DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Kann ich nicht richtig schauen oder ist da ein Fehler auf der o2-Seite?


    Wenn man auf "Neu: DSL ohne Laufzeit" klickt, dann auf "Bestellen" erscheint die Fussnote:


    "1O2 DSL Komplett Plus mit bis zu 6000 KBit/s ist in vielen Anschlussgebieten verfügbar, Mindestlaufzeit 24 Monate, Anschlusspreis 49 €, O2 DSL Router Classic 0,- € (zzgl. 9,95 € Versandkosten), mtl. Grundgebühr 30 € (beinhalten Surf Flatrate, Telefon Flatrate ins dt. Festnetz und ins dt. O2 Mobilfunknetz [O2 Mobile Flatrate] sowie O2 Family&Office Flatrate); Standard-Inlandsgespräche ins dt. Festnetz und ins dt. O2 Mobilfunknetz 0,- €/Min., in andere dt. Mobilfunknetze 0,19 €/Min.; minutengenaue Abrechnung."


    Ich dachte die Mindestvertragslaufzeit beträgt 1 Monat. Ist die Fussnote falsch?


    Außerdem lese ich auf der rechten Seite des Bestellformulars:


    "Online-Vorteil 1 Jahr lang 5 € mtl. sparen - 60 € Ersparnis"


    Gibts den Online-Vorteil auch bei einer Mindestvertragslaufzeit von 1 Monat?

    ***20 Jahre o2***

  • Gibt es die Zwangstrennung bei o2 DSL nicht mehr?
    Mein Router zeigt folgendes an:
    Aktuelle Verbindung: 33:52:45 (hh:mm:ss)


    Vor ein paar Tagen waren es sogar über 60 Stunden am Stück.


    Bisher hatte ich mindestens alle 24 Stunden eine Zwangstrennung. Teilweise brach die Verbindung auch mehrmals täglich ab.

  • Tatsache, jetzt wo Du es sagst:


    - Aktuelle Verbindung: 35:16:00
    - Diensttyp: Surf-Flatrate


    Vielleicht passen sie es an die VoIP-Verbindung an, die ist ja auch "beständig".


    Best,
    jp

  • Ich kanns oben leider nicht mehr editieren, aber wenn man innerhalb des Bestellvorganges beim DSL-Angebot mit 1 Monat Mindestvertragslaufzeit auf die AGB klickt, sieht man folgendes:


    "AGB für O2 DSL


    Allgemeine Geschäftsbedingungen der Telefónica O2 Germany GmbH & Co OHG für O2 DSL Stand: März 2009"


    Klickt man nun auf


    "-> Download pdf " sieht man folgendes:


    Allgemeine Geschäftsbedingungen der Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG für O2 DSL Stand: August 2009


    "8. Vertragslaufzeit / Kündigung
    8.1 Sofern mit dem Kunden im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, hat der Vertrag eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und ist mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der Mindestlaufzeit kündbar."


    Und anhand welcher Angaben kann ich nun entnehmen, dass die Mindestlaufzeit nur 1 Monat beträgt. :rolleyes:

    ***20 Jahre o2***

  • Vielleicht ein bissl OT, aber kann mir mal jemand sagen, wo der Vorteil von O2 DSL im Studentenshop gegenüber den normalen Konditionen ist?? Noch nicht mal mehr mit 1-monatiger Laufzeit ist dort ein DSL-Vertrag zu bekommen. Lediglich 24 Monate mit 4 Gratismonaten - aber die gibts ja auch für normale Kunden.. Der war doch bis vor kurzem noch mit 3 Gratismonaten und 3-monatiger MVLZ zu bestellen, oder irre mich jetzt vollkommen? Son Mist... hätte ich mal bestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von rumpelstielzchen
    Vielleicht ein bissl OT, aber kann mir mal jemand sagen, wo der Vorteil von O2 DSL im Studentenshop gegenüber den normalen Konditionen ist??


    Ich sehe keinen Vorteil.

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von bastian.tk
    Gibt es die Zwangstrennung bei o2 DSL nicht mehr?
    Mein Router zeigt folgendes an:
    Aktuelle Verbindung: 33:52:45 (hh:mm:ss)


    Vor ein paar Tagen waren es sogar über 60 Stunden am Stück.


