DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Sagt mal, wie ist das eigentlich bei einer Dreierkonferenz, wird da die 2.Leitung dafür belegt? Es ist so, dass ich ein ISDN-Telefon hab und ein analoges. Wenn ich eine Dreierkonferenz starte kann man mit dem analogen Telefon nicht mehr raus telefonieren. Ist das normal oder ist die Box defekt?

• 3erKonf braucht nur 1 Leitung da 2 Gespräche auf eine Leitung geschalten werden. O2 bietet dieses nicht an, egal ob Mobil oder DSL. Daher nur 2 Gespräche möglich.

• :confused:
    Wieso kann ich dann Dreierkonferenzen starten und stabil halten?
    Nur wenn ich das mach, kann man mit dem zweiten, analogen Telefon meines Anschlusses nicht mehr raus telefonieren, angerufen kann man trotzdem noch...

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Nur wenn ich das mach, kann man mit dem zweiten, analogen Telefon meines Anschlusses nicht mehr raus telefonieren, angerufen kann man trotzdem noch...

Hast du schon mal geschaut, ob die ausgehende MSN des analoge Telefons schon vom ISDN-Telefon belegt ist? Vielleicht liegt es daran- oder o2 blockt mehr als 2 zeitgleiche ausgehende Anrufe.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Hast du schon mal geschaut, ob die ausgehende MSN des analoge Telefons schon vom ISDN-Telefon belegt ist? Vielleicht liegt es daran- oder o2 blockt mehr als 2 zeitgleiche ausgehende Anrufe.

Ich hab dem analogen Telefon eine andere MSN zugewiesen, daher kann die ja nicht auf die, des ISDN-Telefons zugreifen?!
    Ich glaube Du hast recht, dass O2 mehr als zwei ausgehende Anrufe blockt.

• Dein ISDN Telefon belegt wohl beide Leitungen, normal geht keine 3er Konferenz. Daher wird dein Analog keine Leitung mehr bekommen wenn du 3er machst.

Und angerufen werden kannste wohl weil du Anklopfen aktiv hast, du kannst pro Leitung ein Telefonat führen und eins Halten, jedoch nicht zu Konferenz schalten. Und wenn ebend zwei Leitungen nutzt kannste halt 2 mal angeklopft werden, jedoch wird dann ein gesprüch ebend gehalten.

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Dein ISDN Telefon belegt wohl beide Leitungen,.

Wobei es ja technisch gesehen 4 Leitungen gibt (Chefkoch85 sagt ja auch, daß eine dritte eingehende Verbindung möglich ist)- o2 also mit zusätzlichem Aufwand mehr als 2 ausgehende Anrufe unterbinden müsste. Oder der o2-Router regelt das, dann wäre natürlich die spannende Frage, ob mit z.B. der Fritzbox mehr als 2 ausgehende Verbindungen möglich sind. ;)

• 4 Rufnummern heißt nicht 4 Leitungen, es sind nur 2.
    Es wird über anklopfen nur signalisiert, dass wer anruft, und kann man ebend das gespräch in der Vermittlungsstelle Parken, und mit dem anderen Telefonieren, nennt sich Makeln :-)

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    4 Rufnummern heißt nicht 4 Leitungen, es sind nur 2.
    Es wird über anklopfen nur signalisiert, dass wer anruft, und kann man ebend das gespräch in der Vermittlungsstelle Parken, und mit dem anderen Telefonieren, nennt sich Makeln :-)

:confused: Wie kommst du darauf?
    Die Telefonie läuft doch über VoIP, dafür gibt es 4 Accounts, also sind technisch gesehen 4 'Leitungen' vorhanden bzw. es wären 4 gleichzeitige Gespräche möglich. Alles andere muss/müsste -wie gesagt- o2 extra unterbinden, entweder auf ihren Servern oder direkt im Router.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Alles andere muss/müsste -wie gesagt- o2 extra unterbinden, entweder auf ihren Servern oder direkt im Router.

Und genau das machen die - und zwar serverseitig, denn mit einer Fritz!Box funktioniert es genau so wenig 3 Gespräche gleichzeitig zu führen, wie mit dem Original-UFO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!