-
-
-
na was heißt ignorant, wenns da wirklich ein problem gibt sollte man natürlich gucken woran es liegt. Wenns probleme gibt bei manchen obwohl einstellung ok sind, könnte es evt an Firmware liegen? zB direkt AVM oder ob zB von einem ISP wie Freenet und co? Hatte bei meiner Fritzbox das Branding entfernt dort steht nun kein ISP mehr drinnen.
-
Mal ne Zwischenfrage, wenn´s hier schon um Router geht:
Hat jemand Erfahrungen mit Speedport 700 und o2 DSL?
Das Zyxel-Ding ist ja eine Katastrophe
-
Zitat
Original geschrieben von morpheusbremer89
Hallo,interessiere mich für das Angebot Hier
Bin bisher bei der Telekom. Der Vertrag läuft jetzt bald aus. Kann ich einfach da bestellen und das wird dann zu dem Termin den ich sage umgestellt?
Mfg
Das kann man pauschal nie beantworten.
-
Zitat
Original geschrieben von Danielbaerchen
na was heißt ignorant, wenns da wirklich ein problem gibt sollte man natürlich gucken woran es liegt. Wenns probleme gibt bei manchen obwohl einstellung ok sind, könnte es evt an Firmware liegen? zB direkt AVM oder ob zB von einem ISP wie Freenet und co? Hatte bei meiner Fritzbox das Branding entfernt dort steht nun kein ISP mehr drinnen.gibt´s dazu auch ne anleitung, wie man das entfernt? habe mir jetzt eine 7170 mit 1&1-Logo bestellt. Wird sicherlich auch ein Branding drin sein....
-
das würde mich auch interessieren...
-
Zitat
Original geschrieben von morpheusbremer89
Hallo,interessiere mich für das Angebot Hier
Bin bisher bei der Telekom. Der Vertrag läuft jetzt bald aus. Kann ich einfach da bestellen und das wird dann zu dem Termin den ich sage umgestellt?
Mfg
Wenn DSL bei dir Verfügbar ist und der Telekom-Vertrag nicht schon morgen ausläuft, wüsste ich nicht, warum das nicht klappen sollte.
-
Brandingentfernung allein löst nicht das Problem
ZitatOriginal geschrieben von Danielbaerchen
na was heißt ignorant, wenns da wirklich ein problem gibt sollte man natürlich gucken woran es liegt. ...
Was glaubst Du, was die Leute in den entsprechenden Foren seit bald zwei Jahren machen.Zitat
Wenns probleme gibt bei manchen obwohl einstellung ok sind, könnte es evt an Firmware liegen?
Dadurch, dass viele Leute (so auch Du) die sich zum Thema o2DSL mit Fritzbox äußern gar nicht dazu schreiben, welche Firmware sie verwenden, ist die Fehlereingrenzung nicht einfach.
Es wird vermutet, dass es an der RTP-Ports-Vergabe liegt und eventuell symmetrischem NAT der o2-Router. Portforwarding der entsprechenden Ports in der Fritzbox hat aber nichts gebracht.Zitat
Hatte bei meiner Fritzbox das Branding entfernt dort steht nun kein ISP mehr drinnen.
Wie viele andere, habe ich selbstverständlich das Branding als aller erstes entfernt, was aber nichts gebracht hat, wenn es um Anrufe von o2-Router<->Fritzbox geht an beiden o2-DSL-Anschlüssen.ZitatOriginal geschrieben von Squall03456
gibt´s dazu auch ne anleitung, wie man das entfernt? habe mir jetzt eine 7170 mit 1&1-Logo bestellt.
Ist gar nicht so schwer: http://www.google.de/search?hl…x+7170+branding+entfernen -
Zitat
Original geschrieben von Squall03456
gibt´s dazu auch ne anleitung, wie man das entfernt? habe mir jetzt eine 7170 mit 1&1-Logo bestellt. Wird sicherlich auch ein Branding drin sein.... -
Re: Brandingentfernung allein löst nicht das Problem
ZitatOriginal geschrieben von dominiks
Dadurch, dass viele Leute (so auch Du) die sich zum Thema o2DSL mit Fritzbox äußern gar nicht dazu schreiben, welche Firmware sie verwenden, ist die Fehlereingrenzung nicht einfach.
Es wird vermutet, dass es an der RTP-Ports-Vergabe liegt und eventuell symmetrischem NAT der o2-Router. Portforwarding der entsprechenden Ports in der Fritzbox hat aber nichts gebracht.Ich nutzte direkt die Fritzbox ohne o2 Router, als Firmware hab ich mehre verwendet gehabt in der Zeit, sowohl aktuelle offizelle Firmware sowie die Labor Firmware von AVM. Es ging auch schon, obwohl noch das UI Branding drauf war. Meine Erfahrung ist ebend dass es geht, wenn man nicht die VCI werte verändert sondern einfach auf standard bzw automatisch läßt. Wäre natürlich schön wenn es bei allen gehen würde. Ich wüßte nun sonst auch keinerlei ansatz mehr wo noch ein Fehler zusuchen wäre.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!