    Woher kommt dieses Rauschen? Das ist doch bestimmt die Ursache für den Kommunikationsfehler, oder?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
    cos

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Fax Verbindungsabbrüche, UnytimediaRufnummern Verbindungsabbrüche


    Ich habe auch ein Faxgerät an der Fritzbox 7270 hängen und das gleiche Problem, Faxsignal kommt und dann rauscht es und es kommt ein Besetztzeichen so dass ich kein Fax senden konnte.
    Am Ufo funktioniert alles problemlos.
    Ich bin schon alle Einstellungen durchgegangen, finde aber keinen Fehler. Als Fehlermeldung taucht bei der Fritzbox immer Fehlercode 488 auf.T38 ist aktiviert. Irgendwie scheint auch die Gegenstelle einen Rückruf zu starten also das Fax fängt bei mir nach dem Abbruch an zu klingeln mit der Gegenstellennummer. Alles sehr merkwürdig. Rufumleitungen etc habe ich bei den Versuchen alle gelöscht um dort Probs auszuschliessen, irgendwie komme ich nicht weiter. Fritzfax Software etc ist auch alles deinstalliert, kann also nix stören.
    Jemand eine Idee wie gesagt Ufo null Problemo.


    Ein anderes Problem existiert noch was eigentlich noch schlimmer ist, denn seit ca. Oktober habe ich ständig Verbindungsabbrüche aber grundsätzlich nur zu Unitymedia Rufnummern, also Teilnehmer die übers Fernsehkabel telefonieren. O2 ist ratlos und hat die Geschwindigkeit auf 2000 gesenkt hat jedoch nix gebracht. Meiner Meinung muss das Problem an der NetzSchnittstelle o2- Unitymedia liegen tja aber o2 hat auch keine Idee. Zu allen anderen Rufnummern gab und gibts nie Probleme. Anders als mein Faxproblem passiert dies sowohl am Ufo als auch an der Fritzbox.


    Vielleicht hat ja jemand einen Rat?


    Leitung war im Jahr 2008 und 2009 bei 4000 dann auf 6000 erweitert die aber hier leider nicht erreicht werden sind meist so 5600-5700, dann von o2 auf 2000 zurückgestuft nun wieder bei 4000 geändert hat sich aber an den Problemen nix.


    CU Karim

  • gehört Alice eigentlich zu o2? Und hat einer schon mal o2 in einer regionalen Umgebung bestellt? War ja bisher nicht möglich; jetzt für +5€. Wie sieht es mit der Leistung aus? Kann man eigentlich für die o2 Family&Office Flatrate Prepaid verwenden?

  • Zitat

    Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    gehört Alice eigentlich zu o2?


    Demnächst, aber die Technik von beiden ist natürlich noch getrennt, wo nicht mal der Kauf abgeschlossen ist.


    Zitat

    Kann man eigentlich für die o2 Family&Office Flatrate Prepaid verwenden?


    Nein, es gehen nur Postpaidverträge, die unter der gleichen Kundennummer/Rechnung wie das DSL laufen. Nur vom DSL-Anschluss -sofern man die "Mobile Flatrate" hat, sprich i.d.R. DSL Komplett Plus oder Premium- kannst du natürlich kostenlos alle SIMs im o2-Netz (ob Post-/Prepaid von o2, fonic, tchibo etc) anrufen.

  • Hallo. Kann mir jemand erklären, wie ich eine Sipgatenummer bei Fritzbox (o2) laufen lasse. Alle meine Versuche bleiben bislang erfolglos. Gerne auch per PN. ilona1988

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!