DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Ich bin umgezogen und O2 und habe vor ca. 3 Wochen das Umzugsformular zugeschickt und bis jetzt hab ich keinen neuen Anschalttermin bekommen. Weiß jemand wie lange ich noch warten muss bis ich den Vertrag vorzeitig kündigen kann?
    DSL ist natürlich bei mir verfügbar (lt. Onlinecheck)

  • ruf doch hotline einfach mal an nd frag nach ob fomular überhaupt angekommen ist und bearbeitet worden ist. wenn nciht kanns auch kein neuen termin geben.

  • Ist schon bei denen angekommen..
    Die Hotlinerin meinte, da es ein Neubaugebiet sei würde da irgendwas "geklärt".
    Mir dauert das einfach zu lange, wenn ich bei einem anderen Anbieter nen neuen Anschluss beauftrag, dann ist der in 2 Wochen geschalten...

  • Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    Was erwartest du denn? Alle 2 Jahre neuen Router? DSL Verträge sind nicht wie Handyverträge. Und wenn dir konkret was im Auge vorschwebt sprech es doch einfach an.


    Ja klar und das ist das mindeste!!! Neukunden werden teuer eingekauft und bekommen alles hinten rein geschoben, aber Bestandskunden müssen sich noch die vergünstigten Tarife erbetteln!

    Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Ich konnte im April 60 Euro Gutschrift raushandeln (auch auf die GG verechenbar, bzw. wurde die einfach aufs Kundenkonto gebucht) für die Verlängerung des Vertrags um 12 Monate. Evtl. einfach nochmal anrufen.


    Du glücklicher, wie haste denn das gemacht?? War es eine vorzeitige VVL oder haben die dich angreufen??



    Ich hatte jetzt versucht (mein Vertrag läuft bis Ende November 08) meinen Vertrag zu verlängern, aber ohne ein entgegenkommen irgendwelcher Gutschriften oder ähnliches. Nicht mal 5 Euro. Aber dafür soll ich meinen Vertrag, der ursprünglich 12 Monate lief, jetzt auf 24 Monate verlängern. Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen :(


    Wenn die mir nicht minimal entgegen kommen, werde ich wirklich einen 2. O2-Anschluß in meine Wohnung schalten und den alten kündigen. Dann bekomm ich eben mehr als ich wollte. :cool:

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • @ Frankfurter,


    na, evtl. haben die ja neu was aufgelegt, einen neuen Router will ich ja garnicht, wenn ich den Anschluss für 20 Euro im Monat kriege, wäre ich schon zufrieden.


    Martin

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Zitat

    Original geschrieben von seaman100
    @ Frankfurter,


    na, evtl. haben die ja neu was aufgelegt, einen neuen Router will ich ja garnicht, wenn ich den Anschluss für 20 Euro im Monat kriege, wäre ich schon zufrieden.


    Martin


    Ja ich weiß was du meinst, mir gehts ja genauso. Das mit dem Router war nur ein Beispiel!


    20 Euro?? Du meinst eine monatliche Rabattierung von 5 Euro?? Können die das überhaupt. Ich dachte die können nur einmalige Gutschriften veranlassen.
    Hab mich jetzt auch noch als Geschäftskunde ummelden lassen, aber trotzdem, keine Chance. Ich werde aber nicht aufgeben und nochmal probieren. Wobei ich schwarz sehe, da O2 auch Protokoll über die anrufe führen dürfte und jeder der meine Protokolle liest ist schon bedient, so oft habe ich schon angerufen und richtig Krach gemacht!

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Liebe Leute, ich verstehe ja schon, dass man gerne einen Bonus erhalten möchte als treuer Kunde. Aber zwei Sachen darf man nicht vergessen:


    Erstens: Bei einem technisch (und kommerziell) so relativ komplexen Produkt wie einem Breitbandanschluss kann man schon mal froh sein, wenn alles einigermaßen reibungslos läuft. Das alleine ist mich zum Beispiel schon Grund genug, meinem Anbieter treu zu bleiben, sollte nicht noch etwas Dramatisches passieren.
    Zweitens: Die Komplettpakete sind auf Kante gerechnet. Gerade die Alternativanbieter haben da kaum noch finanziellen Spielraum gegenüber den Kunden. Die Neukunden-Angebote sind Lockvogelangebote, mit denen insbesondere Serviceprovider wie 1&1 mit Sicherheit anfangs so gut wie gar nichts verdienen.


    Ganz ehrlich: Bei 30 Euro und eine Flatrate isn Internet und ins Festnetz - was will man denn da noch an großartigem Entgegenkommen erwarten? Schon der Normalpreis ist doch geradezu absurd niedrig.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • frankfurter,


    es gibt wohl einen Mitarbeiter-Preis von 20,-Euro monatlich, aber ob ich denn kriege.


    Es stimmt schon leben und leben lassen, ich bin ja auch mit O2 zufrieden, müsste jetzt aber auch einen Vertrag mit 20 Monaten Laufzeit abschließen oder zu den alten Konditionen immer für 12 Monate verlänger oder sehe ich das verkehrt?


    Ich warte jetzt einfach mal ab, mein Vertrag läuft noch bis Ende November, da kann man noch schauen.


    martin

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Ganz ehrlich: Bei 30 Euro und eine Flatrate isn Internet und ins Festnetz - was will man denn da noch an großartigem Entgegenkommen erwarten?


    Klar bleibt für die Anbieter nicht zu viel übrig, aber solange es noch den Irrsinn der hohen Neukundensubventionen gibt (Bsp.: Kabel Deutschland 200 EUR "Auszahlung" für einen 12-Monats-Vertrag), überlegt sich der Kunde doch 3x, ob er nicht doch vielleicht mal eben "schnell" wechselt, vielleicht 3-4 Tage etwas ungemach hat, bis alles Rund läuft, dann aber einen dicken Batzen Geld spart.


    Ich bin derzeit bei O2, werde aber nach MVLZ auch wechseln, da es dann für mich (die Provision bei Abschluss verrechnet) um ein vielfaches teurer wird.


    Flatty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!