DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• m@rtin:

Wenn o2 an Deiner Adresse DSL anbietet, wird es über Telefonica-Technik realisiert. Soll heißen, dass sie dann dort auch eigene Hardware in der Vermittlungsstelle stehen haben.

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    kann man das irgendwie rausfinden ob Telefonica hier eigene Leitungen hat?
    Nicht das ich am Ende zu O2 gehe und auch nur DSL light habe

Versuche es mal damit

http://www.telefonica.de/wholesale/data.html

Habe mich damals auch gewundert warum die T-COm in Essen nur DSL 3000 liefert aber über 1 und 1 16000er DSL! Das war dann die Lösung!!!!

• Ergebnis des Verfügbarkeitscheck

an meiner adresse:

T-DSL ist verfügbar

ADSL2+ ist verfügbar

SHDSL ist verfügbar

was bedeutet dies nun? wenn ich zu o2 wechseln sollte, dann wartet man nicht lange.
    die leitungen gehören ja der telefonica und nicht der telekom. ist mein gedankengang richtig so?

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Nein. Leitungen vgehören der T-Com, die Wurstbude ist nur Anbieter ohne Netz.

o2 nutzt Telefonica Leitung und keine T-Com Leitung. Wurstbude? Guten hunger hat nix mit DSL zutun.

Wenn o2 DSL verfügbar ist bestell es doch einfach, derzeit bietet o2 3 Monate Testen an mit Geld zurückgarantie.

Mein o2 DSL läuft soweit ohne Probleme. Probleme kanns mit jedem Anbieter geben. Daher ist es egal ob man den Backbone von der Bahn (Arcor), Telefonica oder T-Com nutzt.

O2 ist bei Problemen Kulant, du erreichst die Hotline Tag und Nacht kostenlos. Bei Freenet und Arcor und so haste minimum ne 01805 Nummer die gut Geld kostet.

Daher mach einfach deine Erfahrung selbst und kannst ja hier berichten wenn du geschaltet bist.

• Zitat

o2 nutzt Telefonica Leitung und keine T-Com Leitung.

Ach entschuldige, ich hatte vergessen, dass, Telefonica die Städte umgegraben hat und neue Leitungen gelegt hat. :D

• Telefonica ist mit Sicherheit keine Wurstbude, sondern das vielleicht mächtigste Telekommunikationsunternehmen der Welt. Ich glaube nicht, dass irgendjemand in der Telekom-Chefetage Telefonica für eine Wurstbude hält. ;)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Ach entschuldige, ich hatte vergessen, dass, Telefonica die Städte umgegraben hat und neue Leitungen gelegt hat. :D

Du bist ja ein ganz ein Schlauer ! Grats dazu :>

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Letzte Meile ist immer noch DTAG,
    er meint wahrscheinlich die DSLAM´S

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!