DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • hi daniel,


    welche nummer ist dann die richtige fürs fax? und wie lange dauert die bearbeitung wohl ca.?


    ich würde die ja bitten, mein normales dsl komplettpaket (25 euro monatlich die rsten 12 monate, 24 mon, vertragslaufzeit) auf den studenten-online-tarif (15 euro monatlich die ersten 12, und nach 3 monaten monatlich kündbar) umzustellen. meinst du die machen das? und meinst du, man kann noch gutschrift rausholen, weil ich ja sonst die geld-zurück-garantie in anspruch nehmen würde und dann als kunde weg wäre?


    danke :)

    Viele Grüße,
    hope77 :)

  • Endweder nimmste die 01805 nummer aus der Rechnung oder von der Homepage oder einfach die direkt nummer :-D 08924422453


    Probier es einfach, leider brauch man da teils glück. Bearbeitungszeit liegt so bei 2-14 Tage je nach Anliegen und Auftragslage.

  • ich hab vorhin ja bei o2 ja per email nachgefragt, siehe da, wenn man sich als neukunde ausgibt, kommt ganz schnell eine antwort, nicht erst nach 5 tagen... :rolleyes:


    also die haben mir tatsächlich folgendes geantwortet:


    "Bei einem Umzug in eine Gemeinschaft wo schon ein DSL Anschluss besteht,
    haben Sie ein Sonderkündigungsrecht.


    Wir benötigen dann von Ihnen eine Kopie des Mietvertrages,
    Ummeldebescheinigung und eine Rechnung oder Vertrag von dem Anbieter."


    allerdings bekommt man eine meldebescheinigung ja erst NACH dem umzug, d.h. ich könnte nicht rechtzeitig kündigen... rückwirkend geht ja vermutlich schlecht. zu diesem thema meinte die hotlinerin, daß deshlab ein mietvertrag reichen würde, aber hier nun die andere aussage.


    kann man sich denn auf so eine mail wasserdicht berufen im problemfall?

    Viele Grüße,
    hope77 :)

  • Sagt mal, wie lange brauchte bei euch der Router bis er die DSL Verbindung aufgebaut hat, nachdem man euch angeschlossen hat?


    Ich hätte heute eigentlich den Anschalttermin gehabt, allerdings kam kein Techniker. Ein Anruf bei der Hotline ergab dann, dass dieser mich dennoch angeschlossen hat (beim 1.Termin hätte er an den Hauptverteilerkasten müssen, der sich im Nachbarhaus befindet - daher gehe ich aus, dass der gar nichts gemacht hat). Nun meinte die Hotlinern, dass es bis zu 48h dauern, bis dieser eine Verbindung aufbauen kann, was ich widerrum nicht glaube (bei den letzten beiden Schaltungen konnte sich der Router sofort einwählen).

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Ein Anruf bei der Hotline ergab dann, dass dieser mich dennoch angeschlossen hat


    Wenn die/eine Schaltung erfolgreich war, dann funktionierte es immer sofort. Nur auf portierten Rufnummern war vielleicht 1-2 Stunden (noch) kein Durchkommen (bzw. verschiedene Ansagen).
    Bei uns ist eine Schaltung auch schief gelaufen, da hatte der Techniker zwar den Port belegt (und mithin sah die Leitung für o2 als geschaltet aus), aber die Leitung vom Verteilerkasten bis in die Wohnung war nicht richtig geschaltet/gesteckt.
    An solch ein Problem würde ich auch bei dir denken, als den '48 Stunden Geschichten' der Hotline Glauben zu schenken...


    Eine Frage zur Rechnung hätte ich:


    So sieht das bei uns aus und soll ein 30€ o2-DSL für ein Jahr um 10€ rabattiert (was wohl der "10 Euro monatlicher Rabatt auf Ihre DSL Grundgebühr" ist) sein.
    Da bei einem '15%-o2 DSL' aus dem letzten Herbst, die Surf-Flat schon mit direkt mit 5€ berechnet wird und der 5€ Rabatt im ersten Jahr über die Phone-Flatrate ("100% Rabatt auf monatliche Grundgebühr Phone-Flatrate") läuft, wollte ich fragen wie es bei den 'aktuellen Tarifen' ist, wo 10 bzw. 15€ Rabatt im ersten Jahr gewährt werden. Wird dort auch ein Rabatt auf die Grundgebühr aufgeführt? Oder (auch) auf Phone- und/oder Surf-Flat? Und ggf. in welcher Höhe jeweils?

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Bei uns ist eine Schaltung auch schief gelaufen, da hatte der Techniker zwar den Port belegt (und mithin sah die Leitung für o2 als geschaltet aus), aber die Leitung vom Verteilerkasten bis in die Wohnung war nicht richtig geschaltet/gesteckt.
    An solch ein Problem würde ich auch bei dir denken, als den '48 Stunden Geschichten' der Hotline Glauben zu schenken...


    So scheint es auch tatsächlich zu sein. DSL funktioniert immer noch nicht, am Donnerstag kommt der Techniker nochmal. Ich glaube einfach, dass der Telekomiker einfach keine Zeit oder keine Luste hatte. Hätte er tatsächlich meinen Anschluss geschalten, hätte er auf jeden Fall bei mir klingeln müssen. Ich könnte kotzen... imkompetentes arrogantes Pack... :mad:

  • Hoffentlich klappts bei dir. Ich habe mittlerweile 4 Freischaltungstermine hinter mir, bis jetzt kam keiner.
    ich = :mad:
    o2 = :flop:

  • War bei mir zu Anfang ähnlich. O2 beauftragt die Telekom, Telekom beauftragt ein Subunternehmen und schon hat man eine lange Kette von möglichen Fehlerquellen.
    Auf Nachfrage war O2 aber sehr kulant und hat mir bis zur endgültigen Schaltung kostenlos ein Internet Pack L auf meinen Genion gebucht, damit ich wenigstens ins Internet konnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sau_Geil
    Hoffentlich klappts bei dir. Ich habe mittlerweile 4 Freischaltungstermine hinter mir, bis jetzt kam keiner.
    ich = :mad:
    o2 = :flop:


    O2 kann ja eigentlich nichts dafür. Die Telekom schickt ja die Techniker, weil ja die TAL deren Eigentum ist...


    Bin mal gespannt, was am Donnerstag als Fehlerquelle entdeckt wird - ich hab da ja schon so ne Vorahnung ;)

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