Hätte ich mir eigntlich auch denken können... Aber danke trotzdem..
-
-
-
Sagt mal, weiß zufällig einer von euch wie es sich mit der Zanox-Provision verhält, wenn man als Mobilfunkkunde O2-DSL dazu bestellt als Bestandskunde? Damit alles unter einer Kundennummer läuft?
Oder gibts die Provision nur für komplette Neukunden? -
Hallöchen Ihr Lieben
habe eine DSL Störung und die Hotline von o2 verweigert die Aufnahme der Störungsmeldung, nur weil man mal nicht vor Ort ist, was unbedingt notwendig sei, später erneut angerufen dort, dann wollte man dort nichts machen ohne bezeichnung, Serienummer und Macadresse des Routers nichts machen, würde Telekom brauchen für prüfung der Leitung. Und übers WE war die Hotline nicht erreichbar bzw durchkommen da stendig überlastet und man soll es später probieren. Und spät abends war dann natürlich keiner mehr dort, da die Abteilung nicht 24h besetzt ist.
Nun frag ich mich mit welcher Rechtlichen Grundlage o2 verweigern kann solch eine Störung nicht aufzunehmen bzw nicht zu bearbeiten?
Im o2 Shop verweisn die nur and ie Hotline, also auch nicht hilfreich.
-
Was hindert dich daran, denen die nötigen Informationen zu geben??
Um das Problem zu analysieren, sind eben ein paar konkrete Angaben nötig. "Hilfe, mein Internet geht nicht" reicht eben nicht aus.Eine rechtliche Pflicht, eine Störungsmeldung entgegenzunehmen gibt es nicht. Daher natürlich erst Recht keine Pflicht diese nach deinem Ermessen zu bearbeiten. Im Gegenteil, zum vertragsgemäßen Verhalten deinerseits gehört es, dem Vertragspartner ein reibungsloses Erbringen der Leistung zu ermöglichen. Das geht nunmal nicht, wenn du nicht kooperativ bist.
-
Hab den ja alles nennen können von wann bis wann störung, das es originalrouter ist, originalkabel, rücknurnummer, welche lampen leuchten, ect. pp. nur ohne mac- und seriennummer will man die störung nicht aufnehmen. man soll später anrufen, ja nur wenn man viel arbeiten muss und nicht vor 24 uhr zuhause ist, und morgen früh vor 8 dann auch wieder keiner da ist, ist schlecht da dauernt anzurufen. Und wenn man doch mal zu kommt dauernt nur gesagt bekommt ja ne geht nicht, dürfen wir nicht bla bla. Möchte nicht erst morgen da anrufen und noch 2-3 tage warten bis dann mal nen Techniker rausfährt und sich das anschaut.
edit: nachdem ich nochmal angerufen habe und laut geworden bin wurde ich dann nach diskutieren mal zum vorgesetzten durchgestellt, und der hat die störung dann aufgenommen und weitergeben. schade, dass man erst son stress machen muss, oder irgendwelche geschichten aufgetischt bekommt.
bisher hatte ich bei keinem anbieter solche probleme wenn es mal welche gab, da langte es situation zu beschreiben und dann wurd sich drum gekümmern, wenn nen portreset nicht geholfen hat.
-
Hallo
Habe meinen 4000 DSL Anschluss auf 8000 geändert und das ist heute Nacht umgestellt worden. Aber laut Speed Test (mehrere) habe ich immer noch eine 4000der Leitung. Als ich bei o2 Anrief sagte der Typ mir er überprüft und stellt fest das es bei mir über 6000 liegt momentan. Dann habe ich wieder einen Test gemacht und ich habe immer noch so 3576 kbits ! Das kann doch nicht sein, oder ? Der von o2 meinte das die Speed Tests nicht genau wären. Aber das sie so ungenau sind, glaube ich nicht... Oder ? -
Hast du mal im Router-Menü nachgeschaut, welche Geschwindigkeit ankommt? Die Speedtests im Internet sind in der Tat nicht sehr aussagekräftig, da ja auch ein Fehler zwischen Router und PC vorliegen kann.
-
alles klar, habe ich gefunden, danke
-
Ich hab mal eine Frage:
In den nächsten 2 Monaten ziehe ich in die Nähe meines Arbeitsplatzes.
Nun habe ich mehrere DSL Anbieter durchprobiert.Sämtliche Anbieter geben auf die genannte Adresse max. DSL 1000
Telekom
1und1 und so weiter...Nur bei O2 steht: bei Ihnen ist DSL 4000 verfügbar.
Wie stehen die Chancen dies zu erhalten ?
Lt. Telekom ist nur DSL 1000 verfügbar, bin mir da ein wenig unsicher bzgl. O2. -
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Hast du mal im Router-Menü nachgeschaut, welche Geschwindigkeit ankommt? Die Speedtests im Internet sind in der Tat nicht sehr aussagekräftig, da ja auch ein Fehler zwischen Router und PC vorliegen kann.Also im Router steht immer die gleiche Zahl.
Schnittstelle Status Frequenz
DSL Up 6572 kbps / 446 kbpsAber immer. Das ändert sich nie ! Laut den Online Test habe ich was bei 4000 !
Finde ich schon ziemlich komisch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!