DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• User_handy:

Also die Verkabelung auf dem letzten Bild ist so ok.

Zu dem FritzBox screenshot, also die Fritz erkennt wohl eine
    theoretische 12000er Leitung nutzt aber nur 3381 davon.
    So sieht es bei mir bei meinen Eltern aus, die haben eine 6000er
    aber weil die Verbindung immer abbrach hab ich die Leitung von Alice
    (macht ja kein Unterschied) drosseln lassen auf 3000. Dann sieht das
    auch so aus. Aber bischen seltsam ist das ganze schon.
    Ich wüsste auch nicht wo man der Fritz sagen kann, hier verbinde dich
    nur mit 3000 anstatt mit 6000, das handelt die ja selbstständig aus.
    Vielleicht ist ja die Leitung echt so scheisse dass da nur 3000 rauskommen?
    Und das Ufo merkt das nicht und verbindet sich mit 8000 aber die Leitung
    ist dann langfristig gesehen mit dem Ufo unstabil?!
    Weil dass die Fritz ein so viel schlechteres Modem hat denk ich eig nicht.

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
      User_handy:

Also die Verkabelung auf dem letzten Bild ist so ok.

Zu dem FritzBox screenshot, also die Fritz erkennt wohl eine
    theoretische 12000er Leitung nutzt aber nur 3381 davon.

Das ist das typische Bild, wenn man O2-DSL 4000 mit einer FritzBox nutzen will.
    Die 12000 oben zeigen an, was mit der Leitung möglich wäre. Geschaltet ist aber nur DSL 4000. Die Fritze nutzt davon aber nur die 3381.

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Das ist das typische Bild, wenn man O2-DSL 4000 mit einer FritzBox nutzen will.
    Die 12000 oben zeigen an, was mit der Leitung möglich wäre. Geschaltet ist aber nur DSL 4000. Die Fritze nutzt davon aber nur die 3381.

Wenn nur 4000 geschaltet ist, hätte ich über speednet+speedmeter nicht 7,8 bis 7,9MB Geschwindigkeit mit dem ufo. :confused:

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Bestellt hatte ich ursprunglich 16MB, als der Anschluss freigeschaltet wurde, habe ich die Fritz angoschlossen, als ich viel weniger als 16 MB gemessen habe, habe ich eine Mail an die Hotline geschickt um mich zu beschweren, dies zu korrigieren und wenn ich keine 16MB bekommen kann auf 8MB herunterzusetzten, das haben die dann getan. (das das ufo möglicherweise mit 16MB synchronisieren kann, wußte ich zu dem Zeitpunkt nicht und hab's gar nicht getestet) Momentan habe ich also die 8MB.

Soeben mit ufo verbunden die Leitung gemessen: (Wlan off + opera)

Warum bloss schafft es das ufo, fritz nicht!

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Na ja, diese Tests sind auch nicht so das wirklich wahre.
    Der Ping da beim letzten Bild ist auch nicht so wirklich gut.

Hast du mal versucht was runterzuladen, wie da der speed ist?
    Son großes Päckchen von Microsoft oder so...

• Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Warum bloss schafft es das ufo, fritz nicht!

Ganz einfach: Das DSL-Modem in der Fritz ist nicht gerade das beste auf dem Markt.

Für die Fritz 7170/7270 gibt es eine Beta-Firmware, die es deutlich verbessert. Für die 7050 gibts sowas nicht.

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Mein o2 Ufo hat nen rj11 Anschluß und das Kabel von o2 ist nen F Stecker/rj11 und das passt nicht in meine Fritzbox da die ein rj45 anschluß hat (netzwerk/isdn) daher habe ich von der TAE Dose den Splitter rangesteckt und dann vom Splitter in die Fritzbox da kabel. NTBA brauch ich ja nicht da ja nur VoIP.

Das dem Ufo beiliegende Kabel ist TAE-F auf RJ45 und das paßt auch genau so in die Fritz rein.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Hablo
    Hallo,
    hat einer von euch ne Ahnung wie lange das dauert bis ich daheim Internet und Telefon habe wenn ich heute online O2 DSL L bestellt habe?
    Keine Rufnummerübernahme, kompletter Neuauftrag. Ich weiss zwar, dass es immer davon abhängt, wo genau man wohnt (München) aber ich hätte gerne eine ungefähre Abschätzung.
    Vielen Danl

Ich habe mich am 04.03.2008 bei O2 angemeldet, Schalttermin soll der 27.03.2008 sein, auch Neuanschluss.
    Dieser Termin macht die Telekom, weil die die Leitung schaltet, das kann örtlich sehr unterschiedlich sein.

Router, die 4 Telefonnummern und den Schlüssel für WLAN hatte ich recht schnell, auch hielt mich O2 per Mail immer auf dem laufenden über den Stand der Dinge, also recht vorbildlich.

Allerdings wurde mir auch per Mail mitgeteilt, dass meine gemessene Bandbreite 345 000 bit/s sein soll, hmm rech mager, das entspricht gerade mal DSL light.

Natürlich habe ich sofort bei O2 angerufen und denen mitgeteilt, dass ich sehr grosse Bednken habe mit dieser Gschwindigkeit surfen, bzw. downloaden und gleichzeitig noch telefonieren zu können.
    Die haben mich dann der Technik durchgestellt und die meinten, dass man erst nch erfolgter Schaltung genau sagen kann wie hoch der Speed ist.

Ach ja, bezüglich der doch zahlreichen Klagen darüber, dass die Hotline von O2 schwer zu erreichen ist, das kann ich nicht bestätigen, nach zwei, drei Minuten wurde bis jetzt immer eine Verbindung hergestellt.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Das dem Ufo beiliegende Kabel ist TAE-F auf RJ45 und das paßt auch genau so in die Fritz rein.

Stimmt habe ich nun auch nach genauerem nachgucken auch festgestellt, und auch mal getestet, geht. Hab nun Splitter und Fritzboxkabel in den Schrank gepackt.

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Stimmt habe ich nun auch nach genauerem nachgucken auch festgestellt, und auch mal getestet, geht. Hab nun Splitter und Fritzboxkabel in den Schrank gepackt.

Lustig:
    Den gleichen Streit mit dem gleichen Ausgang gab es hier schon mal so etwa 20 Seiten vorher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!