DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Ich habe hier jetzt schon alles ein paar mal gelesen und werde nicht so wirklich schlau draus.
    Ich möchte eine Weiterleitung auf mein Mobiltelefon (O2) haben, dafür aber nichts bezahlen, zu diesem Zweck überlege ich mir eine Fritzbox hinter den O2 Router zu hängen. Ich weiß aber nicht welche Fritz ich dafür benötige, da ich keine habe und mir eine kaufen müsste, würde ich gern die günstigste Lösung nutzen.

Und vor allem, welche Anschlüsse benötige ich dafür, da ich ja mit den Standartkabeln wohl nicht weiter komme.

Wie geht dann in der Praxis ein eingehender Anruf von statten. Hat der Anrufende eine deutlich längere Wartezeit, bevor der Ruf eingeht?

Mag sein, dass meine Fragen schon beantwortet wurden, aber ich bin bisher aus den Antworten nicht schlau geworden. Daher schon mal vielen Dank im Voraus

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Na supi, wollte gerade Faxen, HP Officejet 4315 und immer nur "Faxen fehlgeschlagen, Fehler 351". Ich habe auch schon den Router resettet und die Faxgeschwindigkeit auf 9600 runtergefahren, nichts hilft. Mein Officejet 4215 schien vor ein paar Monaten zu funktionieren. Leider hat der sich aufgeraucht und nun stehe ich da... :mad:

Bei mir funktioniert Fax auch erst wieder, seitdem ich das UFO dran habe. Mit der FritzBox funktionierte Fax gar nicht.

Ich Faxe mit dem alten HP Officejet G85. Der Faxempfang läuft allerdings über ein uralt billig Modem

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Bei mir will es mit dem Ufo eben nicht! :rolleyes: Aber nachher werde ich es noch mal probieren. Unser täglich Frust gib uns heute! :(

Hast du das Fax direkt am Ufo oder noch ne Anlage dazwischen?

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Fritzbox kaufen mit Phone FUnktion, o2 ufo in den schrank
    und einfach in der fritzbox weiterleitung einrichten aufs handy.

Vielen Dank für die Antwort, meine Frage hat sich aber schon erledigt.
    Solange O2 nicht in der Lage ist, eine standhafte Leitung anzubieten, lasse ich die Finger davon.
    Ich bin ja auf dem Festnetz kaum erreichbar, aufgrund von Störungen. Dann bekommt mich ja auf dem Handy auch keiner mehr...
    Ich habe eh jetzt die Möglichkeit aus dem Vertrag zu kommen, bietet O2 zumindest an. Denn ich habe seit 2 Monaten diesen Anschluss und von anbeginn an nur Störungen und wenn es läuft, dann mit von O2 gemessenen 1,8 Mbit und nicht die bezahlten 16 Mbit.
    Mir wurde also bisher eh noch nicht das gewählte Produkt zur Verfügung gestellt und habe ebenfalls schon dreimal schriftlich die Störungen gemeldet, damit ist eine Wandlung problemlos möglich.
    Die komische DSL Box, kriegen die dann auch wieder...

• nach all den Fax-Problemen mal eine ganz banale Frage:

Wir haben seit ein paar Monaten o2 DSL und sind auch ganz zufrieden damit.
    Internet und Telefonie gehen soweit einwandfrei.

Allerdings wollten wir uns nun ein neues Telefon mit AB anschaffen
    und da gibt es gewisse Probleme, anscheinend mit dem o2 Router.

Konkret: Entweder ging das neue Telefon gar nicht, bzw. hing sich dauernd
    auf (AEG Milano), oder es funtionierte zumindest (irgend son Siemens-Analog-Teil),
    aber die CLIP/CLIR-Funktion ging nicht.

Ein bisschen Googlen hat ergeben, dass auch andere diese Probleme haben.
    ISDN-Telefone sollen wohl grundsätzlich gehen. Allerdings sehe ich es nicht
    so ganz ein den Aufpreis für ein ISDN-Gerät zu zahlen, wenn ich doch einfach
    nur telefonieren will.

Daher mal die Frage:
    Gibt es ganz normale analoge schnurgebundene Telefone mit AB,
    (am besten noch in einer Kombination mit Mobilteil), die ohne Probleme
    mit dem o2 DSL Router funktionieren oder muss es wirklich ein ISDN-Gerät sein?

• Kopfschütteln über Hotliner-Auskunft

Wollte mal ein paar Meinungen von den o2 DSL-Kollegen zu meinen aktuellen Problemen einholen:

Hatte über 1 Jahr lang eine stabile 4MBit (4400 Sync) Leitung mit Powerupload, ohne Probleme. Vor ca. 6 Wochen traten die ersten Probleme auf. Keine stabile Leitung, d.h. das DSL Signal schwankte von 160KBit (download) bis 2MBit (download) und der Router hatte manchmal Probleme überhaupt einen Sync herzstellen. Kurzum, keine anständige Internet- bzw. Telefonie-Nutzung möglich.

Die o2-Leitungstechnik prüfte die Leitung und o2 schickte einen Techniker, welcher die Leitung im Haus und zum Verteikler überprüfte. Er sagte es sei alles in Ordnung. Als nächstes wurde der Router getauscht. Seitdem ist die Leitung stabil bei 2299/319 und alles scheint wieder zu funktionieren.

Nun das Seltsame:

Heute Abend rief ich bei der DSL Technik an und wollte meine 4400 Leitung wieder haben. Schließlich lief die über 1 Jahr lang stabil. Der Hotliner sagte mir, dass Telefonica die Leitung geprüft hätte (jedoch VOR Router-Tausch) und diese auf 2299/319 runtergesetzt hätte und ein heraufsetzen durch o2 nicht mehr möglich sei! Telefonica würde die Leitung zwar hochsetzen, wenn ich darauf bestehe, jedoch würde dann keinerlei Service mehr gewährleistet sein!

Ausserdem gibt es den Power-Upload nur noch ab 8 MBit-Leitungen, sagte der Hotliner.

Hat jemand von euch von einem solchen Unsinn schonmal gehört bei o2? Ich habe ja schon viel in Foren über o2 gelesen bzw. geschrieben, aber so etwas ist unfassbar. Ich habe meinen Vertrag im Januar um 1 Jahr verlängert, jedoch zu den damals gültigen Konditionen und nicht zu fast 50% der Geschwindigkeit, wie jetzt...

Eure Meinungen würden mich brennend interessieren!! Stimmen diese Aussagen von dem Hotliner etwa???

Gruß,
    PrinzCharles

• Re: Kopfschütteln über Hotliner-Auskunft

Zitat

Original geschrieben von PrinzCharles
    Ausserdem gibt es den Power-Upload nur noch ab 8 MBit-Leitungen, sagte der Hotliner.

PrinzCharles

Diese Aussage stimmt schon mal gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!