DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• es sind bis zu Geschwindigkeiten, dass kann alles und nix sein. Im Schlimmsten fall 368kbit. Upload haste 1Mbit mit Option sonst nut 256kbit wenn ich mich nicht irre. VoIP ist ok, eine Fritzbox reicht, brauchst keine weiteren Extras beschaffen.

• Re: Erfahrung aus München

Zitat

Original geschrieben von MachaneGuy
    überlege von einem Alice Fun ADSL2+ 16Mbit anschluß auf einen einen O2 DSL 16 Mbit Anschluß zu wechseln.

Zweiter Themenbereich wäre der Upload. Wie hoch ist dieser? Die Upload Option sollte man ja bei der 16000er Geschwindigkeit nicht brauchen, weil da der Upload sowieso maximal ist... Oder?

Im Gegensatz zu Alice gibt es bei o2 nur bis 4MBit/256kBit für den Grundpreis. Um bis zu 16MBit/1MBit zu bekommen, musst du sowohl die 5€/Monat für die 16MBit als auch die 2€/Monat für den "Power Upload" zahlen. Wenn du also nicht die anderen Tarifspezialitäten von o2-DSL intensiv nutzt/benötigst, dürfte der Alice-Anschluss für dich ggf. günstiger sein.

• Re: Re: Erfahrung aus München

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    es sind bis zu Geschwindigkeiten, dass kann alles und nix sein. Im Schlimmsten fall 368kbit. Upload haste 1Mbit mit Option sonst nut 256kbit wenn ich mich nicht irre. VoIP ist ok, eine Fritzbox reicht, brauchst keine weiteren Extras beschaffen.

Hast Du also die 7170 in München am Laufen?

Zitat

Original geschrieben von kues
    Im Gegensatz zu Alice gibt es bei o2 nur bis 4MBit/256kBit für den Grundpreis. Um bis zu 16MBit/1MBit zu bekommen, musst du sowohl die 5€/Monat für die 16MBit als auch die 2€/Monat für den "Power Upload" zahlen. Wenn du also nicht die anderen Tarifspezialitäten von o2-DSL intensiv nutzt/benötigst, dürfte der Alice-Anschluss für dich ggf. günstiger sein.

Also ich müsste für 16 Mbit Down & 1 Mbit Up 5 + 2 = 7 € Aufpreis zahlen, ja?

Danke Erstmal für diese Infos.

Gibts hier Erfahrungsberichte über Fritzboxen im Raum München?

• bei mir scheint es so, als hätte o2 nochmal an der der Downloadgeschwindigkeit geschraubt.

Vor 2 Monaten waren es noch max. 330 kb/s , jetzt sind es 440 kb/s.

Sauber, o2.

• Re: Re: Re: Erfahrung aus München

Ob München, Berlin oder Kiel ist doch egal, es kommt auf viele Faktoren an wie gut bzw schlecht ein Anschluß läuft. Was bei dir gut ist kann ne Strasse weiter schlecht sein. Zustand der Kabel, Entfernung vom Haus zur Vermittlungsstelle, Qualität vom Modem, Auslastung der Vermittlungsstelle ect pp. da kann menge schief gehen. Gibt sogar in Hamburg in Zentralen stellen teils kein DSL 16000.

Also da hilft dir wohl einfach nur Ausprobieren. o2 hat soweit ich weiß eine Geld zurück Garantie, also versuch dein Glück. Wenn man im Internet sucht, findest zu jedem Provider Problemchen. Sofern du Schüler, Student, Zivid. (THW, FF, FSJ, ...) oder so bist kannste die auch Studententarif geben lassen, da hast du Power Upload, Speedping und so gratis mit drin. Wenn du den Tarif nicht bekommst, versuch einfach mal mit der Hotline oder Shopmitarbeiter zu verhandeln, ob die dir das kostenlos schalten.

• Re: Re: Re: Re: Erfahrung aus München

Zitat

Ob München, Berlin oder Kiel ist doch egal, es kommt auf viele Faktoren an wie gut bzw schlecht ein Anschluß läuft. Was bei dir gut ist kann ne Strasse weiter schlecht sein. Zustand der Kabel, Entfernung vom Haus zur Vermittlungsstelle, Qualität vom Modem, Auslastung der Vermittlungsstelle ect pp. da kann menge schief gehen. Gibt sogar in Hamburg in Zentralen stellen teils kein DSL 16000.

Also da hilft dir wohl einfach nur Ausprobieren. o2 hat soweit ich weiß eine Geld zurück Garantie, also versuch dein Glück. Wenn man im Internet sucht, findest zu jedem Provider Problemchen. Sofern du Schüler, Student, Zivid. (THW, FF, FSJ, ...) oder so bist kannste die auch Studententarif geben lassen, da hast du Power Upload, Speedping und so gratis mit drin. Wenn du den Tarif nicht bekommst, versuch einfach mal mit der Hotline oder Shopmitarbeiter zu verhandeln, ob die dir das kostenlos schalten.

Hallo Daniel,

dass es sehr stark schwankt ist mir bekannt. Habe wie gesagt eine sehr stabile Leitung mit einem Rauschabstand von 16 dB. Dementsprechend mache ich mir wegen der Leitung keine Sorgen. Meine Frage bezieht sich nur wegen der Erfahrungen mit der Fritzbox und Probleme mit dem VOIP Anschluß.

Auch habe ich gelesen, daß in München die Leitungen besonders "gut" sein sollten. Dies wollte ich wie gesagt von Erfahrungsberichten bestätigt bekommen.

Grüße

MachaneGuy

• Re: Re: Re: Re: Erfahrung aus München

Zitat

Sofern du Schüler, Student, Zivid. (THW, FF, FSJ, ...) oder so bist kannste die auch Studententarif geben lassen, da hast du Power Upload, Speedping und so gratis mit drin.

Gibt es das immernoch so? Online finde ich nichts dazu- ich kann mich nur erinnern, daß es letztes Frühjahr kurz für einige Rahmenverträge so war.

• Ob die noch ganz Aktuell sind weiß ich nicht, da o2 ja dauernt was ändert. Müßtet ihr sonst mal im Shop oder an der Hotline nachfragen bzw aushandeln, könnt ja berichten ob geklappt hat.

• Habe mir jetzt die FB7270 gekauft und bekomme wiedermal die Telefonie nicht zum Laufen. Wer kann mir helfen?

FB 7270 - Gigaset SX255 isdn - Diverse Siemens Handgeräte

Was ich gemacht habe:

Menü Einstellungen in der Fritz Box - Erweiterte Einstellungen - Internettelefonie - Neue Internetrufnummer

Internettelefonie-Anbieter = anderer Anbieter
    Internetrufnummer = 49421Meine Rufnummer
    Benutzername = RETCSNummer
    Kennwort = wurde mir ja mitgeteilt
    Kennwortbestätigung =wie oben
    Registrar = sip.o2online.de
    Proxy-Server = leer
    Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden = leer
    Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln. = angehakt
    Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln. = angehakt

DTMF-Übertragung = automatisch
    Rufnummernunterdrückung (CLIR) = CLIR über Displaynamen

Rufnummernformat anpassen habe ich nur häkchen bei 0 und 421, der Rest ist nicht angehakt.

Ich bekomme die Rufnummern nicht registriert. Wer kann mir helfen?

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!