DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von mete
    ich möchte als Student im Haus meiner Eltern o2 dsl beantragen. Wir haben noch einen Telekom Anschluss, der über mein Vater läuft.
    Kann ich nun den o2 Vertrag auf mich abschließen und unsere jetzige Rufnummer portieren lassen?

ja das geht. habe so meinen jetzigen anschluß vor 2 wochen angeschlossen bekommen.

• Dein Vater muss nur den Portierungsauftrag bzw. Kündigung DTAG Anschluss unterschreiben.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ok und wie sieht es aus wenn ich meine Rufnummer später von o2 wieder weiter portieren möchte? Geht das grundsätzlich zu jedem Anbieter. Ich frage weil bei o2 steht:

Zitat

Für Kunden der Deutschen Telekom, Arcor, Versatel, NetCologne, Alice und M-net:
    Um all Ihre Rufnummern mitnehmen zu können, müssen Sie nur ein entsprechendes Portierungsformular, das Sie nach der Bestellung von O2 DSL zugeschickt bekommen, ausfüllen. Dort tragen Sie Ihre Daten exakt so ein, wie sie Ihrem bisherigen Anbieter vorliegen. Am besten orientieren Sie sich dafür an einer alten Rechnung. Die weiteren Wechselformalitäten erledigt dann O2 kostenlos für Sie. Wichtig: Sie sollten Ihren bestehenden Anschluss nicht selbst kündigen, um eine reibungslose Rufnummernmitnahme zu gewährleisten.

Für Kunden von anderen Anbietern:
    Wenn Sie Kunde eines anderen Anbieters als der Deutschen Telekom sind, können Sie aufgrund von Systemeinschränkungen Ihre bestehenden Festnetztelefonnummern nicht mit zu O2 nehmen. In diesem Fall müssen Sie O2 DSL als Neuanschluss beauftragen und bei Ihrem bisherigen Anbieter kündigen.

• niemand eine kurze Info ;) ?

• Zitat

Original geschrieben von radeonspeedy85
    niemand eine kurze Info ;) ?

ja, aber gegen eine kleine bearbeitungsgebühr!

ruf die hotline an oder schreib ne email. kriegst die nötigen unterlagen zugeschickt!

• hallo,
    hab letze woche o2 DSL per Hotline bestellt, als Schüler / Studenten Variante.
    Hab dem Hotliner, der wirklich nett und zuvorkommend war, mehrmals gefragt, ob er es auch wirklich als Schüler / Studenten Variante eingegeben hat, dieses hat er natürlich auch mit JA beantwortet. Soweit so gut,

heut bekomm ich das Packet mit Router und Vertragsunterlagen, die ich unterschrieben zurücksenden muss, erhalten. Nur ist dort leider nirgens erwähnt, dass der Vertrag als Schüler / Studenten Version läuft (3 Mon mind. Vertragslaufzeit, dannach montlich kündbar), vielmehr steht dort unter Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Na toll.

Ist das nun bei o2 wieder mal so üblich, dass das nicht stimmt und der Vertrag als Schüler / Studenten Variante läuft, oder ist was schief gelaufen?
    Hat jemand hier mal einen Vertrag als Schüler / Student abgeschlossen? Was stand bei euch in den Vertragsunterlagen? War es dort irgendwo erwähnt?

Es ist übrigens die Office bzw Family Option mit eingetragen, die ja nur bei der Schüler / Studenten Variante kostenlos bzw inkl. ist.
    Ist dass ein Zeichen, dass es sich um einen Schüler / Studenten Tarif handelt?
    Ich würd ja die Hotline anrufen, aber die haben schon Feierabend.....

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Es ist übrigens die Office bzw Family Option mit eingetragen, die ja nur bei der Schüler / Studenten Variante kostenlos bzw inkl. ist.

Wie kommst du auf die Idee? Seit Einführung Juni 2007 ist die Family&Office Flat für alle kostenlos dabei.

Zitat

Ist dass ein Zeichen, dass es sich um einen Schüler / Studenten Tarif handelt?

Dem obigen entsprechend nicht.

btw: Es gibt jetzt die International-Flats http://www.o2online.de/nw/dsli…/international/index.html :top:
    Und immernoch frage ich mich, warum Finnland in der teureren Flat 2 gelandet ist- vielleicht weil man wegen Quam bei Telefonica immernoch nicht gut auf TeliaSonera zu sprechen ist? ;)

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Wie kommst du auf die Idee? Seit Einführung Juni 2007 ist die Family&Office Flat für alle kostenlos dabei.
    Dem obigen entsprechend nicht.

hast recht. hab ich vertan. werd morgen mal anrufen bei dem laden....

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• kues: Ich find es schade, dass man die Internationalflats nicht bei den Geniontarifen buchen kann:(, auch die Genionkunden haben mal "heimweh" oder wollen mal mit den lieben Verwandten im Ausland sprechen, zur Zeit bietet das nur Vodafone an mit Happy International.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!