DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Hallo Leute,


    also kleiner Nachtrag:


    mein o2 DSL rennt inzwischen ganz gut, die Störungsmeldung von vorgestern hat wohl etwas gebracht, Modem synct nun ordentlich mit 14Mbit.


    Mal schauen, wie es weitergeht, ich habe ab und zu noch den Effekt, dass das DSL nach längerer Inaktivität völlig lahm ist und erst nach einem Resync wieder volle Leistung hat.


    Alles in allem ist der Kunde wohl noch Betatester...


    Grüße

  • aladrin


    wenn du Kunde bei O2 bist, also Handyvertrag hast, dann ist es kostenlos, sonst 0,12 Euro pro Minute. und da du dort ewig wartest bzw immer nach knapp 18 min rausfliegst, solltest du dir besser vor DSL einen Handyvertrag bei denen besorgen oder doch gleich von der Idee Abstand nehmen, aber das ist nur meine persönliche Meinung

  • Mit ner Genion Card S ist doch quasi jeder o2 Kunde


    Wir sich nen DSL Vertrag ohne diese "Zusatzkarte" bei o2 holt ist eigentlich selber schuld.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: aladrin


    Zitat

    Original geschrieben von brunello67
    wenn du Kunde bei O2 bist, also Handyvertrag hast, dann ist es kostenlos, sonst 0,12 Euro pro Minute.


    Sicher? Das würde keinen Sinn machen und widerspricht auch der weiter oben geposteten 'Hotline-Seite', wo es heißt, daß 0179-55 22 2 "Kostenlos über Ihren Mobilfunk- oder DSL-Anschluss von O2" erreichbar ist.


    btw: Lustig ist aber, daß o2 auch angibt, daß "01805-62 43 57 0,12 €/Min. aus dem Netz der T-Com" kostet... :rolleyes: Vielleicht sollten sie lieber mal ihre neuen Preise dazu schreiben...
    Drum auch noch mal nachgefragt: Hat schon jemand ne o2-DSL Rechnung und dort zufällig 0180x-Nummern drauf? ;)

  • Hallo Leute!


    Hier mal die Fortsetzung meiner o2-DSL Story. Nach dem Telefonica sich nach einer Woche nicht zu dem Problem geäußert hat und die Hotline sagt das meine Leitungswerte 1a wären und ich laut deren System auch online bin (was ich aber mangels "Internet-LED" nicht bin), bekomme ich nun einen Routertausch. Der GLS Paketbote war auch gestern schon da, ich aber leider nicht. Nun muß ich das Paket am Montag telefonisch umrouten lassen, da ich Montag auch nicht da bin. Der Service von GLS ist übriegens :flop: . Eine 0900 Servicenummer (0,95 €/Min) und die auch nur Mo-Fr. ! Also wirklich das letzte.
    Ich werde Euch Montag oder Dienstag weiter informieren.


    Gruß, dr205

    iPhone mit Complete M Tarif

  • Kann man bei GLS nicht immer im jeweiligen Depot anrufen?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Kann man bei GLS nicht immer im jeweiligen Depot anrufen?


    Also beim letzen Mal (vielleicht 3/4 Jahr her) ging es und auf der Benachrichtigungskarte stand auch die lokale Nummer drauf. Aber beim letzen Mal hatten die auch eine 01805er Hotline. Vielleicht haben die ja was geändert...

  • Re: Re: aladrin


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Sicher? Das würde keinen Sinn machen und widerspricht auch der weiter oben geposteten 'Hotline-Seite', wo es heißt, daß 0179-55 22 2 "Kostenlos über Ihren Mobilfunk- oder DSL-Anschluss von O2" erreichbar ist.


    btw: Lustig ist aber, daß o2 auch angibt, daß "01805-62 43 57 0,12 €/Min. aus dem Netz der T-Com" kostet... :rolleyes: Vielleicht sollten sie lieber mal ihre neuen Preise dazu schreiben...
    Drum auch noch mal nachgefragt: Hat schon jemand ne o2-DSL Rechnung und dort zufällig 0180x-Nummern drauf? ;)


    Die 0179-55222 ist kostenlos vom o2 Handy und DSL Anschluß erreichbar.
    Die 01805 kostet recht ordentlich abhängig vom Anschluß von dem man anruft.


    Hier die Preise für 0180 über O2 DSL:
    01801: 3,5 Cent/Minute
    01802: 6 Cent/Verbindung
    01803: 9 Cent/Minute
    01804: 20 Cent/Verbindung
    01805: 14 Cent/Minute


    Warum auf die Rechnung warten, wenn die Kundenbetreuung einem sowas sagen kann. :)

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!