DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Hallo,

habe auch gerade o2DSL bestellt und es lief alles sehr schnell, nach 1 Woche kam die Meldung und der Anschluss wird 3 Wochen später freigeschaltet wurde mir mittgeteilt, viel schneller als ich dachte.. Das schafft nicht mal T-Com :D

So meine Frage, kann ich anstatt den Router den mir o2 geschickt hat, meinen alten Fritzbox Fon Wlan ohne weiteres nutzen? Wie ich lese gibt es häufig Probleme mit dem Gerät.

Thx!

• Das wurde hier schon mehrfach in diesem Thread besprochen und wenn man google befragt bekommt man auch jede Menge Infos.
    Wenn Du auf VOIP verzichtest, kannst Du die Fritzbox nehmen, ansonsten gehts wohl nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Wenn Du auf VOIP verzichtest, kannst Du die Fritzbox nehmen, ansonsten gehts wohl nicht.

Warum sollte VoIP mit der FritzBox nicht funktionieren?

@altan welche Fritz Box hast du?

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Keine Ahnung..
    In diversen Foren liest man, dass viele Probleme haben VOIP zu nutzen bzw. überhaupt eine stabile Verbindung zu halten...

• also wir reden hier von VoIP mit der FritzBox, funktioniert bei mir tadellos. Ohne Einschränkungen, doch mit Einschränkung: Fax funktioniert leider nicht.

Ich hatte mit dem UFO wesentlich mehr Probleme. Habe das UFO allerdings auch nur einen Tag ausprobiert (ca. 100 Verbindungsabbrüche pro Tag) und keine Möglichkeit zu telefonieren.

Die Wiedereinwahl dauerte mit dem UFO dann immer recht lang mit ca. 5-10 min.

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Zitat

Original geschrieben von Missie

@altan welche Fritz Box hast du?

Hi,

sorry konnte gestern nicht schreiben!

Hab einen Fritzbox Fon Wlan (hat keine Modelbezeichnung).

Der Router unterstützt auch Voip.

Wenn ich den "normalen" Telefonanschluss von o2 nutzen möchte, würde ich keine Probleme mit dem Router haben, stimmts?
    Denn ich brauche kein Voip oder ist der Anschluss von o2 nur Voip?

• Zitat

Original geschrieben von altan79
    Denn ich brauche kein Voip oder ist der Anschluss von o2 nur Voip?

Bei o2-DSL gibt es nur VoIP -o2 nennt es in der Werbung allerdings "DSL-Festnetztelefonie" ;)

• ooh nein..

Ich hoffe es wird funktionieren. Mal schauen..

Heißt das, wenn ich den Zyxel Router mit Fritzbox ersetzen will, muss ich mein Telefon und Faxgerät mit Fritzbox anschließen?

Geht Faxen überhaupt mit Fritz?

Thx!

• Zitat

Original geschrieben von altan79
    Heißt das, wenn ich den Zyxel Router mit Fritzbox ersetzen will, muss ich mein Telefon und Faxgerät mit Fritzbox anschließen?

Ja, Telefon und Faxgerät müssen an den o2-Router angeschlossen werden. Ersetzt man den o2-Router durch eine Fritzbox, so müssen die Gerät natürlich entsprechend an die Fritzbox angeschlossen werden.

Zitat

Geht Faxen überhaupt mit Fritz?

Ja. Aber die Frage ist eher, ob faxen mit o2-VoIP geht. Einige Leute haben damit -obwohl es prinzipiell funktioniert bzw. funktionieren soll (Stichwort T.38)- seit einiger Zeit Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!