DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Du studierst? Was denn?
    Natürlich ist es absurd, dass der imkompetente Telekomtechniker jedes mal herkommt, aber die Anbieter müssen diesen Dir schicken, da die TAL, also die Telefonleitung in dem Haus, in dem Du lebst, gehört.

Eine Umstellung des laufenden Vertrags von O2 DSL auf Studentenkonditionen halte ich für fast unmöglich. Ich selbst habe mich 2 Monate lang mit der Kundenbetreuung rumgeschlagen und dann wahrscheinlich mit viel Glück und durch Zufall, die Konditionen dann doch auf meinen ablaufenenden Vertrag im rahmen einer Vertragsverlängerung gebucht bekommen.

Ich wage auch zu bezweifeln, dass wenn Du bei der Geld-zurück-Aktion teilgenommen hast, auch so schnell wieder einene Anschluss bei denen geschalten bekommst. Glaubst Du nicht auch? ;)

Ob sich ein UMTS Stick lohnt musst Du selbst entscheiden. Eine Internetflat kostet bei Tchibo 20€/Monat.

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Du studierst? Was denn?

psychologie

Zitat

Ich wage auch zu bezweifeln, dass wenn Du bei der Geld-zurück-Aktion teilgenommen hast, auch so schnell wieder einene Anschluss bei denen geschalten bekommst. Glaubst Du nicht auch? ;)

ja, deshlab frage ich ja hier, ob hier jemand weiß, ob das geht, oder selbst schon gemacht hat... ich MUSS ja quasi die geld-zurück-garantie in anspruch nehmen, da es die einzige möglichkeit ist, da überhaupt rauszukommen aus dem vertrag, innerhalb der ersten 3 monate - sonst 24 monate bindung, die für mich der supergau wären finanziell.
    ich ärger mich jetzt auch schwarz, daß ich nicht gleich den studententarif abgeschlossen hab, dann hätte ich das problem jetzt nicht... die hoffnung war zu groß, daß ich schneller was richtiges finde (ist nur eine absolute minibutze zum übergang hier) :-/

Zitat

Ob sich ein UMTS Stick lohnt musst Du selbst entscheiden. Eine Internetflat kostet bei Tchibo 20€/Monat.

ich finde bei tchibo nix mit stick, nur handykram!? und das will ich ja nicht. muß mit meinem rechner verbunden sein, fehlendes festnetz wäre schon schlimm genug wieder. weiß noch genau, wie furchtbar das war am jahresende, wo ich ja einen monat ohne alles war (hab leider keine handyflatrate ins festnetz, nur einen inklusiv 100 bei o2, auch im nachhinein wieder ne falsche entscheidung getroffen seinerzeit, damals um 5 euro monatlich zu sparen :-( ).

und gibt es bei diesen sticks nicht auch immer eine mindestvertragslaufzeit? bei o2 ist es doch so, meine ich...

seufz. alles mist! ich werd dann wohl mo. im shop mal fragen müssen... aber ob die mir da wirklich entgegenkommend weiterhelfen? frage mich ja, ob ich einfach kündigen soll (=gelöd zurück) und gleichzeitig online neu studentenvertrag abschließen soll... ist aber wohl auch riskant?! :confused:

Viele Grüße,
    hope77 :)

• Der Stick ist aktuell zu dieser Stunde bei Tchibo vergriffen.Quelle(weiter unten schauen).
    Du kannst auch Loop nehmen, da kostet die Internetflat 25€, den Stick bekommst du zu 60 bis 70€ und der erste Monat ist inklusive, das kannst du in einem o2 Shop machen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Was ich an Deiner Stelle machen würde:

- jetzige Flat kündigen
    - neuen Vertrag abschließen
    - in der Zwishcnezeit entweder das 50 EUR Angebot von Tchibo, danach den Stick verkaufen oder einen billigen Stick bei eBay schießen + mit einer Callya Intern Flat behelfen (0 EUR im ersten Monat)

Flatty

• Wenn Dir ein 24 Monatsvertrag zu teuer ist, dann frage ich mich, warum Du dann überhaupt bei O2 nen Vertrag abgeschlossen hast.

Ne Handyflat kriegst beim Discounter für 15-20€ im Monat...
    Mit der Internetflat wären wir bei 35-40€ monatlich plus Anschaffung, aber das wird Dir sicherlich zu viel sein. Von daher entweder schauen ob einer Deiner Nachbarn seinen Anschluss übern WLAN Router teilt oder gehst einfach in der Uni ins Net...

