DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Warum wird eigentlich zur "Vertragsverlängerung" vergünstigte Hardware o.ä. erwartet?
    Im Mobilfunk ist das zwar üblich, im Festnetz und DSL-Markt jedoch keineswegs.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • weil die neuen tarife ja gelten!
    und die mobilfunnkanbieter den wechsel aus kulanz gewähren. sonst würde ja jeder nach den 24 mönaten kündigen!!! weil die konkurrenz einfach günstiger ist!!!

  • Wie seht Ihr das:


    Ich habe ja das große Glück, dass mein Vertrag von O2 nach 4 Monaten der Störung aufgelöst wurde.
    Nun stellt sich mir die Frage, kann O2 den Router zurückverlangen. Ich meine den habe ich ja gekauft, so wie ich ein Handy zum Vertrag kaufe. Dort wird es ja unabhängig vom Vertrag behandelt.
    Jetzt könnte man ja behaupten, den Router habe ich kostenlos zum Vertrag bekommen, aber das habe ich ja auch nur, weil er gerade kostenlos angeboten wurde, sonst hätte er 30 Euro gekostet.
    Also O2 hat den Router (noch) nicht zurück verlangt, aber deshalb meine Frage. Könnten die das überhaupt???

  • Bei o2 kaufst Du den Router, er gehört Dir auch nach Vertragsende.


    Bei Alice wird er Dir für die Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt. Du musst ihn zurückschicken, ansonsten kommt die Zahlungsaufforderung.


    Mal davon abgesehen ist das Ufo nicht sonderlich viel wert....

  • Naja, der Wert ist mir eigentlich egal, mir geht es nur ums Prinzip.
    Mein Vertrag ist beendet, vorzeitig nach 4 Monaten, daher ist die Laufzeit ja nicht regulär eingehalten.
    Bei der Hotline deutete man an, dass man den wohl wieder haben möchte.. Ich hab die Kiste jetzt eingetütet und in den Keller geschmissen.


  • ich habe auch eine fritzbox lösung zuhaus, ist einfach das beste und auch keine übertriebene investition.
    denn es ist schon schade wenn einem ein guter tarif durch die lappen geht, nur weil die hardware nicht exakt zusagt.


    da muss ich Danielbaerchen rechtgeben.

  • ich muss nochmal das Thema "DSL Vertragsverlängerung" anschneiden, da mein Vertrag im November ausläuft.
    Ich habe eben mit drei anrufe bei der O2 VVL Hotline gehabt und leider drei mal die gleiche Auskunft bekommen:


    - Vertragsverlängerung bis zu 4 Monate vorher möglich
    - keine Sonderkonditionen oder vergünstigungen (Standardpreise)
    - lediglich 15% Online, Student oder Geschäftskundenrabatt möglich
    - keine Subventionen
    - Verlängerung um 24 Monate!


    Hat jemand eventuell ein besseres Angebot bekommen und wenn ja, wie hat er dies ausgehandelt??




    In einem anderen Forum habe ich gelesen, das viele einfach einen 2. DSL Anschluss bei O2 beantragen, die volle Subvention einstreichen und den alten DSL-Anschluss kündigen!?


    Kann hier jemand dazu einen Erfahrungsbericht schreiben, obs geklappt hat und ob die Schaltung auch reibungslos funktionierte!

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • FRANKFURT konnte man 15% Online und Student verbinden???


    ich werde auch mal die nächsten tage anrufen... bin aber net daheim.. mal guggen von wo ich anrufe :D

  • Zitat

    Original geschrieben von werksstudent
    FRANKFURT konnte man 15% Online und Student verbinden???


    Da bin ich nicht näher drauf eingegangen. Sie hat mir die Konditionen kurz und knapp runter gebetet. Ich war schon bedient, als ich hörte, 24 Monate und sonst nichts :(

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!