DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Ok, ich dachte hier gehts nur um mich!! :D:D :gpaul:

Am 30 oder 31 Januar bestellt >> Wunschdatum auf 28 Feb fixiert (wegen widerrufsrecht) >> am 06.03 wurde freigeschaltet!
    Nachbar über mir hat am Ende November 07 bestellt, Februar 08 erhielt er eine Absage, dass die T-com sagt es wäre keine Ports mehr frei!!!
    Böse ganz böse!!
    Woher soll der arme wissen, dass wenn er die Telefonleitung von Vormieter reaktiviert hätte, hätte's geklappt. Obwohl, Alice haben's in 3 Wochen Zeit geschafft!

Ich konnte kaum schlaffen als er mir von der Absage erzählt hat!! :eek:

Na ja T-com macht da schon stress, und ist ja verständlich! Wer will Kunden einfach so verlieren!

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• So Messungen durchgeführt, das hier bekomme ich mit ZyXeL:

Mit der Fritz aber nur soviel:

Unter Einstellungen=> Internet => DSL steht folgendes:

Signal/Rauschtoleranz====dB========27========18
    Leitungsdämpfung====dB==========11========12
    Status========================3ce20======74

:confused:

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Splitter? Welcher Splitter? Es geht alles über das O2 Modem.
    Gruß

• um die fritzbox zunutzen brauchste doch splitter und das kabel vonner fritzbox, da die fritzbox ja rj45 will, und das o2 ufo rj11 was direkt in die TAE Dose passt. Zumindest bei meiner 7150, da muß ich splitter nutzten.

Probier mal aus mit nem splitter und dem original avm kabel was dabei war zur TAE dose.

• Aha, das wußte ich aber nicht. Ich habe die direkt angeschlossen ohne irgendetwas dazwischen! Vielleicht liegts daran! Mal schauen!

Danke

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    um die fritzbox zunutzen brauchste doch splitter und das kabel vonner fritzbox, da die fritzbox ja rj45 will, und das o2 ufo rj11 was direkt in die TAE Dose passt. Zumindest bei meiner 7150, da muß ich splitter nutzten.

Probier mal aus mit nem splitter und dem original avm kabel was dabei war zur TAE dose.

Ich habe übrigens irgendwo eine Anleitung bekommen, wie man es umstricken muß, damit man ohne Splitter arbeiten kann. Also wer möchte..... :D

Ich wollte es einfach mal so in den Raum werfen ;)

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Wie haste denn die Fritz direkt angeschlossen? :confused: Hast das kabel zerschnitten oder wie?

Ja schon °!°
    Dem ufo lag ja ein weißes Kabel, dieses geht von der Telefondose in der Wand direkt in das ufo. Das gleiche habe ich mit der Fritz gemacht!
    Den DSL Splitter von der T-com habe ich noch. Soll ich es zwischen der Fritz und Telefondose einstecken oder wie??

Wie habt ihr's denn? :confused: :eek:

Edit:
    So Splitter habe ich jetzt zwischen Telefondose und der Fritz mit dem orig. Fritzkabel eingeklemmt, Ergebnis:

:confused: :confused:

Signal/Rauschtoleranz dB 26 21

• Mein o2 Ufo hat nen rj11 Anschluß und das Kabel von o2 ist nen F Stecker/rj11 und das passt nicht in meine Fritzbox da die ein rj45 anschluß hat (netzwerk/isdn) daher habe ich von der TAE Dose den Splitter rangesteckt und dann vom Splitter in die Fritzbox da kabel. NTBA brauch ich ja nicht da ja nur VoIP.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!