ZitatOriginal geschrieben von dr205
Ich wollte noch mal näheres zu meinem DSL-Problem schreiben. Hatte heute morgen wenig Zeit. Auf dem Router leuchtet die Power LED, die LAN LED und die DSL-LED. Die DSL-LED blinkt auch beim einschalten ca. 1/2 Minute. Also synkronisieren tut er. Die Internet LED, die normalerweise blinken sollte, leuchtet nicht. Das DSL Signal liegt also am Router an. Also wird die Strecke zwischen Vermittlungsstelle und Router in Ordnung sein. So leuchteten die LED´s auch am 27. nachdem der Telekomtechniker da war. o2 hatte erst ein paar Stunden später aktiviert und dann kam auch die Internet LED die nun nicht mehr geht. Zurzeit ist vermutlich die Anbindung zum Telefonica-Backbone defekt. Immernoch! Die Telefon LED´s gehen deshalb wohl auch nicht.
Was meint Ihr?
Setz mal den Router auf Werkseinstellungen zurück (durch drücken der Reset-Taste, bis alle LEDs ausgehen). Dann synct er neu und sollte sich die Konfig neu ziehen.
Wenn das nicht hilft und du noch ein anderes ADSL/ADSL2+-Modem hast, kannst du ja mal probieren ob du damit surfen kannst, um auszuschließen, daß es am Router liegt.