DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Macht der Techniker alles sofern der überhaupt in die Wohnung kommt, oft fährt der nur Vermittlungsstelle und schaltet DSL auf und meldet Auftrag fertig.


    Manchmal muß der in den Keller, und manchmal auch in die Wohnung.

  • Frage zum UFO


    Hatte anfangs Probleme das Notebook ( VISTA )über WLAN ins Netz zu bekommen ( PC über Kabel ) ging.
    Erst nachdem eine Abfrage kam welche Zone diese Verbindung hat ging es.


    Und jetzt wollte ich mein Ipod Touch verbinden. Nach der Kennworteingabe tut das Gerät so als ob es verbunden ist, aber es bekommt keine Daten.


    Woran kann das liegen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von seaman100
      jodelfrank


    Richtig im ersten Jahr die 25,- Euro, danach 30,- Euro minus 15% für die Onlinerechnung und der Tarif wird jetzt schon umgestellt von bisher 35,- Euro auf dann 21,25 Euro.


    Na das ist ja sehr ok, unter solchen Umständen muss man ja auch nicht unbedingt wechseln;).

  • So nun hat der IGGY seit 48 Stunden den o2 DSL Komplettanschluss. So nun ein kleiner Zwischenbericht:


    Obwohl o2 mich mit dem Begrüssungsschreiben geschockt hat, das ich auf meinem Anschluss nur ca. ne 1000er Leitung haben werde, ist nach dem ersten Speedcheck ein vollwertiger 4000er Anschluss geworden. Das installieren des Zyxel 02 Routers war kinderleicht. Das surfen funktioniert einwandfrei und das obwohl ich bei der Telekom mit ach und Krach ne 2000er Leitung bekommen habe.


    So nun aber zum Punkt telefonieren. Da habe ich jetzt schon die ersten Negativen Erfahrungen machen müssen:


    1. Wenn ich unseren 02 DSL Anschluss anrufe, schallt meine Stimme und ich höre mich im Hintergrund nochmal. Kennt jemand dieses Problem?


    2. Meine Schwiegermutter kann uns nicht mehr erreichen weil angeblich kein Anschluss unter dieser Nummer kommt. Andere haben kein Problem uns zu erreichen aus dem o2 Netz,Arcor ect. Sie hat Analog Telekom Anschluss.


    3. Ein Anruf bei unserer Krankenkasse erinnerte mich an die alten D-Netz Zeiten wo ständig die Gegenstelle nur abhackt zu hören war. Ich hoffe das das nur Einzelfälle sind.


    4. Zuletzt habe ich gestern erst nach 3 Versuchen erfolgreich einen Callingcard Anbieter testen können, da der Pin Code über die Tasteneingabe nicht erkannt wurde. Nach 3 versuchen klappte es dann doch. Keine Ahnung ob das an 02 gelegen hat, zumindest war das Telefon auf Tonwahlfrequenz gestellt und funktionierte in der Vergangenheit immer.

  • Ich hatte ne 16er Leitung bestellt und bekam nicht die volle Geschwindigkeit, die Leitung war Instabil.
    Deswegen kamen Anrufe nicht durch oder ich konnte nicht anrufen, dann hat die technische Hotline mir eine 7000er Leitung eingestellt und seitdem habe ich bei der Telefonie keine Probleme, du sagst ja selbst das die Leitung zu dir eher schlecht ist. Vielleicht Solltest du dir auch eine Geschwindigkeit einstellen lassen, daß wirkt Wunder.
    Jedenfalls bei mir.
    Gruss mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    1. Wenn ich unseren 02 DSL Anschluss anrufe, schallt meine Stimme und ich höre mich im Hintergrund nochmal. Kennt jemand dieses Problem?
    3. Ein Anruf bei unserer Krankenkasse erinnerte mich an die alten D-Netz Zeiten wo ständig die Gegenstelle nur abhackt zu hören war. Ich hoffe das das nur Einzelfälle sind.


    Ja, haben wir leider auch gelegentlich. Ob das vom Endgerät (bzw. den Endgeräten) abhängt und/oder den o2-SIP-Servern...
    Probier mal mit einem alternativen VoIP-Anbieter (sollte man immernoch auf die Box 'einschleusen' können), dann kannst du abschätzen, ob es an der Leitung oder dem o2-SIP liegt.


    Zitat


    2. Meine Schwiegermutter kann uns nicht mehr erreichen weil angeblich kein Anschluss unter dieser Nummer kommt. Andere haben kein Problem uns zu erreichen aus dem o2 Netz,Arcor ect. Sie hat Analog Telekom Anschluss.


    Neue oder portierte (von welchem Anbieter) Rufnummer?


    Zitat


    4. Zuletzt habe ich gestern erst nach 3 Versuchen erfolgreich einen Callingcard Anbieter testen können, da der Pin Code über die Tasteneingabe nicht erkannt wurde. Nach 3 versuchen klappte es dann doch. Keine Ahnung ob das an 02 gelegen hat, zumindest war das Telefon auf Tonwahlfrequenz gestellt und funktionierte in der Vergangenheit immer.


