DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Das sieht für mich danach aus.
    Von wo aus rufst du an? Vom Handy? Mal von anderen Anschlüssen aus probiert? Telekom, Arcor, ...?

Hi, habs nur vom Handy aus versucht ... Ich prüfe heute mal anderen Varianten ... Oli

• Also o2 ist schon ein komischer Haufen...

Ich hab gerade bei der Kundenbetreuung angerufen und darum gebeten, meinen DSL-Vertrag auf die neuen Konditionen umzustellen.

Die Dame meinte nur, dass das nicht ginge sondern erst am Ende der MVL.

Ich hab ihr dann erklärt dass ich die Studentenkonditionen habe und meine 3 Monate bereits vorrüber seien.

Darauf versuchte sie mir zu verdeutlichen, dass ich als Student zwar nach 3 Monaten kündigen könne, die MVL aber 12 Monate sei.

Ich meinte dann nur, dass ich ja auch kündigen könne und den Vertrag neu abschließen und so auch die neuen Konditionen hätte - o2 damit aber wesentlich mehr Aufwand hätte.

Darauf meinte sie, das könne ich machen....

:confused:

Mal eine Frage:

Meint ihr das ist reibungslos möglich oder gibt das Probleme/Überschneidungen?

gruß

• Du wirst >4 Wochen ohne Internet + Telefon sein. Versprochen.

Daher: Besser kurz zu Alice wechseln und dann wieder zurück

• Oder sich selbst noch mal fragen, ob das den ganzen Stress wert ist, die Nummern sind futsch, will man das?
    Oder willst du die Rufnummern kurz zu Alice portieren und dann wieder zurück? Was für einen Aufwand manche Leute machen, einfach unglaublich, aber gut muss jeder selbst wissen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Kann mir jemand sagen, ob es den DSL o2 Anschluss sowohl analog als auch ISDN gibt?

Ich habe einen Analoganschluss aber kann es in keinem Punkt der Online Anmeldung angeben?! Gibts da erfahrungsgemäß Probleme? Was mich außerdem verwundert, dass man bei dem neuen Anschluss scheinbar immer 4 Nummern bekommt...

Wie lange dauert wohl der Wechsel von Alice zu o2?

• O2, Freenet, 1und1 und co bieten i.d.R. nurnoch NGN an also weder Analog noch ISDN. Also immer nur reine DSL Leitung und Telefonie über VoIP.

Der wechsel hängt davon ab wie schnell Alice Leitung Freigibt, wann T-Techniker zeit hat und Schaltung vornehmen kann. i.d.R. kannste mit 2-6Wochen Rechnen.

• Zitat

Original geschrieben von PrinceChris
    Kann mir jemand sagen, ob es den DSL o2 Anschluss sowohl analog als auch ISDN gibt?

Weder noch- es gibt ihn nur als VoIP. ;)
    Das Topmodell der Router ("O2 DSL Surf&Phone Router") hat allerdings einen ISDN-Ausgang, der auch für alle wesentlichen Funktionen einer ISDN-Anlage reichen sollte.
    Und nach den bisherigen Berichten hier -so ich recht erinnere- sind maximal zwei ausgehende Gespräche und zusätzlich mindestens ein eingehendes parallel möglich.

btw: Ich habe mir ein Gigaset CX253 ISDN Telefon -eigentlich eher eine Telefonanlage mit integrierter DECT-Basis- besorgt und finde schnurgebunden die Telefonie merkbar besser - sprich klarer und weniger (Hintergrund)Echos und sonstige ärgerliche Kleinigkeiten. Ich hoffe das gilt auch für die DECT-Geräte, die ich aber bisher noch nicht am CX253 angemeldet habe.

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Der wechsel hängt davon ab wie schnell Alice Leitung Freigibt, wann T-Techniker zeit hat und Schaltung vornehmen kann. i.d.R. kannste mit 2-6Wochen Rechnen.

Muss da ein Techniker kommen? Hab ja bereits einen Anschluss...

• Zitat

Original geschrieben von kues
    btw: Ich habe mir ein Gigaset CX253 ISDN Telefon -eigentlich eher eine Telefonanlage mit integrierter DECT-Basis- besorgt und finde schnurgebunden die Telefonie merkbar besser - sprich klarer und weniger (Hintergrund)Echos und sonstige ärgerliche Kleinigkeiten. Ich hoffe das gilt auch für die DECT-Geräte, die ich aber bisher noch nicht am CX253 angemeldet habe.

Also mit meinem Siemens S685 habe ich auch keine Echos oder Rauschen, etc.
    Zum vorigen analogen Anschluß merkt man keinen Unterschied, zum Glück. :top:

• Ein Techniker muss in der Vermittlungsstelle den Port tauschen bzw alten abschalten und neuen aufschalten. Ein Besuch zuhause ist nicht zwingend erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!