Also ich kenne das z.B. von freenet. Dort hatten Altkunden teilweise erst nach 1/2 Jahr die Möglichkeit, in neue Tarife zu wechseln, weil das vorher nicht im System implementiert war. Hat natürlich auch wirtschaftliche Gründe.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Also ich kenne das z.B. von freenet. Dort hatten Altkunden teilweise erst nach 1/2 Jahr die Möglichkeit, in neue Tarife zu wechseln, weil das vorher nicht im System implementiert war. Hat natürlich auch wirtschaftliche Gründe.
Es geht (mir) nicht um die Wechselmöglichkeiten (obwohl das natürlich auch interessant wäre zu erfahren)- zumindest die alten/identischen Packs (z.B. PowerUp) sollten doch wohl bestell- und kündbar sein. Und es liegt auch nahe zu vermuten, daß die Probleme mit der Rufumleitung die gleiche Ursache haben... -
wie ist es eigentlich mit dem Studententarif ? Wenn ich ein Jahr 20€ bezahle, kann ich dann am 12ten Monat mich wieder abmelden (kündigen) und dann nochmal anmelden, damit man nicht automatisch ab dem 2ten Jahr nicht mehr bezahlt (wenn auch nur 5 €) ?
Würdet Ihr das Modem von O2 mit W-Lan überhaupt empfehlen, oder ist es der letzte Schrott ?
-
Hallo Arwin, ich denke, theoretisch sollte das gehen. Aber ich weiß nicht, ob o2 da einen gewissen Zeitabstand sehen will. Kündigen kannst du bei o2 monatlich, wenn du Student bist (ist eines der echt guten Argumente für o2)
Zum Router: Ich persönlich komme super damit klar, es ist ein Plug and Play Gerät, was bei mir noch nie Probleme gemacht hat. Für Leute, die anspruchsvolle Telefoniefunktionen etc. nutzen wollen, soll es allerdings nicht so gut sein, die schließen sich dann wohl eine Fritz-Box an, und das geht bei o2 wohl nicht ganz ohne gefrickel.
-
Ich nochmal
Bei o2 sind alle 0900 Nummern gesperrt ausser die erweiterte DSL Kundenbetreuung. Darf ein Anbieter eigentlich pauschal alle 0900 Nummern für alle Kunden sperren ? -
Das hast Du im Vertrag so bestätigt, das LIEßE sich kostenpflichtig wohl freischalten, das ist auch mit dem TKG vereinbar.
-
Nein, man kann das nicht freischalten
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Das hast Du im Vertrag so bestätigt, ...
Habe selber vor 2-3 Wochen O2 DSL online bestellt/beantragt und da war definitiv keine Möglichkeit irgendetwas dergleichen zu bestätigen oder abzuwählen. -
Aus der o2 DSL Preisliste(Seite 5 des pdf):
Zitat
0900 Premium Rate-Dienste Preis wird vom Diensteanbieter festgelegt. Preis und Taktung werden vor jeder Verbindung
angesagt. 0900er Rufnummern werden voraussichtlich ab Anfang 2010 erreichbar sein
Hat uns bisher nie gestört bzw. haben es nie bemerkt, daß 0900 nicht erreichbar sind...
Immerhin schön, daß man anscheinend sogar allerlei Rufnummernkreise (0137x, 0138, 0180x, 00x, 118x, 032, 012, 0700) separat und kostenlos sperren lassen kann- Seite 3 des pdf.Edit:
Online kann ich jetzt den Tarif wechseln. Der aktuelle (N-DSL-H-S) wird mit 20€ pro Monat angegeben (auf der Rechnung werden aktuell die beiden Flats extra berechnet ) und als mögliche Zieltarife eben die neuen von 25-35€ pro Monat. Mit dem roten Hinweis oben drüber:ZitatBitte beachten Sie, dass Ihre bisherigen O2 DSL Tarifkonditionen und Vergünstigungen verloren gehen.
Mithin kann man dann in den neuen Tarif wohl auch nicht mehr die Flats separat abbestellen und neu buchen. Aber das kann ich online auch für meinen alten Tarif nicht mehr... :mad:"Einzelverbindungsnachweis (EVN)" ist jetzt auch ein Pack- denkwürdigerweise soll da aktuell keines ausgewählt sein :confused:
Edit2: Ich habe mal 'todesmutig' den Power Upload abbestellt. Und gewohnt chaotisch der Text nach dem Absenden der Änderung.
Zitat
Die Änderung Ihres o2 Mobilfunk-Vertrages wurde erfolgreich beauftragt. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen. Aus unserem Angebot haben Sie mit Sicherheit die für Sie richtige Wahl getroffen.
Sie werden per SMS benachrichtigt, sobald ihre Änderungen aktiv werden.
Da bin ich mal gespannt wo die SMS ankommt... -
Hat jemand von euch eine Ahnung, ob und wann es IPTV von o2 geben wird? Ich hätte bei einem attraktiven Preis Leistungsverhältnis durchaus Interesse, da mein DVB-T obwohl mitten in Berlin teils ziemlich wackelig läuft. Sollte da nicht mal was kommen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!