    Das ist definitiv ein o2-Problem. Hatte ich auch schon mal hier im Thread beklagt.

  • kues


    Alternative VOIP Anbieter? Ich dachte das wäre nicht möglich wenn man den 02 Router benutzt? Falls doch bitte mal per PN ne Info wie man da verkehren muss.


    Zum Thema Schwiegermutter die uns nicht erreicht. Es ist eine Portierte Nummer der Telekom die wir mitgenommen haben. Für die Portierung der 3 ISDN Nummern will die Telekom noch knapp 10 Euro von mir. Weil alle bisherigen Anbieter stellen durch nur bei Ihr sagt sie das es mal geht und mal Kein Anschluss unter dieser Nummer kommt!


    Komisch habe gestern bei der Callingcard die Frankfurter Einwahl genommen, da ging die Eingabe des PIN-Codes nicht. Ein Versuch auf die Nürnberger Nr. funktionierte einwandrei. Also schätze ich das o2 die Frankfurter Nummer kennt und irgendwie die Tonwahlfrequenz unterdrückt und die Nürnberger Nr. noch nicht bekannt ist. Oder woran kann es sonst liegen?

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Alternative VOIP Anbieter? Ich dachte das wäre nicht möglich wenn man den 02 Router benutzt? Falls doch bitte mal per PN ne Info wie man da verkehren muss.


    Hat jemand freundlicherweise schon mal hier im Thread gepostet: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2835260#post2835260 ;)
    Funktioniert anscheinend immernoch.


    Zitat


    Zum Thema Schwiegermutter die uns nicht erreicht. Es ist eine Portierte Nummer der Telekom die wir mitgenommen haben.


    Dauert bei der Telekom wahrscheinlich etwas länger, wenn es einen Tag nach der Portierung noch nicht klappt am besten bei der Telekom als Störung (unter Hinweis auf die Portierung natürlich) melden.


    Zitat


    Komisch habe gestern bei der Callingcard die Frankfurter Einwahl genommen, da ging die Eingabe des PIN-Codes nicht. Ein Versuch auf die Nürnberger Nr. funktionierte einwandrei. Also schätze ich das o2 die Frankfurter Nummer kennt und irgendwie die Tonwahlfrequenz unterdrückt und die Nürnberger Nr. noch nicht bekannt ist. Oder woran kann es sonst liegen?


    Das Problem ist anscheinend, daß mancher Tastendruck gedoppelt (ich vermute auch dank Echo) wird. Wie gesagt das Problem habe ich auch bei Callthrough und beim Telefonbanking (und auch früher an der o2-Hotline, wenn ich die Rufnummer per Tasten eingeben wollte- dort habe ich dank 'vorlesen' der vermeintlichen Eingabe das Dopplungsproblem 'erkannt'). Ist aber ein wenig Tagesform abhängig- und sehr viel besser als letztes Jahr...

  • So nächster Zwischenbericht mit dem o2 DSL Komplettpaket:


    Also langsam kommt Ernüchterung auf mit dem "Premiumanbieter". Im Moment eine gemischte Gefühlswelt.


    Einerseits bin ich froh die Telekom los zu sein, weil wenn ich das hier aufführen würde was ich mit den Jungs erlebt habe, könnte ich ne Autobiografie drüber schreiben. Auch spare ich fast 30 Euro gegenüber meines alten C&S Tarif.
    Eines ist schon mal sicher, das die Kündigung mit der Telekom kein Fehler war und mit dem VOIP sich mir eine ganz neue Welt der Kommunikation geöffnet hat. Auslandsgespräche kostenlos oder für 1 Cent, Auslands-SMS für 3-5 Cent ect. davon habe ich vorher geträumt. Nur das ich eventuell auf den falschen Provider sprich o2 gesetzt habe ist mein Bauchgefühl. Aber das wird sich noch zeigen.


    Also erstmal dank an "kues" hab den orig. o2 Router jetzt auch mit einem Fremd VOIP-Anbieter am laufen.


    Aber auch mit dem neuen VOIP-Anbieter habe ich ein ständiges ECHO in der Leitung. Habe bei o2 angerufen, der Techniker scheint das Problem schon zu oft gehört zu haben und sagte die einzige Lösung um dem Echo Herr zu werden wäre ein ISDN Telefon anzustöpseln. Ohne zu verhandeln wollte er mir gleich eine Gutschrift für den nötigen Kauf eines ISDN Telefons fertigmachen und mit den Rechnungen verrechnen.


    Nur hat von euch schon jemand die Erfahrung gemacht das mit dem Anschluss eines ISDN Telefons das Echo Problem sich gelöst hat? Habe keine Lust erst eines zu kaufen und dann bleibt es dennoch bestehen. Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das es an der Leitung oder am Zyxel o2 Router selbst liegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!