• Nochmal zu meinem Problem:
    ich hab es im o2 Chat versucht, die haben mich an die Hotline 01805-5522288 verwiesen, die mich dann letztlich zur dsl kundenbetreuung verbunden haben...

also umschreiben geht nicht, ich könnte wirklich nur kündigen mit der geld-zurück-garantie zum 30.03., dann aber erst wenn es abgeschaltet ist, also am 01.04. online den neuen studentenvertrag abschließen... d.. ich hätte auf jeden fall dann eine lücke ohne internet und telefon für 2-4 wochen bis zur erneuten freischaltung.
    dafür würde ich dann monatlich 10 euro weniger zahlen und wäre aus dem 24-monatsvertrag raus.

die dame meinte, die andere möglichkeit wäre ein sonderkündigungsrecht, was ich angeblich mit meinem jetzigen normalen komplettpaketvertrag hätte - wenn ich in eine wg ziehe, wo es schon einen anschluß gibt, sollte ich denen das in der kündigung schildern und mit mietvertrag belegen, und dann würde ich auf jeden fall aus dem vertrag entlassen werden.

mich wundert das sehr, da ich immer nur das gegenteil gehört habe, ich hab mehrfach nachgefragt und sie meinte, das es auf jeden fall so wäre.
    kann das jemand hier bestätigen?? am besten jemand, der bei o2 arbeitet?
    denn wenn ich mich darauf 100% verlassen könnte, würde ich vielleicht doch in dem vertrag bleiben, weil ich dann wenigstens nie ohne internet und telefon wäre, nur halt 10 euro mehr monatlich zahlen würde als zu den aktuellen studenten-online-konditionen...
    nur hab ich angst, daß es dann doch nicht klappt, auch wenn die mir von der dsl kundenbetreuuung das versichert haben... die meinte, das würde mir jeder dort bestätigen.

:confused:

Viele Grüße,

• hope77

Du kannst ja auch deinen o2 Anschluss jetzt kündigen und dann zu Alice wechseln. Bei Alice kannst du jeden Monat kündigen. Am besten du schickst Alice die Kündigungsbestätigung von o2, damit dir der Alice-Anschluss dann freigeschaltet wird, wenn der o2-Anschluss abgeschaltet wird. Wenn du das machst, solltest du dich beeilen, ob das zeitlich noch hinhaut.. keine ahnung...

Andere Möglichkeit: du bleibst bei deinem jetztigen Vertrag. Wenn du in deine WG ziehst und dort schon DSL vorhanden ist, dann hast du dein Sonderkündigungsrecht. Wenn der Anbieter am neuen Wohnort dir die Dienstleistung nicht erfüllen kann (weil die Leitung schon von einem anderen Anbieter besetzt ist) kannst du auf jedenfall kündigen. Wenn du mir nicht glaubst bzw. den telefonischen Mitarbeiter nicht glaubst, kannst du dir diese info ja schriftlich bestätigen lassen, per email etc.. Dann hast du nämlich auch was festes in der Hand.

Gruß

• Niemals im Festnetz anschlüsse kündigen, wenn man später portieren möchte! Das kann böse enden.

• huhu,

alice mit der monatlichen kündigungsfrist ist ganz schön teuer.

wegend em sonderkündigungsrecht: ich habe die ganze zeit jetzt nochmal per google recherchiert, und ich finde NUR beiträge, die sagen, daß man eben in diesem fall KEIN sonderkündigungsrecht hat, sondern höchstens auf kulanz hoffen kann (was mir natürlich zu unishcer wäre). ich hab jetzt email an o2 geschickt, aber das dauert ja leider mindestens 5 tage, bis die antworten...

vermutlich sollte ich diese tage abwarten und dann sofort die geld-zurück-kündigung machen und dann eben erst nach abschaltung am 01.04. online neu beantragen, den studententarif...
    vielleicht kann ich die zeit ohne internet irgendwie mit hilfe von nachbarn wlan-technisch überbrücken (wie würde man am günstigsten dafür an einen wlan stick kommen? kenne mich leider nicht aus damit...), habt ihr einen tip wie man am besten das fehlende festnetz überbrücken könnte?
    ich müßte halt unter einer festnetznummer erreichbar sein und außerdem so günstig wie möglich selbst ins festnetz telefonieren können. gibt es da einen guten anbieter ohne vertragslaufzeit? hab leider keinen überblick.

danke!

Viele Grüße,

• wlan stick gibts ab ca. 15€

Schreib doch einfach mal ein Fax an o2, da gibts manchmal positive überraschungen, da waren bei mir schon sachen möglich die an hotline nicht möglich waren oder im shop. Die an Hotline und Shop haben nur begrenz möglichkeiten, dort wo faxe bearbeitet werden gibts noch andere Abteilungen die mehr Spielraum haben.

Bitte dort einfach um umstellung des Vertrages, da du sonst leider gezwungen bist dich andersweitig umzuschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!