    Bisher hatte ich mindestens alle 24 Stunden eine Zwangstrennung. Teilweise brach die Verbindung auch mehrmals täglich ab.


    Tatsache! Mein Router zeigt auch 3Tage und 15h an... :top:

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Wenn man auf "Neu: DSL ohne Laufzeit" klickt, dann auf "Bestellen" erscheint die Fussnote:


    "1O2 DSL Komplett Plus mit bis zu 6000 KBit/s ist in vielen Anschlussgebieten verfügbar, Mindestlaufzeit 24 Monate, Anschlusspreis 49 €, O2 DSL Router Classic 0,- € (zzgl. 9,95 € Versandkosten), mtl. Grundgebühr 30 € (beinhalten Surf Flatrate, Telefon Flatrate ins dt. Festnetz und ins dt. O2 Mobilfunknetz [O2 Mobile Flatrate] sowie O2 Family&Office Flatrate); Standard-Inlandsgespräche ins dt. Festnetz und ins dt. O2 Mobilfunknetz 0,- €/Min., in andere dt. Mobilfunknetze 0,19 €/Min.; minutengenaue Abrechnung."


    Ich dachte die Mindestvertragslaufzeit beträgt 1 Monat. Ist die Fussnote falsch?


    So, die Fussnoten sind geändert:


    1Verträge ohne feste Laufzeit sind vom Kunden mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende des Kalendermonats und von O2 mit einer Frist von 90 Tagen kündbar. Ein Anspruch auf zeitlich befristete Rabatte oder Preisnachlässe besteht nicht.


    4O2 DSL Komplett Plus mit bis zu 6.000 kbit/s ist in vielen Anschlussgebieten verfügbar, keine feste Vertragslaufzeit (Vertrag vom Kunden mit Frist von 4 Wochen zum Ende des Kalendermonats und von O2 mit einer Frist von 90 Tagen kündbar), Anschlusspreis 49 € (0,– € bis 1.3.2010), O2 DSL Router Classic 0,– € (zzgl. 9,95 € Versandkosten), mtl. Grundgebühr 30 € (beinhaltet Surf-Flatrate, Telefon-Flatrate ins dt. Festnetz und ins dt. O2 Mobilfunknetz 2 Mobile Flatrate> sowie O2 Family&Office Flatrate); Standard-Inlandsgespräche ins dt. Festnetz und ins dt. O2 Mobilfunknetz 0,– €/Min., in andere dt. Mobilfunknetze 0,19 €/Min.; minutengenaue Abrechnung.


    Aber schon wieder die nächsten Unstimmigkeiten:


    Im Text heißt es:


    "Anschlusspreis 49,00 Anschlusspreis sparen bis 01.02.2010"


    In der Fußnote:


    Anschlusspreis 49 € (0,– € bis 1.3.2010)


    Fussnote 2 finde ich zwar in den Rechtlichen Hinweisen, nicht aber im Angebot. :rolleyes:


    Vielleicht mal den "Fussnotenwald" ausdünnen, wenn man ihn nicht beherrschen kann? :D


    Außerdem was heißt dies?


    1[...] Ein Anspruch auf zeitlich befristete Rabatte oder Preisnachlässe besteht nicht.


    Online-Vorteil 1 Jahr lang 5 € mtl. sparen - 60 € Ersparnis


    Gibt es jetzt den Onlinevorteil von 5 Euro/ Monat beim Angebot ohne Mindestlaufzeit wenn man 1 Jahr durchhält - oder nicht? :confused:


    EDIT: Die AGB im Bestellvorgang sind noch die alten....

    ***20 Jahre o2***

  • seit dem 21.01 kann man alle DSL Pakete ohne Vertragslaufzeit angeblich online abschliessen. Bis heute stehen noch die alten AGBs und Fussnoten drin. Nichts in Sicht.


    ich hab den Verdacht das die Leute schummeln. Ist das nicht Wettbewerbswiedrig? In der Hotline hiess es das man trotz falscher Fussnoten und AGBs die Pakete ohne Mindeslaufzeit abschliessen kann. Dies ist mir aber zu riskant.


    Die Leute versuchen anscheinend noch einpaar in die 24Monate Verträge einzufangen. Anders kann ich es mir nicht erklären.


    Bin entäuscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!