DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von frst_bizzmarck
    Ab 01.08. soll es O2 neue Router im Angebot haben?
    Weiß hier im Forum schon jemand mehr darüber? :confused:


    Teltarif hatte berichtet: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw29/s30648.html
    Ich würde es mal so sagen: Zusätzlich neue Geräte mit weniger Funktionen, dafür geht der Preis des bisherigen Routers ein paar 10€ hoch.
    Oder positiv: Wer den ganzen Schnickschnack (WLAN, ISDN) nicht braucht, kann jetzt bei den Routern was passendes wählen.
    Oder so: Bei dem jetzigen DSL-Anschlussvolumen lohnt es sich für o2 die Router-Palette zu erweitern.
    ;)

  • Na ja, man kriegt dann Geräte die weniger als der jetzige können aber mehr kosten, bzw das dickste Paket gibts jetzt umsonst und danach für 40 eur?!

  • Mir haben sie gerade einen Router im Austausch geschickt. War eine LED defekt.


    Nun habe ich ein nagelneues Ersatzgerät. Leider ist auch hier eine (andere) LED defekt. :D


    o2 can do.

    Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

  • Ich habe Kreppband drüber geklebt. Man sieht alle LEDs (auch am Tag) und nachts ist endlich keine Festbeleuchtung mehr!

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Kannst die LED ja aus dem einen ausbauen und in den anderen einbauen :D :top:


    Das kann ich eben nicht, da o2 auch beim Routertausch völlig unlogisch vorgeht.


    Ein Tausch erfolgt per Kurierdienst GLS und zwar nur Zug um Zug. Der Kurierfahrer gibt das Neugerät nur heraus, wenn er gleichzeitig das Altgerät erhält. Natürlich kann man vom Fahrer nicht erwarten, dass er solange wartet, bis man das Neugerät geprüft hat.


    Diesem Procedere habe ich natürlich mehrmals an der DSL-Technik-Hotline widersprochen. Ich geb doch nicht mein funktionierendes Gerät weg und weiss nicht, ob das neue funktioniert.


    Die def. LED habe ich nur rethorisch reklamiert, da ich vorher mal wieder von o2 verar... wurde. Was war passiert?


    Ich hatte über einige Tage temporär "rote Lampe" (die ist also nicht kaputt :D ).


    Darufhin haben sie als Erstmaßnahme einen T-Com Techniker die letzten 10 m bei mir im Haus ansehen lassen. Danach sollte ein o2 Techniker kommen. Der T-Com Mann konnte keinen Fehler feststellen. Danach habe ich nix mehr gehört.


    Einige Tage später rief ich dann bei o2 an, um den aktuellen Stand zu erfahren. Für die Jungs war die Sache schon erledigt. Warum ich kein feedback bekam und was nun der Fehler war ("wir konnten keine Fehler mehr feststellen") bleibt deren Geheimnis. Zu den unstreitig (auch von o2 festgestellten ) aufgetretenen Verbindungsabbrüchen erhielt ich keine Auskünfte.


    Zeit mich für das kundenunfreundliche Verhalten zu revanchieren.


    Blieb also die def. LED am Router. Der Kurierdienstnummer könnte ich nur zustimmen, wenn ich den neuen Router in Ruhe durchchecken könne und den alten dann meinetwegen am nächsten Tag auf die Rückreise schicke. Abgelehnt.


    Bliebe aus meiner Sicht nur der Besuch eines o2 Technikers, der mir eine neue LED einlötet oder eben erst mit dem Altgerät abziehen kann, wenn wir gemeinsam den fehlerfreien Betrieb des Neugeräts festgestellt haben. Procedere ebenfalls abgelehnt.


    Weiter auf der Suche nach einer praktikablen Lösung, schlug ich den Kauf eines Routers vor. Diesen hätte ich dann in der "Wechselphase" als redundantes backup-Gerät und nach erfolgreichem Tausch würde ich das ungenutzte Teil lt. Fernabsatzgesetz wieder zurück schicken. Auch dies wäre nicht möglich. Das Gerät hätte zwar einen Preis von 250 €, zu kaufen wäe es aber nicht. Hä?


    Letztmalig erfolgte mein Einwand, dass ja schon mehrfach defekte Neugeräte von o2 versendet wurden. "Man liest ja soviel im Internet!" :D


    Ich liess mir die 100 % Fehlerfreiheit des Neugerätes bei Auslieferung durch den o2 Mann bestätigen und willigte letztendlich zähneknirschend der Tauschroutine zu.


    Ihr ahnt den Ausgang meiner kleinen Geschichte:


    Selbstverständlich ist das neue Teil nicht fehlerfrei. Es ist eine blaue LED defekt. :D


    Wenn ich das meinem Therapeuten erzähl...

    Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!