DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Geht es bei dir denn wirklich um WLAN und nicht um Abbrüche bei der DSL-Verbindung an sich?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Geht es bei dir denn wirklich um WLAN und nicht um Abbrüche bei der DSL-Verbindung an sich?

Ich denke schon, dass es um WLAN geht. Das Internet Radio sowie der PC meiner Freundin scheinen problemlos zu laufen. Aber bisher tut mein PC es auf Kanal 1 auch. Vielleicht läuft ja schon alles bestens.

Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

• FritzBox 7270 an o2 DSL Router -> Callthrough

Hallo,

vielleicht hat einer von euch eine Lösung für folgendes Problem:

Meine FritzBox 7270 hängt hinter dem o2 Router. Callthrough ist aktiviert. Handy ruft FritzBox an, Pin-Eingabe, 0 wählen, Freizeichen.

Zielnummer eingeben, Box wählt, Verbindung kommt zustande. Ich kann den Angerufenen hören, ich selber werde aber nicht gehört ?

Hat das Problem schon mal jemand gehabt ?

Telefonieren beide schnurlosen Telefone an der Box,unabhängig voneinander, egal ob ein- oder ausgehend gibt es keine Probleme. Warum dann im Callthrough-Betrieb?

Danke & Grüße

• Auch wenns bei deinem Problem nicht hilft, das o2 Ufo kannste in den Keller fliegen, kannst auch Fritzbox allein laufen lassen. Bei mir geht sogar SMS im Festnetz über VoIP mit o2 DSL mit Fritzbox.

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Auch wenns bei deinem Problem nicht hilft, das o2 Ufo kannste in den Keller fliegen, kannst auch Fritzbox allein laufen lassen. Bei mir geht sogar SMS im Festnetz über VoIP mit o2 DSL mit Fritzbox.

Problem gelöst, ein Neustart des Routers hat geholfen. Jetzt ist es nur noch eine kleine Verzögerung per Callthrough.

daniel
    Wollte ich, aber es besteht ja das Problem mit der Fritz auf andere o2 DSL Anschlüsse anzurfen, das nur ein Sprachweg funzt => sehr ungünstig. :(
    Wollte die Schnurlosen direkt an die Fritz anmelden, somit die beiden Basen sparen und den o2 Router.

• Dann hat sich wohl ein Fehler in der Konfiguration eingeschlichen. Da du es anscheind schon getestet hast, hast du wohl schon Benutzername und Passwort.

Hast du PVC aktiviert und manuel einen VPI/VCI Wert gesetzt? (Wenn Ja, ist hier der Fehler)
    Hast du sip.o2online.de als Registar und Proxy leer gelassen?

Hab dir nochmal Bilder mit Angehängt wie es ausehen sollte

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Dann hat sich wohl ein Fehler in der Konfiguration eingeschlichen. Da du es anscheind schon getestet hast, hast du wohl schon Benutzername und Passwort.

Hast du PVC aktiviert und manuel einen VPI/VCI Wert gesetzt? (Wenn Ja, ist hier der Fehler)
    Hast du sip.o2online.de als Registar und Proxy leer gelassen?

Danke, danke.

Hatte ich vor einigen Tagen schon mal alles getestet, auch die bilder hatte ich im IP-Phone-Forum, glaube da wars, gefunden. Kein PVC. Nix. Zudem haben sich nur 3 der 4 o2 Nummern registrieren lassen. Die 4. Nummer wollte nicht. Keine Ahnung wieso. Aber ein Test ergab mit den angemeldeten Nummern, das ein Anruf zu meiner Schwester (o2 DSL mit o2 Router) zwar klappte, aber ich konnte nicht verstanden werden, ich habe sie wiederum verstanden. Was ja auch in dem o.g. Forum als Problem bei dieser Konfig. hervor ging.

• Dann verstehe ich das ganze auch nicht, diesen Fehler dass der andere einen nicht hört, kenne ich nur im zusammenhang mit änderung der VPI von 32 (Standard) auf 35, weil das o2 Ufo mit diesen Wert arbeitet laut dem IP Phone Forum. Im Test, gab es mit dem VPI auf 35 dieses Problem.

Das Einzigste was ich gemacht habe an meiner Fritzbox, war das Branding zu entfernen über http://www.the-construct.com/?p=pseudoimage und dann neuste Firmware von AVM Aufgespielt.

Wäre schön, wenn hier oder im IP Forum dir da noch wer helfen kann.

• Das Problem der einseitigen Sprachverbindung von/zu Fritzbox mit O2-Router ist bekannt und ungelöst. Das liegt an Eigenarten, mit denen man u.a. Verbindungen mit O2-VoIP aus Fremd-DSL-Netzen verhindert.

Es gibt aber einen Work-Around:
    Auf beiden Seiten wird ein Sipgate- o.a. VoIP-Account installiert und nur den ruft man wechselseitig an.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• morgen ist mein Freischalttermin für o2 dsl Komplettpaket. Im Moment nutze ich T-Com und 1&1 DSL mit einer FBF.
    Soll ich in die FBF heute nacht schon die o2 DSL Benutzerdaten eingeben oder soll ich das erst machen wenn mein Telefonanschluß morgen nicht mehr funktioniert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!