DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Bin gerade vorher heimgekommen. Mein Router zeigt an, dass er seit ca 7 Minuten wieder verbunden ist. Hier scheint es also auch einen Ausfall gegeben zu haben (PLZ 91054) ...

• Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Bin gerade vorher heimgekommen. Mein Router zeigt an, dass er seit ca 7 Minuten wieder verbunden ist. Hier scheint es also auch einen Ausfall gegeben zu haben (PLZ 91054) ...

Unser Router hat gegen 18:35 wieder eine Internetverbindung bekommen. War gut eine dreiviertel Stunde Ausfall- extrem nervig, wenn man gerade etwas hochlädt und dann weg will/muss...

• omg die welt geht unter wegen 45min kein inet ihr stellt euch echt an. kommt vor aber deswegen hier so post machen für?

hab 2 zwangstrennungen in der nacht, und? gibt echt schlimmeres. Andere haben Tage oder in extremfällen monate kein inet.

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    omg die welt geht unter wegen 45min kein inet ihr stellt euch echt an. kommt vor aber deswegen hier so post machen für?
    hab 2 zwangstrennungen in der nacht, und? gibt echt schlimmeres. Andere haben Tage oder in extremfällen monate kein inet.

omg! ein, zwei Post ignorieren, die einen nicht interessieren, ist doch kein Problem. In Afrika soll es tatsächlich nur sehr selten DSL/Internet geben, du hast Recht... :rolleyes:

Ich finde es halt interessant zu eruieren, ob es eine größere Störung war/ist, zumal es naheliegt dies zu vermuten, da die DSL-Hotline gestern zu der Zeit 'beschäftigt' sprich nicht erreichbar war. Klar gibt es schlimmeres. Und wenn man noch 'Ersatz im Haus' hat, kann man den Ausfall sogar überbrücken (und bei TT posten). Zu der Zeit fällt auch ein relativ kurzer Ausfall nunmal mehr auf, als mitten in der Nacht...

• Solche Probleme gibt immer und überall, mal nen Bagger der Leitungen zereißt, mal Störungen im Verteiler, kleine Stromausfälle mit großer Wirkung, Überlastete Einwahl Server, oder oder oder.

Wenn es einmalige Störung sind, ist doch wayn. Kommt halt mal vor, das mann trotz DSL Signal nicht Online kommt weil Einwahlserver Probleme haben (pppoe fehler) oder sonstiges. War von mri auch nicht böse gemeind. Also dir noch nen schönen Abend :-)

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    omg die welt geht unter wegen 45min kein inet ihr stellt euch echt an. kommt vor aber deswegen hier so post machen für?

45 min. können extrem teuer werden - Aktienhandel online - vielleicht Finanztermingeschäfte... gut, da hat man sinnigerweise auch als Privatmensch eine Alternativlösung parat; will sagen, nicht jeder "spielt" nur im web.

Ansonsten: Ich hatte den Ausfall auch und habe die (sehr freundliche) HL erreicht: Es sei eine bundesweite Störung mit Schwerpunkt Nürnberg.

Ich war angenehm berührt, dass man sehr offen damit umgegangen ist und die Dame ob der "tausend" Anrufe kein wenig angenervt wirkte. So muss das sein.

• Geld-zurück-Garantie

Zitat

Original geschrieben von DnB18evo
    Hat eigentlich schon jemand mal das Angebot der 3 Testmonate angenommen? Ist es wirklich so reibungslos, wie es die Website von o2 verspricht?

hallo, bei mir steht gerade die entscheidung an, ob ich ein o2 DSL komplettpaket buche oder weiter bei der kombination genion S und IP-L bleibe. dazu habe ich folgende fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt ;)

ausgangssituation: ich bin vor 2 monaten umgezogen und habe mir am neuen wohnort erstmal nur einen genion S (für die festnetznummer) und ein internet-paket L (als dsl-ersatz zum laptop-surfen) zugelegt. dies war als test gedacht, leider ist das ergebnis nicht so gut wie erhofft, die festnetznummer ist oft nicht erreichbar und das internet lief anfangs nur im schneckentempo. momentan geht es wieder besser, aber wer weiss wie lange das so bleibt...

also soll jetzt o2 DSL her, in der hoffnung dass es auch was taugt. folgende unklarheiten bestehen noch:

1. ist der dsl-anschluss auch dann kostenlos, wenn hier noch gar kein telekom-anschluss vorhanden ist? ist das nicht ein (zu) grosser technischer aufwand, als dass o2 das übernimmt und ich dann ggf. schon nach 3 monaten wieder kündige? ausser einem kabel-bw anschluss ist hier nichts...

2. wie sieht es bei einem umzug innerhalb der 24 monate mindestvertragslaufzeit aus? kostet 49,90 €, aber bleiben dann die 24 monate oder verlängert es sich nach dem umzug wieder um 24 monate? mein problem ist, dass ich vermutlich keine 2 jahre hier aushalten werde, sondern in 1 jahr ca. wieder umziehen werde.

3. wäre dann auch eine vertragsübernahme durch eine andere person (nachmieter oder so) möglich? wenn ja, zu welchen konditionen?

4. gibt es schon erfahrungen, ob bei nichtzufriedenheit tatsächlich von o2 das geld zurückgezahlt wird?

5. bekomme ich auch die online-konditionen, wenn meine bisherigen verträge offline-verträge sind? o2 packt ja immer alles unter eine kundennummer, egal ob mal will oder nicht (family flatrate ist für mich uninteressant).

vielen dank schon mal für hilfreiche antworten :)

ach ja, internet-paket L läuft noch mind. 1 monat (wenn ich es heute kündige), das sollte doch klappen mit der bereitstellung bis dahin? oder sicherheitshalber noch einen monat länger mobiles internet buchen zur sicherheit?

• 2 Bekannte von mir nutzten es im vergangenen Jahr, die Auszahlung erfolgte, wenn auch sich das seeehr lange hinzog.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!