DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Die Homezone (Festnetznummer) funzt übrigens noch, schon erstaunlich dass die DSL-Telefonie störungsanfälliger ist...

• Ich werde von Anfang an, die Fritzbox (7270) verwenden.
    Günstig bei Ebay ersteigert. :p

Wie es mit den Störungen aussieht, werde ich mich mal überraschen lassen.
    Über die besonderen Einstellungen der FritzBox bin ich mir klar. Schon gelesen. ;)

Was mich wundert ?
    Wird jeder O2 Router bevor er ausgeliefert wird, mit den individuellen Passwort (Voip) versehen?
    Oder kommt das Passwort in den Router beim erstmaligen Anschließen am/im Netz?

Kann ich auch einen anderen Voip Anbieter nutzen ?
    wie z.B. GMX ? (bis zum heutigen Tag nie Probleme gehabt)

edit 1:

Oh, die Probleme mit O2 Voip und DSL sind in diversen anderen Foren auch schon heiß diskutiert. Da läuft aber gerade jede Menge schief.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Zitat

Original geschrieben von mafiatom
    also ich bin nun seit 15 monaten kunde bei O2, bis auf die ersten 2 Wochen (der anschluss), wo es ein paar probleme gab-was meiner meinung nach an der telekom lag- hatte ich BISHER KEINE probleme mit O2, immer gerne wieder

Jepp, hier auch seit April keine Probleme.
    Das mit dem Festnetz heute abend habe ich gar nicht mitbekommen, INternet funktionierte ja...

Allerdings habe ich das Gefühl, das einige Probleme von dem o2 Router herkommen. Mit meiner Fritz-Box 7270 haben wir keine Probleme mit o2.

Der o2 DSL Router bekommt seine Daten (NGN nicht VoIP) beim ersten inbetrieb nehmen übers Internet.

Wenn man seine Nummer wechselt, dann müßte man die Daten wieder erst über den o2 Router aktualisieren lassen, und dann die Daten wieder in einen anderen Router (Fritz-Box, etc.) eintragen.

Aber ich bin wirklich bisher absolut zufrieden mit o2 DSL

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Der o2 DSL Router bekommt seine Daten (NGN nicht VoIP) beim ersten inbetrieb nehmen übers Internet.

Wie meinst du das mit "NGN nicht VoIP"? Der (bzw. die) o2-Router bekommt doch alle (fürs Internet und VoIP) Verbindungsdaten automatisch verpasst (z.B. auch wenn ich den o2-Router eines Anschlusses an einem anderen Anschluss anschließe). Jedenfalls funktionierte das bisher so mit 3 (bzw. 4) verschiedenen o2-Routern an zwei verschiedenen Anschlüssen so.

• Ja korrekt.
    Der o2 Router bekommt die Daten für Internet und Telefon vollautomatisch.

Wenn man aber jetzt z.B. wie ich o2 DSL mit einer Fritz-Box betreiben möchte, dann muß man diese Daten aus dem o2 Router auslesen.

Der Unterschied zwischen NGN und VoIP, ist, das NGN auch ein QoS System hat, was die telefonie-Pakete nicht nur beim Kunden sondern auch beim Anbieter priorisiert.

Also es geht bei NGN ggü. VoIP immer (auch beim Anbieter) Telefonie vor Internet

weiteres steht auch hier:
    http://www.teltarif.de/festnet…anschluss/ngn.html?page=2

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• DSL FÜR STUDENTEN!

könnt ihr mir sagen, ob o2 die matrikelnummer der studenten überprüft?
    als ich damals online bestellt habe, musste ich keinen studentenausweis nachschicken.

kann mir einer mal sagen wie es bei euch war?

• Könnte vielleicht jemand, der einen 20-Euro Vertrag aus dem Jahr 2007 hat sagen, ob die Verträge automatisch um 12 Monate verlängert werden, wenn man nicht zum Ende der Vertragslaufzeit kündigt oder diese ohne MVL weiterlaufen?

• Hallo,

ein Blick in die AGB sollte das Problem lösen, hier beginnt es nun das Problem, welche AGB sind gültig?
    Rufe doch einfach mal die Hotline von O2 an, die wissen das sicherlich am Besten.

seaman100

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!