DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von MaxPower2k
    servus, ich würde gerne zu o2 dsl wechseln, wir haben ein gigaset sx255 isdn. welches o2 router muss ich da nehmen, damit der anschluss klappt? gehen beide? danke!

Da es eh nur zwei zur Auswahl gibt, empfehle ich dir den O2 DSL Router Premium.
    Solltest du aber ein wenig Geschick haben, kannst du auch die AVM FritzBox benutzen.

Dazu kann ich dir ip-phone-forum.de wärmstens empfehlen.

Ich benutze eine FritzBox 7270 mit O2 DSL 4000. ;)

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Zitat

Original geschrieben von MaxPower2k
    servus, ich würde gerne zu o2 dsl wechseln, wir haben ein gigaset sx255 isdn. welches o2 router muss ich da nehmen, damit der anschluss klappt? gehen beide? danke!

Einen ISDN Anschluss besitzt nur der o2 surf & phone Router. (also der Größte)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• okay danke euch allen, klingt logisch dann wirds der für 29,99.

nieb, ich bastel echt gerne aber zum einen hab ich nur noch ne 5012 rumliegen die dafür schätzungsweise untauglich ist und zum anderen ist der anschluss bei meinen eltern und ich bin da nur alle paar wochen. deshalb ist ne bastellösung wohl nich das beste falls o2 da was ändert geht nämlich erst mal nix.

• Zitat

Original geschrieben von NiEb
    Da es eh nur zwei zur Auswahl gibt, empfehle ich dir den O2 DSL Router Premium.
    Solltest du aber ein wenig Geschick haben, kannst du auch die AVM FritzBox benutzen.

Dazu kann ich dir ip-phone-forum.de wärmstens empfehlen.

Ich benutze eine FritzBox 7270 mit O2 DSL 4000. ;)

Da ich das selbe wie du hab, eine frage, hast du auch ab und zu so ein knacken in der leitung ? Ist wirklich manchmal schlim.

• Knacken beim DECT Telefon direkt an der Fritzbox? Das ist nen Bug der Fritzbox, ist bei mir genauso. Nur mit dem AVM MT-D Telefon habe ich kein Knacken, oder eben über via Telefonkabel angeschlossene Telefone...

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• hallo,

habe mal eine Frage zur Kündigung.

Muss leider den Anschluss kündigen, weil ich am 01.01 in ein nicht versorgtes Gebiet umziehe. Nun stellt o2 sich aber quer und brauch zur Kündigung eine Ummeldebescheinigung. Diese bekomme ich laut meiner Gemeinde aber erst, wenn ich umgezogen bin. Dann dauert die Abschaltung noch 2 Wochen und ich kann dann erst kündigen und darf auch weiterhin die Gebühren bezahlen :-(

ist dem wirklich so? Kann man da noch was machen??

Danke und Gruß

• Verstehe Dein Problem nicht.

DU ziehst zum 1.1.10 um, meldest Dich also am 02.01.2010 um (da der 1. ja ein Feiertag).

Diese Ummeldebestätigung schickst Du an o2.

Alle Gebühren werden Dir bis zum eingetragenen Umzugsdatum auf der Ummeldebescheinigung berechnet und danach der Vertrag aufgelöst.

O2 rechnet ja nicht im Voraus ab, sondern im Nachhinein.

Wo ist also das Problem? Verstehe es nicht ganz... vielleicht hab ich auch nur einen :gpaul:

• Hallo,

ich hab mal eine Frage zum Router.

Ich war bis Februar Kunde bei o2. Aus der Zeit hab ich noch einen Router mit WLAN (dürfte dem heutigen Router Premium entsprechen).

Kann ich, wenn ich jetzt wieder einen DSL Anschluss bestelle, den alten Router aus dem Keller nehmen und nutzen? Ich befürchte, ich müsste da noch einiges einstellen, da ich ja neue Rufnummer usw bekommen würde.

Geht das so, wie ich mir das vorstelle, oder muss ich in den sauren Apfel beissen und 29,99 EUR investieren? Möchte ich eigentlich ungern tun, da ich ja so eine Kiste daheim hab. Würde mir dann den Nicht-WLAN Router für 0 dazu bestellen.

• Zitat

Original geschrieben von Fishbohne
    Kann ich, wenn ich jetzt wieder einen DSL Anschluss bestelle, den alten Router aus dem Keller nehmen und nutzen? Ich befürchte, ich müsste da noch einiges einstellen, da ich ja neue Rufnummer usw bekommen würde.

Der Router zieht sich automatisch die Zugangs- bzw. Telefonie-Konfiguration neu von o2, wenn er an einem anderen o2 DSL Anschluss angeschlossen wird. Wenn doch mal nicht automatisch, dann einen Reset machen.

Zitat

Möchte ich eigentlich ungern tun, da ich ja so eine Kiste daheim hab. Würde mir dann den Nicht-WLAN Router für 0 dazu bestellen.

Ich würde überlegen, ob die 2 Jahre Gewährleistung von Interesse sind oder ob du gerne einen 'Backuprouter' zuhause haben möchtest, dann könnten sich die 30€ ggf. doch lohnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!