DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Wechsel in neue Tarifen


    Hallo in die Runde,


    leider scheinen die neuen Tarife nicht jedes Nutzungsverhalten zu treffen, das meiner Eltern schon, daher stelle ich folgende Überlegung an:


    Folgenden Fall (alles unter einer Kundennummer)


    a)o2 DSL 4000 mit Surf/Phone/Family Flat Laufzeit bis Anfang Dez 2009
    b)o2 DSL 4000 mit Surf/Phone Flat Laufzeit bis Anfang Mai 2011
    c) 5 o2 Mobilfunkverträge


    Im Onlineportal ist auf a) die Family Flat gebucht auf b) nicht. Es werden alles Gespräche (auch von und zu b) mit 0 Euro abgerechnet, was auch richtig ist.


    Meine Frage, kann ich wohl die Family Flat von a) deaktiviern und bei b) aktivieren?


    Grund meiner Frage: Ich möchte a) auf o2 DSL Komplett ändern. Meine Eltern benötigen keine Flat ins Netz von o2, zudem brauchen Sie Internet nur für Emails. Somit sollte das "kleine Paket" vollkommen ausreichen. Ich gehe davon aus, dass ein Wechsel zu o2 Komplett zur Ablauf der Mindesvertragslaufzeit möglich ist, über Tipps wie ich das am Besten anstelle bin ich dankbar. (Hotline, die es nicht immer auf die Reihe bekommt macht mir ein bisse Angst)


    Ich gehe davon aus, dass wenn ich die Family Flat von a) nach b) umbuche trotzdem alle Gesrpäche zwischen a)b)c) kostenlos sind.


    Über eine Information freue ich mich.


    Viele Grüße aus Leverkusen


    Freddy

  • Zitat

    Original geschrieben von Missie
    Seitdem ich den O2 Router wieder rausgeschmissen habe, sind auch die DTMF Töne verschwunden.


    Die habe ich schon lange nicht mehr gehört. Vielleicht seit dem letztem o2-Router Firmwareupdate (aktuell: V3.40(AOF.5)D0 | 19.03.2009)?

  • hallo


    seit gestern kommt bei mir dauernd ein "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung." laut fritzbox und ich verliere als die Verbindung.


    Was kann das sein, ist ja zum kotzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Die habe ich schon lange nicht mehr gehört. Vielleicht seit dem letztem o2-Router Firmwareupdate (aktuell: V3.40(AOF.5)D0 | 19.03.2009)?


    Nee, das hatte bei mir nichts gebracht.
    Die Töne waren trotzdem immer noch
    zu hören.

    Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic


    O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

  • Zitat

    Original geschrieben von Squall03456
    hallo


    seit gestern kommt bei mir dauernd ein "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung." laut fritzbox und ich verliere als die Verbindung.


    Was kann das sein, ist ja zum kotzen.


    o2 hat mich auf 2 MB gedrosselt und gemeint, das die leitung schlechter sei, obwohl es die ganze Zeit funktioniert hat.


    Super, bislang war ich wirklich zufrieden gewesen, aber jetzt verkraulen die mich schon. Kündigen kann ich auch nicht mehr, große Klasse!

  • Wenns funktioniert hat, soll die es auch so laufen lassen wie vorher und nicht runterdrosseln. Machen Provider gern wenn die keine lust haben auf lange fehlersuche. Setzt den notfalls ne Frist, zur behebung deiner probleme/störungen sonst halt außerordentliche kündigung.

  • Als ich noch bei O2 war hatte ich mal pe Mail angefragt, ob sie mich nicht auf ein Profil mir geringerem Targetnoise setzten können. (10dB scheinen bei denen Standart zu sein)


    Nach 2 Tagen hatten Sie mich auf von 4000 (effektiv 3200) auf 1000 gedrosselt. Angeblich währe nicht mehr möglich.
    Das Wiederhochschalten hat viele Nerven und 2 Wochen gedauert.
    Power Upload haben Sie vergessen wieder zu aktivieren, hatten sie auch nach wochen nicht mehr geschaltet.
    O2-DSL can't do! :flop:

  • Hallo! Ich habe leider in der Suche nichts passendes gefunden. Ich bin gerade bei Bekannten in einem Ort, in dem es kein DSL gibt. Das ganze Dorf kämpft schon seit Jahren um den Anschluss. Leitungen liegen wohl teilweise, aber der Telekom ist die Schaltung zu teuer.


    Nun habe ich bei o2 einen Verfügbarkeitstest gemacht und es ist angeblich DSL 4000 über O2 verfügbar. Also haben wir aus "Spaß" mal sofort bestellt.


    Meine Frage: Wann und wie gibt O2 Bescheid, ob es geschaltet werden kann oder nicht? Die Hoffnungen sind hier gleich null, aber unter dem O2 Status steht bereits, dass sich der Router im Versand befindet und Sie mit "Hochdruck" an der Schaltung arbeiten.


    Nicht, dass sie jetzt Telekom kündigen, plötzlich schalten wollen, merken, dass es gar nicht geht und hier ist dann gar kein Anschluss mehr.


    Hat da jemand Erfahrungen?


    EDIT: Gerade aktuell bei o2 gesehen: Bei der Aktivierung Ihres o2 DSL Auftrags ist ein Fehler aufgetreten. Bitte haben Sie etwas Geduld, unser Expertenteam wird Sie in Kürze kontaktieren.


    Also wird wohl doch keine Schaltung möglich sein :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von mexico-city
    Also wird wohl doch keine Schaltung möglich sein :-(

    You got it

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!