DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von Moutsche
    Also beim UFO wird die Telefonie über einen separaten Kanal (PVC) mit extra IP abgewickelt. Bei Verwendung des UFOs soll damit ausgeschlossen werden, dass die Qualität von VoIP bei ausgelastetem Internet beeinträchtigt wird. Imho eigentlich eine recht kluge Lösung.


    Wenn der dusselige router denn auch anständig laufen würde und es dafür auch eine anständige Anleitung geben würde. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß er mir zu oft zusammengebrochen ist und eine neue Synchronisierung mit dem Port sehr sehr lange dauert. Bei mir lief der 10 min normal durch und dann mußte er neue Verbindung aufbauen, was dann auch ca. 4 min gedauert hat, bis alles wieder da war. Das war mir zu anstrengend.


    [/quote]Die Fritzbox bietet ebenfalls die Möglichkeit für VoIP eine zweite Verbindung herzustellen (PVC), und so VoIP vom restlichen Traffic abzukapseln. Ob das momentan allerdings in Kombination Fritzbox <=> o2 noch funktioniert, kann ich nicht beurteilen. Als ich damals rumprobiert habe, ging das noch. Afaik ist momentan der gängigste Workaround für o2 VoIP, in Verbindung mit der Fritzbox, dass alles über den normalen Internetaccount läuft. Bedeutet aber auch, dass der Traffic für's Telefonieren immer vom gebuchten Up-/Downstream abgeht.[/quote]


    Das mit dem PVC, das lief bei mir gar nicht.


    Zitat

    Ich hatte auch mal mit der Fritzbox rumprobiert, habe es aber irgendwann aufgegeben. o2 ändert immer wieder mal Kleinigkeiten an der VoIP-Konfiguration, und als Fritzbox-User hat man dann tote Telefonleitungen. War mir irgendwann zu nervig, ständig alles neu umzukonfigurieren, damit es dann vielleicht mal wieder 2 Monate läuft. Auch habe ich, mit der Fritzbox, das Fax via T.38 nie richtig zum Laufen bekommen.


    Zitat

    Man muss aber fairerweise sagen, dass es wohl jetzt schon länger ganz gut klappen soll mit o2 und der Fritzbox. Zumindest was Voice angeht. Ob Faxen schon klappt, weiß ich nicht.


    Das mit dem Fax, da muß ich dir zustimmen. Das läuft im moment bei mir auch noch nicht wirklich gut. Alles andere wird die Zeit zeigen.



    Zitat

    Meine Meinung: Die Fritzbox ist, was Leidtungsumfang und Stabilität angeht, natürlich der bessere Router. Man muss aber immer mit Ausfällen rechnen, weil o2 öfter mal schleichende Umstellungen am VoIP Registrar etc durchführt. Support bekommt man mit Fritzbox dann nicht. Ist also Abwägungssache, was man nutzen will.


    Jupp

    Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic


    O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

  • Zitat

    Original geschrieben von SilentBoB
    ...wenn am neuen wohnort kein o2 dsl möglich ist kann man den vertrag kündigen?! sind dann die gebühren die bis zum ende der mvlz anfallen würden trotzdem zu zahlen?


    Bei mir hat sich o2 folgendermaßen verhalten.


    21.01.08 Umzug beauftragt da ich zum 01.02.08 umgezogen bin. 3 Tage später kam ein Brief dass an meinem neuen Wohnort kein o2dsl verfügbar sei udn ich deshalb aus Kulanz ein SoKü Recht habe. Müsste jedoch das Anmeldeformular vom neuen Ort plus Mietvertrag oder Perso zusenden. Hab das dann gemacht und nun bekam ich die Kündigung zum 29.02.08 ausgesprochen. Wieso ich allerdings noch nen Monat drauf legen muss kann ich nicht verstehen!


    Hab Ende September07 den Vertrag gemacht. Router plus 150€ für 12 Monatsvertrag bekommen. Dann will ich mal nicht meckern weil ich nen Monat den ich nicht mehr nutzen kann zahlen muss.

  • Rufumleitungen zur Mailbox sollen angeblich kostenlos sein. Sehe ich das richtig, dass wenn ich im Kundenbereich für eine Rufnummer eine Rufumleitung auf die Nummer 0179331234567 (meine Nummer + 33) und dann diese Nummer vom Handy anrufe meine Mailbox von überall aus kostenlos abhören kann dank FamilyFlat?

  • Zitat

    Original geschrieben von pumana
    Rufumleitungen zur Mailbox sollen angeblich kostenlos sein. Sehe ich das richtig, dass wenn ich im Kundenbereich für eine Rufnummer eine Rufumleitung auf die Nummer 0179331234567 (meine Nummer + 33) und dann diese Nummer vom Handy anrufe meine Mailbox von überall aus kostenlos abhören kann dank FamilyFlat?


    Ja, so sieht's aus ...

  • Wo richtet ihr die rufumleitungen ein?

    Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic


    O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

  • Zitat

    Original geschrieben von Moutsche
    Im DSL-Kundenbereich auf o2online.de einloggen. Da kann man alles einstellen.


    Das hat bei mir nicht funktioniert oder ich bin zu dämlich. Ich habe sie jetzt in der FritzBox eingerichtet und mußte dort die Vorwahl der Nummer miteingeben, an die weitergeleitet werden soll.


    Wußte ich nicht aber jetzt funktioniert es.

    Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic


    O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond
    Was zeigt denn der Router für verfügbare Leitungswerte an?!


    Meinst du sowas?



    das ist allerdings von gestern


    Ist das gut oder schlecht?

    Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic


    O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

  • Die Leute, die in Betracht ziehen, den Partysan für einen Neuvertrag zu nutzen, sollten bedenken, ob sich die 30€ im Vergleich zu einem normalen Vertrag mit Auszahlung lohnen.

  • weiß eigentlich jemand, wo ne testdatei ist auf nem richtig schnellen server liegt? Ich würde ja ganz gerne mal den speed ausreizen :D Die Datei sollte schon so ein paar hundert MB haben, da der Browser ja schon vorlädt.


    Bleifuß, gib Gummi :D

    Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic


    O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!