DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von OB05
    Ach entschuldige, ich hatte vergessen, dass, Telefonica die Städte umgegraben hat und neue Leitungen gelegt hat. :D


    Hallo,


    ich habe mal für eines der unternehmen gearbeitet!


    T-Com Leitung ist okay. Aber es gibt eigene Hansenet und Telefonic Leitungen!


    Beispiel! In Essen West über T-Com nur DSL 3000. Hansenet Leitung liegt aber auch an. DSL 16000 möglich!

  • Zitat

    Original geschrieben von X-Blade
    Letzte Meile ist immer noch DTAG,
    er meint wahrscheinlich die DSLAM´S


    Zwar trifft deine Aussage zu 70% zu aber nicht immer!!!!! Ich wusste es damals auch nciht besser! Kannst mir glauben wenn ich Dir sage, das die letzen Meter nicht im T-Com ist! Sondern mehrere Anliegen. Ich habe ein Jahr gebraucht damit klar zu kommen und das zu verstehen!


    War für ein Unternehmen der drei genannten Tätig!

  • Ich auch ;-)


    Es kommt mal vor das z.B. M-net oder so mal selber ne letzte Meile gelegt hat, aber das ist sehr sehr selten....

    ______________________________________________


    Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

  • Es wäre ja auch unsinnig, wenn alle Anbieter die Straße neu aufreißen würden, um eigene Zugänge zu legen. Auch wenn sie das manchmal vielleicht gerne tun würden - sinnvoll ist so etwas nicht, sondern nichts weiter als die Verbrennung von Geld.


    Das ändert aber wohl nichts daran, dass Telefonica (definitiv KEINE Wurstbude), Arcor, BT Germany, QSC und die Kabelanbieter sehr wohl ein eigenes Netz in Deutschland haben. Und die Kabelanbieter haben ja sogar den Direktzugang zum Haushalt. Vielleicht greift da ja mal einer der Telekom-Konkurrenten zu.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Das ändert aber wohl nichts daran, dass Telefonica (definitiv KEINE Wurstbude), Arcor, BT Germany, QSC und die Kabelanbieter sehr wohl ein eigenes Netz in Deutschland haben. Und die Kabelanbieter haben ja sogar den Direktzugang zum Haushalt. Vielleicht greift da ja mal einer der Telekom-Konkurrenten zu.


    Die Telekom ist im Ausland auch nur eine Wurstbude und wenn ich mir das Gejammer über Unfähiglkeit der Leute bei O2 ansehe und hier lese, dann definiv. Wir reden hier nicht von einem überregionalen Netz, dass so ziemlich alle besitzen. Wir reden hier von 100 Metern ins Haus. Und wir reden nicht von Hamburg oder Berlin, wo natürlich einige wie Hansenet in Hamburg eigene Leitungen bis ins Haus haben. Das aber ist die grosse Ausnahme. Und über Arcor muss man nicht sprechen, dass die das größte Netz nach T-Com haben ist klar.


    Welche Kabelanbieter? Die fürs Fernsehen? Das Netz ist noch weniger ausgebaut als Telefonnetz. Denn die Rückkanaltauglichkeitsmachung kostet imenses Geld. Das gibts nur in großen und mittleren Städten mit hoher Bevölkerungsdichte - aus Kostengründen, denn eine Dose in der Stube mit Bild macht kein Internet, dafür müssen z.T. komplett alle technik unter der Erde (Abzweiger) und Verstärkertechnik überirdisch gewechselt werden. Wurde z.B. in Berlin gemacht in Marzahn/Hellersdorf von der "RKS", hat viel zeit und viel geld gekostet, aber immer mit der Prämisse, dass viele Leute dort wohnen. Das kommt nie bundesweit.

  • Dann sind wir uns ja weitgehend einig.


    Was die Kabelanbieter angeht:
    Natürlich war das Kabelnetz nicht in optimalem Zustand, als es die Telekom verkaufen musste. Sie hatte ja auch kein Interesse daran, das Netz zu modernisieren - es war ja klar und auch bekannt, dass sie das irgendwann hätte abtreten müssen, und eine Modernisierung hätte bedeutet, die Arbeit für spätere Konkurrenten zu leisten. Die Folge ist, dass Deutschland im Hinblick auf Internet-über-Kabel ein Entwicklungsland ist.


    Ansonsten: Ich verfolge das nur bei KabelBW. Und die sind tatsächlich dabei, das Kabelnetz flächendeckend rückkanalfähig zu machen. Wer in BW einen Kabelanschluss hat, kann inzwischen schon sehr häufig darüber Triple Play nutzen. Und die Kundenzahlen steigen in BW auch ziemlich stark - und das, obwohl KabelBW für mich unverständlicherweise noch nicht einmal einen entbündelten Anschluss anbietet. So ein Unternehmen dürfte schon für größere Telekommunikationskonzerne interessant sein - alleine schon deshalb, weil in weiten Teilen die Miete für die letzte Meile flachfallen würde.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Genau :(


    Erwähne nocheinmal, dass O2 Momentan ein 3 Monate Geldzurückgarantie Anbietet, also einfach testen, und wenns nicht klappt halt zum Anderen Anbieter.


    Bei mir läuft o2 DSL super. Und Probleme gibt bei jedem Provider, und wer wie groß oder vom Ausland gesehen wird ist irreilevant. Es geht nur um die Leistung und Zufriedenheit.

  • Ich habe heute ein Schreiben von o2 erhalten, den Neukundenrabatt kriege ich schon mal nicht :(:D von fünf Euro pro Monat, wie es aktuell beworben wird fürs erste Jahr.
    Die schreiben, wenn ich will, kann ich noch kündigen :rolleyes: :D, tja dann habe ich pech, bin nämlich zufrieden mit unserem Anschluss, so gut wie keine Ausfälle, seit dem die Technik meine Geschwindigkeit gedrosselt hat auf 7000.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Moin,


    hätte da noch ne Frage zur Anmeldung:


    Ich ziehe zum 1. September in eine eigene Wohnung und würde gerne o2 DSL beantragen.
    Kann ich das jetzt "zum 1. September" beantragen? Oder muss ich erst in der Wohnung wohnen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!