DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von dr205
    Ich wollte noch mal näheres zu meinem DSL-Problem schreiben. Hatte heute morgen wenig Zeit. Auf dem Router leuchtet die Power LED, die LAN LED und die DSL-LED. Die DSL-LED blinkt auch beim einschalten ca. 1/2 Minute. Also synkronisieren tut er. Die Internet LED, die normalerweise blinken sollte, leuchtet nicht. Das DSL Signal liegt also am Router an. Also wird die Strecke zwischen Vermittlungsstelle und Router in Ordnung sein. So leuchteten die LED´s auch am 27. nachdem der Telekomtechniker da war. o2 hatte erst ein paar Stunden später aktiviert und dann kam auch die Internet LED die nun nicht mehr geht. Zurzeit ist vermutlich die Anbindung zum Telefonica-Backbone defekt. Immernoch! Die Telefon LED´s gehen deshalb wohl auch nicht.
    Was meint Ihr?


    Setz mal den Router auf Werkseinstellungen zurück (durch drücken der Reset-Taste, bis alle LEDs ausgehen). Dann synct er neu und sollte sich die Konfig neu ziehen.


    Wenn das nicht hilft und du noch ein anderes ADSL/ADSL2+-Modem hast, kannst du ja mal probieren ob du damit surfen kannst, um auszuschließen, daß es am Router liegt.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Martin Kissel


    Den Routerreset hab ich schon zusammen mit dem Hotliner gemacht. Habe kein anderen Router, aber glaube nicht das es am Gerät liegt, den der selbe Zustand bestand ja auch vor der Aktivierung von o2, bzw. nach dem der Leitungsaktivierung von der Telekom. Es hat ja auch ein Tag funktioniert, inkl. Telefon. Dann habe ich den Router abgeschaltet, weil ich die Kabel noch anderes verlegen wollte. Danach, ca. 20 Min. später, ging es nicht mehr. Dann ca. 60 Min. später ging es wieder für 10 Min., dann wieder nicht (bis jetzt). Woher kommt denn das DSL-Signal, auf das die DSL-LED reagiert. Und was für ein Signal fehlt denn da, weshalb die Internet-LED nicht angeht? Wie schon vorher geschrieben, war die DSL-Lampe direkt an als der Telekomtechniker hier war (27.12. 8:10). Die Internet-LED war erst nach Aktivierung von o2 an. (27.12. 14:55 laut o2 Hotline).


    Gruß, dr205

    iPhone mit Complete M Tarif

  • dr205


    hast du schon neue Kabel ausprobiert?
    Es könnte doch sein, dass durch deine Umbaumaßnahme ein Kabel einen Wackelkontakt erlitten hat.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Hallo Newage!


    Das einzige Kabel das in Frage kommen würde, ist das Kabel von der Telefondose zum Router. Alle anderen sind ja nur LAN und Netzkabel und können damit nichts zu tun haben. Habe aber das Kabel von der Telefondose zum Router schonmal entfernt und wieder so gelegt wie es vor dem neuverkabeln war. Funktioniert aber auch nicht. Leider. Das Kabel kann auch eigentlich nicht schuld sein, da die DSL-LED ja leuchtet und das Kabel im innern nur 2 Adern hat. (Kann man am durchsichtigen Steckerteil erkennen). Trotzdem Danke!


    Gruß, dr205

    iPhone mit Complete M Tarif

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Gibt es denn noch mehr bekannte Probleme(fälle) als die hier geposteten?


    Ich hab noch einen... :rolleyes:


    Kunde hat am 30.10. (der Tag als DSL losging) Vertrag abgeschlossen. Den Router hat er irgendwann erhalten, der Techniker kam trotz dreier Termine nicht. Hat jetzt einen Brief von o2 bekommen (Postdatum 27.12.) das o2 in dem (Zitat) "Einzelfall" dem Kunden das Produkt nicht zur Verfügung stellen kann und den Vertrag daher zum 17.01. einseitig aufhebt. Die Kosten laufen bis zur Rückgabe des Routers natürlich weiter, werden dann aber gutgeschrieben. Unnötig zu sagen das DSL beim Kunden laut seiner Aussage nie funktioniert hat und auch die Hotline hat bestätigt das das da nicht verfügbar ist... wieso dann erst der Router geliefert und Technikertermine gemacht wurden weiß wohl nur o2... Rufnummern hatte der Kunde ebenso schon erhalten...

  • Hallo Leute!


    Wollte Euch mal über den Verlauf meines Problems auf dem laufenden halten.
    Seit gestern 31.12.06 ca. 18 Uhr geht die DSL-Funktion (Surfen) wieder. Die Internet-LED ist angegangen,aber die Telefon-LED´s bleiben aus und die Nummern sind nicht erreichbar. Einen Routerreset möchte ich lieber z.Zt. nicht machen, den letztes mal ist dabei ja die Internet-LED ausgeblieben und ich hatte kein DSL mehr.
    Die Hotline meint, das es zu meinem Störungsauftrag noch keine Rückmeldung gibt und der Auftrag auch noch nicht geschlossen wurde.
    Vielleicht ist noch ein Problem vorhanden das nur Werktags gelöst werden kann.
    Warte mal noch etwas ab bis eine Rückmeldung in dem Störauftrag steht.


    Gruß, dr205

    iPhone mit Complete M Tarif

  • Irgendwo war mal zu lesen, dass o2 im ersten Halbjahr 2007 IP-TV einführen möchte.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo,


    auch ich hatte ja am 14.11. schon beauftragt und Mitte Dez eine ominöse "3-4 Wochen Verzögerung" Email bekommen.


    Heute nun die Überraschung nach dem Weihnachtsurlaub: Mein altes Modem synchronisiert, aber kann sich natürlich nicht einloggen, da ich noch keine Hardware habe.


    Bei o2 angerufen: "Ja, ihr Anschluss ist geschaltet und alles auf grün! Die Email war ein Systemfehler und daher haben sie auch noch keine Hardware, wir schicken das per Express heute los, den WLAN Schlüssel kann ich Ihnen schon geben".


    Na da bin ich ja mal gespannt. Blödes Gefühl, DSL zu haben in der Wohnung, es aber nicht nutzen zu können...


    Wie immer war die Hotline zwar etwas ratlos, aber äußerst zuvorkommend und ne kleine Rechnungsgutschrift war auch drin.


    Greets


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!